Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung - neuer CX5 Baujahr ab 05/2017

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung - neuer CX5 Baujahr ab 05/2017


    Hallo,

    Ich habe den neuen CX5 Baujahr 05/2017. Ich habe den kompletten Innenbereich bereits auf LED umgerüstet, nur bei zwei Dingen komme ich einfach nicht weiter:

    1. Kennzeichenbeleuchtung: Wie komme ich an die Birne ran? (so wie das aussieht muss die Verkleidung der Heckklappe abmontiert werden, was ich aber nicht möchte)

    2. Handschuhfach: Wie bekomme ich die Birne wieder hinein? (Nur mit der Zange konnte die jetzige Binre entfernen, da diese nicht nach unten montiert ist, sondern waagerecht. Nun bekomme ich die neue Brine nicht hinein, da keine Sicht und wenig Platz)

    Hat jemand vllt. schon Erfahrungen oder Ideen?

    Grüße
    Daniel
    Geändert von DANI_HN (21.06.2017 um 22:35 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.246 Danke
    zu 1.
    Das steht in der Anleitung vom Fahrzeug. Die Kappe kann man abhebeln.

    zu 2.
    Die Halterung Der Lampe lässt sich lösen und rausnehmen, so dass du die Birne bequem in den Sockel stecken kannst und dann in den Halter schieben kannst.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Danke schonmal für die Antwort, aber

    1. steht nichts im Handbuch, hab Seite für Seite durchgelesen. Kannst du mir die Seite sagen?

    2. nein, da die Fassung nicht gelöst werden kann, sondern nur die Birne und man hat wie gesagt so wenig Platz, das man das mit zwei Fingern nicht mehr hineinbekommt. Wie kann ich das denn raushebeln? Ich hab mal ein Foto gemacht von der Birne im Handschuhfach und von der Kennzeichenleichte (ich hab da schon links und rechts am durchsichtigen Plastik gehebelt, so stark das es schon einreist bissle. IMG_0612.jpgIMG_0617.jpgIMG_0615.jpg

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.246 Danke
    Handschuhfach sieht man doch schon, dass kann man nach hinten raus ziehen.

    Lade dir mal die Anleitung von mazda.de runter. Unter"Wartung durch den Halter" steht es, aber es geht wirklich schwer, die kappen der Kennzeichen Beleuchtung zu entfernen.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 202 Danke
    Beim vFL sind da so graue Plastikbügel an der Kennzeichenbeleuchtung die umlegen und schon fällt die Kappe ab

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  6. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.246 Danke
    Kennzeichenbeleuchtung ist auf Seite 6-60 beschrieben.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    viele Dank , ich habe nun den Abschnitt mit der Kennzeichenbeleuchtung im Handbuch von der Mazdaseite gefunden (in mienem Handbuch gibt es diesen Abschnitt gar nicht).

    Wegen dem Handschuhffach habe ich in der Anleitung aber keinen Hinweis gefunden, wie ich das herausnehmen oder die Birne "einfach" wechseln kann. Kannst du mir da vllt auch die Seite nennen? Vllt. bin ich einfach blind

  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.194 Danke
    Beim vFl war/ist es so, dass du die Fassung samt Birne aus der Halterung rausdrehen musst. Dann kannst du die Birne rausziehen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich gehe davon aus, dass du das Handschuhfach bereits rausgenommen hast.

    Gesendet vom Mate 9

  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.805 Danke

    Spritmonitor.de
    @DANI_HN

    Du hast recht....im Handbuch ist nichts beschrieben, wie man das Leuchtmittel im Handschuhfach wechseln kann...

    Hier die dazugehörigen Seiten....

    IMG_0919.jpgIMG_0920.jpgIMG_0921.jpg

    MFG kwb-handy

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 2 User:


  12. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Ihr seid ja schnell . Also ich hab das eben geschafft mit der Kennzeichenbeleuchtung - danke euch !!

    Das Handschuhfach habe ich nicht abmontiert oder rausgehebelt. Könnt ihr mir sagen, wie ich das machen kann? Ich will nichts kaputt machen

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer CX-5 (II) 2017 mit 2.5 L benzin motor
    Von p38cyq im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 12:47
  2. Neuer CX5 ab 2017 ??
    Von Willi_Bazilli im Forum Forum-Talk
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 03:29
  3. Kennzeichenbeleuchtung ausbauen
    Von cx5camper im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 21:15
  4. Genaues Baujahr?
    Von biertschi007 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 15:25
  5. Kennzeichenbeleuchtung
    Von Chronicle im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 06:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •