Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kauf steht bevor noch 1-2 fragen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2018
    Erhielt 0 Danke

    Kauf steht bevor noch 1-2 fragen


    Hallo, ich bin neu hier auf der suche nach einen neuen wagen liebäugelte ich lange mit einem kodiaq.. doch da dieser kaum verfügbar ist und ich mit meinem aktuellen mazda 3 seit 12 jahren sehr zufrieden unterwegs bin
    haben wir uns nun mal den CX-5 KF angeschaut und dieser wird es wohl auch werden

    Ich werde definitiv eine Tageszulassung kaufen also keinen neuen.. da ich bar zahle und den wagen dann auch so schnell wie möglich brauche (zwecks Familien Sommer urlaub)

    Es wird auf jeden fall ein Sports-Line mit Technik Paket denn wie ich herausgefunden habe gibt es
    nur bei dem Sports-line mit Technik Paket entsprechend das neue Farbige HUD ohne Plastikscheibe
    und wenn CX-5 dann ist das ein muß für mich...

    also wird es entweder der 194 ps oder der 160ps (je nach dem was die Händler dann da haben und welchen Preis sie machen)

    nun zu meinen fragen...
    1. Memory sitze: Sind die bei dem Sports-line mit TechPaket auch immer dabei oder nur wenn Leder vorhanden ist?

    2. ACC: beim surfen durch die bekannten Autoportale ist mir aufgefallen dass manche Händler immer ACC extra dazu schreiben, bei anderen Steht da nur "Tempomat".. gibt es da beim Sports-Line ab 2017 noch einen unterschied
    oder steht es einfach nur nicht dabei?

    vielen dank viele grüße
    Marko

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Spacy
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    Remscheid
    Erhielt 14 Danke
    Hallo,

    hier auf die Schnelle....

    1. Soweit ich es in Erinnerung habe gibt es die Memory-Sitze nur bei Lederausstattung. Ich bin mir da aber nicht sicher.

    2. Bei MAZDA nennt es sich nicht ACC sondern MRCC (Mazda Radar Cruise Control) ist aber das gleiche und gibt es nur in der Kombination im Technikpaket.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Frage Horchpeilung
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 246 Danke
    Die Herausforderung wird wohl eher sein eine Tageszulassung zu bekommen.
    Diese verkaufsfördernde Maßnahme hat Mazda mit dem CX-5 z.Z. nicht nötig.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2018
    Erhielt 0 Danke
    Zitat Zitat von Frage Horchpeilung Beitrag anzeigen
    Die Herausforderung wird wohl eher sein eine Tageszulassung zu bekommen.
    Diese verkaufsfördernde Maßnahme hat Mazda mit dem CX-5 z.Z. nicht nötig.
    ja egal wie man es nennt
    ich meine quasi etwas "sofort verfügbares".. egal ob 5 km oder 5000 km runter hier sind in 50km umgebung 3 mazda häuser .. die jeweils mindestens zwei sofort verfügbare cx-5 160 ps haben.. wenn ich zum selben preis einen 6.000 km 194 ps bekomme ist es mir auch egal

    ich fahre alle ab.. frage was sie für meinen alten geben und nehme dann das angebot was mir am besten gefällt

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2018
    Erhielt 0 Danke
    Zitat Zitat von Spacy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    2. Bei MAZDA nennt es sich nicht ACC sondern MRCC (Mazda Radar Cruise Control) ist aber das gleiche und gibt es nur in der Kombination im Technikpaket.
    super danke in Kombination bedeutet:
    "ist im Technik Paketenthalten"
    oder
    "ist ein extra welches Technikpaket Vorraussetzt"

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 115 Danke

    Spritmonitor.de
    ist im Technikpaket enthalten.

  7. #7
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.783 Danke

    Spritmonitor.de
    MRCC ist Bestandteil des Technikpakets (siehe >>Preisliste S.4<<)

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2018
    Erhielt 0 Danke
    danke, habs gefunden

    ich habe dieses video gesehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=ym_dGh3_6ls

    vermutlich aus den usa .. da wird das Radar benutzt um im stau zu folgen..
    in dem Deutschen (Handbuch) steht dass MRCC bei unter 25kmh aus schaltet
    ist dieses folgen noch einmal etwas anderes oder gibt es das in europa in dieser form nicht?

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Österreich
    Erhielt 58 Danke
    Da hast du im Handbuch bei der falschen MRCC gelesen.
    Es gibt ein Kapitel ohne Stop&Go-Funktion (vor allem für Schaltgetriebe), da funktioniert der adaptive Tempomat ab 30 km/h.
    Ein paar Seiten weiter gibt es das Kapitel mit Stop&Go-Funktion, die gibt es aber natürlich nur mit Automatik-Getriebe.

    Stop&Go.jpg

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2018
    Erhielt 0 Danke

    ahh danke das wäre meine nächste frage ob das auch ohne automatik geht ...
    aber ist ja irgendwie auch logisch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gummipflege Winter steht an
    Von berti im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 21:19
  2. Wo steht die Radaussenkante?
    Von Waldecker im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 07:30
  3. Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen
    Von peterd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 17:10
  4. Uhrzeitanzeige (im MZD Display) steht
    Von md967fi im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 12:40
  5. Neukauf steht an... Einige Fragen!
    Von diRkrs im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 18:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •