Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zu kurze Rückenlehnen?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2015
    Erhielt 0 Danke

    Zu kurze Rückenlehnen?


    Servus Leute,

    habe schonmal die Suchfunktion gequält jedoch bin ich nicht fündig geworden.

    Ich bin vorhin mal einen CX 5 mit Stoffsitzen Probe Gefahren und mir fiel dabei direkt auf das die Rücken Sitzlehnen offensichtlich etwas kurz geraten sind. Ich bin gut 1,90 groß und musste feststellen, dass ein großer Teil des Rückens über den Sitz hinaus geht und das auch die Kopfstütze im Verstellbereich viel zu kurz ist.

    Täuscht mein Eindruck oder gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich hatte ebenfalls das Gefühl, dass die Schulterblätter direkt am oberen Ende des Sitzes waren. Sind die Lehnen der Ledersitze hier ggf. länger?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß

  2. #2
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.240 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich bin auch 190 und finde die Rückenlehne bei meinem FL mit Ledersitzen perfekt. Ob die bei Stoffsitzen kürzer sind kann ich nicht sagen.
    Mir ist eher die Sitzfläche zu kurz, bei meinem ollen Opel konnte ich die nach vorne verlängern.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2015
    Erhielt 0 Danke
    Hmm dann werd ich mal schauen das ich nochmal einen mit Ledersitzen Probe sitze.. Evtl kann noch jemand was dazu sagen??

  4. #4
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke
    Beim Fahrradsattel würde man sagen "Jeder Arsch ist anders" :-)
    Das ist schon sehr individuell. Wenn Du bei 1,90 ein Sitzriese bist, könnte es eng werden. Besonders hoch ist die Lehne aber nicht gezogen. Es muss Dir passen, egal was wir hier sagen.

    Gruß, Pistensau

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Eislingen
    Erhielt 503 Danke

    Spritmonitor.de

    Also bei mir (198 cm) und Sitzriese passt das Ledergestühl sehr brauchbar.
    Ist aber bei den meisten, die mit meiner Länge gestraft sind so, dass bei allem was sie so für sich kaufen, dieses ruhig noch ein wenig größer / länger sein dürfte (z. B. Hosen, Schuhe)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei schneck01 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Kurze Vorstellung
    Von CX-5 sportsline im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 20:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •