Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gummipflege Winter steht an

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Erhielt 13 Danke

    Gummipflege Winter steht an


    Hallo,

    wollte mal wieder die Türgummis jetzt vor dem
    Winter pflegen.

    Was soll ich kaufen oder was ist gut??
    Habt Ihr Tipps ?

    Gruß

  2. #2
    Benutzer Avatar von webbaer
    Registriert seit
    15.10.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 169 Danke
    Hi,

    es gibt natürlich im Zubehörhandel die klassischen Türgummi-Pfleger.
    In Großvatters Zeiten wurde das wohl mit Hirschtalg gemacht. Wahrscheinlich kann man so ziemlich alles einigermaßen fettige nehmen, in dem kaum Wasseranteil ist - sonst friert es doch immer fest.

    Und im Fall der Fälle dran denken: Das Enteisungsspray nützt nix, wenn es im Handschuhfach liegt..

    Gruß Stefan

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.847 Danke
    Schau mal hier rein - da hat Lancelot eine Liste (im PDF) von Pflegeprodukten erstellt... und auch weitere Pflegeanleitungen veröffentlicht.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 861 Danke
    Ich schwöre seit über 10 Jahren auf Carnauba-Balsam mit Bienenwachs (für Leder- und Möbelpflege....). Die Dose (laut Aufdruck produziert 01/04) habe ich mal für 2,50 € auf dem Flohmarkt mitgenommen. Das erste Mal, als ich es für die Türdichtungen verwendet habe, war es eher aus der Not heraus, weil ich nichts anderes zur Hand hatte. Aber das Ergebnis war dann so überzeugend, dass ich es seitdem immer verwende. Klebt nicht, ist farblos - und riecht durch das Bienenwachs nach Weihnachten.
    Aktuell gibt es bei Feinkost Albrecht auch wieder einen Gummipflegestift für 1,49 €.

    LurchiBW
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.114 Danke

    Spritmonitor.de

    Nutze seit 2 Jahren MOR500 http://surface-shield.de/mor500.html

    Gruß HolgiHSK via TT

Ähnliche Themen

  1. Wo steht die Radaussenkante?
    Von Waldecker im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 07:30
  2. AWD im Hoch Winter
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 16:07
  3. LED Scheinwerfer im Winter
    Von GitJoe im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 22:56
  4. Uhrzeitanzeige (im MZD Display) steht
    Von md967fi im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 12:40
  5. Neukauf steht an... Einige Fragen!
    Von diRkrs im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 18:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •