Kauf Mazda CX5 FL

Nikosgt78

Mitglied
Hallo liebe gemeinde bin auf der suche nach einem CX 5 Diesel.

Habe 2 Kandidaten zur Auswahl:

https://m.mobile.de/auto-inserat/ma...s-line-navi-bose-düren/285888052.html?ref=srp

Und den:

https://m.mobile.de/auto-inserat/mazda-cx-5-exclusive-line-awd-navi-hemmingen/260579484.html?ref=srp

Der Sports-Line hat eine etwas bessere Ausstattung das ist mir schon klar.Habe mich jetzt mehrere Tage eingelesen hier im Forum.

Wollte nur mal wissen ob die Preise bei den Fahrzeugen ok ist oder doch überteuert.

Eine ehrliche Meinung ohne das jetzt hier eine Diskussion ins rollen kommt.

Gruß Niko
 

Nikosgt78

Mitglied
Ja leider gibt es nicht viele FL mit einer Laufleistung unter 50.000 km.
Bei Gebrauchten kann man sich leider
die Farbe nicht aussuchen.Der Sports-Line ist ein Leasingrückläufer.Was ist den ein guter Preis für einen Exlusive Line???

Gruß Niko.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Falls die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung (MRCC) gemeint ist, so war die glaube ich immer nur optional zukaufbar im Sportsline und nie ab Werk inklusive - außer beim Sondermodell Nakama Intense. Also hat auch bei späteren FLs nicht jeder Sportsline den Abstandstempomaten (MRCC).
 

Dex

Mitglied
Ich hätte meinen vollausgestatteten KF vor Tagen noch für 22 Riesen abgegeben.
Der hat aber „schon“ 68 tkm gelaufen.

Nun frage Dich was besser ist!

Ein jüngeres Modell mit etwas „mehr“ Kilometer als Langstreckenläufer , oder einen etwas älteren, der mehr Kurzstrecke gelaufen sein muss!

*edit sagt*, dass ich den hier interessant fände, wenn die finanziellen Mittel reichen:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Mazda CX-5 SKYACTIV-D 150 Exclusive NAVI Euro 6d-TEMP
Erstzulassung: 10/2018
Kilometer: 20.474*km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 21.950*€
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikosgt78

Mitglied
Hallo, und danke für deine Antwort.Ich muss sagen das mir persönlich das KE FL Modell besser gefällt.Deswegen suche ich auch ein KE FL.Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und was ich so hier gelesen habe sind FL Diesel nicht mehr so problematisch gewesen.

Gruß Niko
 

Dex

Mitglied
Ok, das ändert die Situation. Ich hätte den CX-5 vor dem KF nicht genommen. Aber wie Du schon schreibst - Geschmäcker sind verschieden.

Dennoch finde ich Deine o. g. Angebote zu teuer...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

Nikosgt78

Mitglied
Deswegen habe ich auch gefragt weil ich die Preise von Mazda nicht kenne.Habe 20 Jahre lang Honda gefahren und da bin ich im Thema.Leider gibt es den neuen Accord nicht für Deutschland und somit kommt jetzt ein Mazda ins Haus.
 

Dex

Mitglied
Ja, ich würde sagen ein 2WD reicht hier allemal.
Der AWD hat keinen permanenten Allrad. Der wird nur zugeschaltet, wenn es die Situation erfordert. Ich habe vom Allrad noch nichts gemerkt.

Das ist z.B. bei einem Audi quattro anders, der ja einen permanenten Allradantrieb hat.
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Der Allrad ist viel öfter im Einsatz als man denkt. Alle welche "metrichs Wunderkästchen" im Einsatz haben oder hatten sehen dies. Ich meinerseits empfehle Allrad in allen Breitengraden, da er ja im Normalfall genau nur ein FWD ist und bei Bedarf die Hinterachse zuschaltet.
 

Dex

Mitglied
Empfehlen kann man den AWD ja, aber ich persönlich würde das nicht zu einem entscheidenden Kaufargument machen.

Muss aber am Ende Jeder für sich entscheiden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

hazzzard

Mitglied
Der Allrad ist viel öfter im Einsatz als man denkt. Alle welche "metrichs Wunderkästchen" im Einsatz haben oder hatten sehen dies. Ich meinerseits empfehle Allrad in allen Breitengraden, da er ja im Normalfall genau nur ein FWD ist und bei Bedarf die Hinterachse zuschaltet.

Kann nur bestätigen. Bei uns ist eigentlich nie Schnee, aber in Herbst wenn Blätter auf Straße sind oder man über nasses Kopfsteinpflaster in Kurve fährt macht Allrad wahnsinnig viel aus. Das Auto "klebt" auf der Straße.
 
Oben