Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Mein neuer "Weißer" im Umbau.......

  1. #1
    flipper
    Gast

    Mein neuer "Weißer" im Umbau.......



    Nabend zusammen,

    nachdem ich mich gestern neu vorgestellt habe finde ich zunehmend mehr Spaß an diesem Forum hier.

    War heute in Neuss bei meinem Händler Mazda Moors (im übrigen sehr zu empfehlen; ein wenig Werbung sei erlaubt) um mal in der Werkstatt zu schauen wie weit die Jungs mit den Umbaumaßnahmen sind und siehe da - rechtes Trittbrett noch anschrauben; Spur vermessen und fertig.

    Der Wagen hat sich ganz schön verändert seit letzten Samstag - allein das tieferlegen und die Spurverbreiterung sind die halbe Miete. Werde bei Zeiten mal ein paar Bilder von den Trittbrettern machen. Sehen einfach genial aus.

    Folgendes wurde bis jetzt gemacht:

    - original Tagfahrlicht eingebaut
    - Typschriftzug entfernt
    - H&R tiefer 30/45mm und Distanzscheiben 50mm/Achse
    - ATH Trittbretter

    Jetzt hoffe ich nur noch das es mit der Zulassung morgen klappt.

    Nächste Woche gehen die 19 Zoll Felgen zum Pulverbeschichten (schwarz) und dann kommen die Winterreifen drauf.

    Schöne Grüße aus Krefeld
    Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei flipper die folgenden 11 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von zappenduster
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D (Niedersachsen)
    Erhielt 74 Danke
    Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug!!!

    Der Umbau sieht ja sehr gut aus . . . ich bin gespannt auf die weiteren Bilder.

    Gruß
    zappenduster

  4. #3
    Benutzer Avatar von juanaaw
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Augsburg (Stadt)
    Erhielt 1.239 Danke
    Hey flipper

    Schaut gut aus was da mit deinem Car gemacht wird!!!

    Weiterhin viel Spaß im Forum.

    Gruß aus Bayern

  5. #4
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.375 Danke

    Spritmonitor.de
    Hey Flipper!
    Du & Dein CX-5 sind ja ein paar tolle Zugänge hier im Forum. Noch nicht zugelassen, aber die ersten 10 Umbauten erledigt und hier mit Fotos dokumentiert. So mögen wir das!

    Mich würden die Kosten für die Pulverbeschichtung interessieren.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  7. #5
    flipper
    Gast

    Unglücklich ........


    Hat leider nicht geklappt mit der Zulassung heute........

    Verschoben auf Montag - Abholung ist für 13.30 Uhr geplant. Freu mich wie Bolle.....

    Kodo - den genauen Preis für das Pulvern habe ich noch nicht. Bekomme ich am Montag und gebe Ihn dann bekannt.

    Schönen Abend in die Runde.

  8. #6
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Netter Flitzer, kommt dem sehr nahe wie ich mir meinen vorstelle.

    Zitat Zitat von flipper Beitrag anzeigen
    Nächste Woche gehen die 19 Zoll Felgen zum Pulverbeschichten (schwarz) und dann kommen die Winterreifen drauf.

    Schöne Grüße aus Krefeld
    Andreas
    Warum denn immer nur schwarz. dann sieht man doch die Felge nimmer in den dunklen Radhäusern...
    Ich verstehe den Trend zu schwarzen Felgen nicht. (Bei mir sind nur Stahlfelgen schwarz) *brrrr*

    Wäre nicht antrazit oder ein dunkler Silberton schöner, (weiß ist vermutlich fürn Winter nix, wäre aber auch schick)
    Ist zwar ein bisschen teurer zu pulvern ist dann aber viel individueller.

    Diese Farben sind alle möglich:
    Google-Ergebnis für http://www.metallbau-korn.de/images/schlosserei/ral-farben.jpg

    Preis sollte so round about 300,-€ liegen, je nach Farbwunsch.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Antihero folgende User:


  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    Reutlingen
    Erhielt 11 Danke
    weißes Fahrzeug mit schwarzen Felgen ist doch klasse (ach ja... meiner ist ja auch so )

    nur die Tieferlegung... hmmm damit kann ich mich noch nicht so anfreunden.. Klar sieht toll aus.. aber ich liebe meinen Hocheinsteiger...

    Jeder wie er will.. das macht es ja aus.. oder ?


    viel Spass mit deinem neuen Fahrzeug und allezeit gute Fahrt!


    Grüße von der schneeweißen Alb

  11. #8
    Benutzer Avatar von Hennes
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Köln
    Erhielt 911 Danke
    Hallo flipper
    schaut gut aus, ich würde den Wagen aber gerne mal sehen wenn er fertig ist, und auf der Straße steht.
    Wenn du Lust und Zeit hast ....... Fotooooo

    Gruß Hennes

  12. #9
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.375 Danke

    Spritmonitor.de
    @ Hennes: Dafür sind ja die Treffen der CX5-Gruppe NRW da.
    Nächstes Treffen: 1.2.2014 in Hilden (nahe der Landeshauptstadt).

  13. #10
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 507 Danke

    Spritmonitor.de

    @Flipper:

    Welche Felgengröße (speziell Breite) fährst Du denn im Sommer? Ich meine wegen der Distanzscheiben.

    Mach doch bitte mal ein Komplettfoto von der Seite und von hinten.
    Mich würde a) interessieren wie das Heck mit den Distanzscheiben wirkt.
    Gerade dieses ist ja im Original ziemlich schmalbrüstig.

    b) wie wirkt die Tieferlegung mit den H&R-Federn vorn 30mm, hinten 45mm.
    Ich hab ein wenig Angst dass die typischen Charakterzüge des CX5 die ich so liebe (hinten wirkt er etwas höher als vorn) durch diese 15mm Differenz zerstört werden.

    Ich schwanke generell ein wenig was die Tieferlegung betrifft.

    Die 19" Felgen in schwarz pulverbeschichten ist für das kommende Frühjahr wenn die neuen 20x9 zöller kommen, geplant. Zur Zeit sind ja die Winterreifen drauf.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 19:51
  2. Sondermodel "Sendo" und Facelift bestellbar
    Von Bitze im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 06:31
  3. Großes Problem "warte auf gültiges GPS Signal"
    Von fireman im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 14:10
  4. Verkehrsfunk Durchsagen..."Österreich Problemchen...oder"??
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 19:44
  5. Felge: Eta Beta Uriel ("Das Licht Gottes")
    Von ZoomZoom im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •