1. Generation Facelift Zu kurze Regenerationszyklen <80km

Yakuza

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
...das Internet sagt übrigens dazu :
...."hat man einen Ford mit schlecht regenerierendem DPF, so ist die Fehlerursache in 9 von 10 Fällen am Vaporizer zu finden.....und es gibt keinen Fehlereintrag.
Glück auf beim Kohleabbau !

Spesking

Mitglied
Hallo alle.
Bin seit langem Mal wieder in Forum gelandet (weil Problem mit dem Dicken) und war erstaunt wie viele Posts es mittlerweile zu dem Thema gibt.
Gut das ich den Stein ins Rollen brachte und das Wissen soweit teilen konnte. Hoffe es hilft weiterhin.
Mein Stand ist unverändert und ich fahre mit D-Luft seither mit nem 180-200km RegIntervall
Grüße
Lukas

Steegi1206

Mitglied
...das Internet sagt übrigens dazu :
...."hat man einen Ford mit schlecht regenerierendem DPF, so ist die Fehlerursache in 9 von 10 Fällen am Vaporizer zu finden.....und es gibt keinen Fehlereintrag.
Glück auf beim Kohleabbau !
Vielen Dank für deine Nachricht.Der Vaporizer ist ja nur im Betrieb wenn regeneriert wird...und die Regeneration läuft ja normal durch mit den entsprechenden zu erwartenden Temperaturen von ca 650 Grad....somit dürfte hier eigentlich kein Problem vorliegen.Ich werde jetzt erst mal den DPF reinigen lassen.Das sollte sich vom Arbeitsaufwand und von den Kosten in Grenzen halten.euch allen ein schönes Wochenende.

Yakuza

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Vielen Dank für deine Nachricht.Der Vaporizer ist ja nur im Betrieb wenn regeneriert wird...und die Regeneration läuft ja normal durch mit den entsprechenden zu erwartenden Temperaturen von ca 650 Grad....somit dürfte hier eigentlich kein Problem vorliegen.Ich werde jetzt erst mal den DPF reinigen lassen.Das sollte sich vom Arbeitsaufwand und von den Kosten in Grenzen halten.euch allen ein schönes Wochenende.
...:unsure:hattest Du nicht oben geschrieben, dass die Regeneration mit Forscan abbricht ? ....warum nur ?.....👀..ich sehe oben 650 Grad, OK zum Start, aber viele Fahrzeuge liegen zwischen 650 und über 750 Grad....evtl. beginnt er nicht richtig und reinigt auch nicht richtig ....keine Ahnung ob Henry F. die 650Grad genügen...

Oben