Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Frontfolierung gegen Steinschlag?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Emirage
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 118 Danke

    Ausrufezeichen Frontfolierung gegen Steinschlag?


    Hallo Ihr Lieben ...

    heute mal ein Anliegen meinerseits ..
    Kennt Ihr das? .. Ihr wart mal wieder flott auf der Autobahn unterwegs und ärgert Euch über fiesen Steinschlag an der Fahrzeugfront?

    Mir scheint, daß Haube und Spiegel das gut wegstecken, nicht jedoch das lackierte Frontteil (welches auch noch aus schwarzem Kunststoff gefertigt ist).

    Speziell bei weisser Front machen sich dabei die entstehenden schwarzen (Lackabplatzer-)Punkte natürlich gar nicht gut .. das Nachbessern mit dem Repairfläschchen habe ich mittlerweile aufgegeben.

    Jetzt meine Frage: Wer hat Steinschlag - Erfahrungen mit einer zusätzlichen Folierung der Front? Welche Folien sind geeignet und halten auch etwas aus? Worauf sollte man achten? Vergilben transparente Folien mit der Zeit?

  2. #2
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.510 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Emirage Beitrag anzeigen
    Mir scheint, daß Haube und Spiegel das gut wegstecken...

    Meine Haube eher nicht...



  3. #3
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Autsch...

    Da die Grundierung der Blechteile hell ist, wird man es bei den hellen Farben einfach nur weniger sehen.
    Afaik sind einige Lacke weicher und flexibler als andere, hängt vielleicht auch damit zusammen.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Erhielt 67 Danke
    also ich hab mir gestern ein paar videos reingezogen, schau mal auf youtube "clear bra", einer hat sogar seinen lambo komplett folieren lassen, und ein anderer nen M4.

    ich würd einfach mal nen folierer in der nähe fragen

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Farewell folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von Emirage
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 118 Danke
    Klingt gut .. vielen Dank schonmal :-)

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 222 Danke

    Spritmonitor.de
    Sowas hier?

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei SubWoofer folgende User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von Emirage
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 118 Danke
    jepp .. .. allerdings muss zur Montage da wohl ein Spezi ran .. puuh

  10. #8
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Emirage Beitrag anzeigen
    jepp .. .. allerdings muss zur Montage da wohl ein Spezi ran .. puuh


    So einer z.B.

  11. #9
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.617 Danke
    Zitat Zitat von SubWoofer
    Sowas hier?
    Solche Protection gedöns sieht meistens nur,ich sag mal Beschschschscheiden aus
    .......und genau deswegen und das zum Glück,bleibt sowas da wo es hin gehört,in den Regalen der Anbieter wie Blei liegen.
    Selbst wenn es was bringen würde,was keiner weiß,wird ja nie darüber berichtet.
    Wird selbst der einfachs strukturierte kaum ein paar Euros ausgeben um ein Auto für 30000 oder mehr Euros zu verunstalten.

    Da nehm ich mir lieber einen Lackstift um die Steinschläge zu übertünchen und sollte es mir zu viele werden,eines Tages geh ich zum Lacker.

    Denn abzüglich der Ausgaben für die Häßliche Protection Dinger bleiben die mehrkosten für den Lacker doch überschaubar ...aber das ist nur meine Meinung.

    Mfg

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper folgende User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de

    Ich würde auch Lackieren, am besten gleich wenn die erste Schicht weg ist und nicht noch tupfen......Nagellack ist was für Mädchen
    So eine Haube lackieren kostet nicht die Welt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wolfsberg gegen Dortmund
    Von arminCX5 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 17:22
  2. Unfall : CX 5 gegen Blumenkübel
    Von rasaba im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 06:48
  3. Sicherheits Radmuttern gegen Diebstahl
    Von sirsimon im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 15:19
  4. Motorenentwicklung gegen den Trend
    Von daddycool im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 11:12
  5. CX-5 gegen VW Tiguan - Erfahrungen?
    Von kalle im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 12:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •