Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Frage zum Kauf eine CX-5

  1. #1
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 62 Danke

    Frage zum Kauf eine CX-5


    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal fragen (da ich gerade dabei bin mir einen CX-5 zu leisten und zwar gebraucht 175 PS Diesel/Automatik). Ich habe die Wahl zwischen einem 04.13 gebauten und einem 01.15 gebauten. Die Preisliche Differenz sind 3000 Euro. Der 13 gebaute hat Standheizung und Anhängerkupplung plus 2 Jahre Anschlussgarantie der 15 er Standard. Welchen sollte man hier nehmen ?

    Gruss

  2. #2
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Die Standheizung ist auf jeden Fall vorteilhaft, allerdings gab/gibt es Baureihen mit Nockenwellenproblemen soweit mir bekannt ist.
    http://www.cx5-forum.de/f11/schaden-...-etc-2715.html

    Der 15er hat das Facelift und einige sind von den LED-Scheinwerfern im Winter nicht begeistert:
    http://www.cx5-forum.de/f2/neuer-cx-...lich-5690.html

    Hinzu kommt noch die Laufleistung

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Drachenreiter folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 62 Danke
    Der 13er hat 40000 runter der 15er 27000. Das mit der >Nockenwelle ist heftig !

  5. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke
    Würde den 15er nehmen.

  6. #5
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 62 Danke
    Warum empfiehlst Du den ? Es sind 3000 Euro mehr für weniger ach ja der Händler für den 13 er macht noch die Grosse Wartung mit plus diese Anschlusswerksgarantie.

  7. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke
    Die Anschluss Garantie hat nicht so viel drin, wie die werksgarantie, der 15 er ist das FL Modell (ist es doch, oder? ) und hat neuere Technik mit drin, vor allem, was das Entertainment angeht.
    Die leds sw sind auch klasse.

    Ansonsten welche Ausstattungslinien sind es denn?

    Auch ist der 13er leider ein Nockenwellen Kandidat, der 15 er nicht mehr.

  8. #7
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.143 Danke
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen

    Der 15er hat das Facelift und einige sind von den LED-Scheinwerfern im Winter nicht begeistert...
    Sicher?
    Meiner ist 01.2015 und ist kein FL

  9. #8
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 62 Danke
    So der Verkäufer hat grad von 23 auf 37900 geändert und das Teil hat weisse Sitze ganz schlecht. Das mit der Garantie stimmt natürlich aber ob das 4000 Euro nach Rücksprache mit dem Händler Wert ist naja. Laut Mazda wurde an dem Motor gar nicht verändert ausser halt an der Welle eine Einstellung.

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 128 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Rainer dre Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Meiner ist 01.2015 und ist kein FL
    Normal kann EZ Jan. 2015 kein FL sein, denn der kam erst Ende Februar zu den Händlern

    Gruß.....Andi

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Leo 67 folgende User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von Itzak
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    D'dorf
    Erhielt 704 Danke

    Meiner ist 2/2015 und auch vFL.
    Es kommt also auf die EZ an

    Was haben die beiden denn für Pakete verbaut Technik oder/und Touring?

    Grüße

    PS: Was sollen die denn überhaupt kosten?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht wirklich eine Frage ... aber ...
    Von BigKahuna im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 23:30
  2. Kauf irgendwo in Deutschland, Service vor Ort?
    Von Sojos im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 11:10
  3. Zum ersten mal getankt und gleich eine Frage
    Von Kladower im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 23:22
  4. Kauf in Japan über Versandvermittler
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 04:56
  5. Kauf und Bestellkontakt in Japan
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •