Gummipflege Winter steht an

berti

Mitglied
Hallo,

wollte mal wieder die Türgummis jetzt vor dem
Winter pflegen.

Was soll ich kaufen oder was ist gut??
Habt Ihr Tipps ?

Gruß

webbaer

Mitglied
Hi,

es gibt natürlich im Zubehörhandel die klassischen Türgummi-Pfleger.
In Großvatters Zeiten wurde das wohl mit Hirschtalg gemacht. Wahrscheinlich kann man so ziemlich alles einigermaßen fettige nehmen, in dem kaum Wasseranteil ist - sonst friert es doch immer fest.

Und im Fall der Fälle dran denken: Das Enteisungsspray nützt nix, wenn es im Handschuhfach liegt.. :D

Gruß Stefan

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Schau mal hier rein - da hat Lancelot eine Liste (im PDF) von Pflegeprodukten erstellt... und auch weitere Pflegeanleitungen veröffentlicht.

LurchiBW

Mitglied
Ich schwöre seit über 10 Jahren auf Carnauba-Balsam mit Bienenwachs (für Leder- und Möbelpflege....). Die Dose (laut Aufdruck produziert 01/04) habe ich mal für 2,50 € auf dem Flohmarkt mitgenommen. Das erste Mal, als ich es für die Türdichtungen verwendet habe, war es eher aus der Not heraus, weil ich nichts anderes zur Hand hatte. Aber das Ergebnis war dann so überzeugend, dass ich es seitdem immer verwende. Klebt nicht, ist farblos - und riecht durch das Bienenwachs nach Weihnachten.:D
Aktuell gibt es bei Feinkost Albrecht auch wieder einen Gummipflegestift für 1,49 €.

LurchiBW

Anhänge

• Carnauba_1.jpg
    Carnauba_1.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 53
  • Carnauba_2.jpg
    Carnauba_2.jpg
    482,5 KB · Aufrufe: 35
Oben