2. Generation seit 2017 Kauf steht bevor noch 1-2 fragen

onkeloki

Mitglied
Hallo, ich bin neu hier auf der suche nach einen neuen wagen liebäugelte ich lange mit einem kodiaq.. doch da dieser kaum verfügbar ist und ich mit meinem aktuellen mazda 3 seit 12 jahren sehr zufrieden unterwegs bin
haben wir uns nun mal den CX-5 KF angeschaut und dieser wird es wohl auch werden

Ich werde definitiv eine Tageszulassung kaufen also keinen neuen.. da ich bar zahle und den wagen dann auch so schnell wie möglich brauche (zwecks Familien Sommer urlaub)

Es wird auf jeden fall ein Sports-Line mit Technik Paket denn wie ich herausgefunden habe gibt es
nur bei dem Sports-line mit Technik Paket entsprechend das neue Farbige HUD ohne Plastikscheibe
und wenn CX-5 dann ist das ein muß für mich...

also wird es entweder der 194 ps oder der 160ps (je nach dem was die Händler dann da haben und welchen Preis sie machen)

nun zu meinen fragen...
1. Memory sitze: Sind die bei dem Sports-line mit TechPaket auch immer dabei oder nur wenn Leder vorhanden ist?

2. ACC: beim surfen durch die bekannten Autoportale ist mir aufgefallen dass manche Händler immer ACC extra dazu schreiben, bei anderen Steht da nur "Tempomat".. gibt es da beim Sports-Line ab 2017 noch einen unterschied
oder steht es einfach nur nicht dabei?

vielen dank viele grüße
Marko

Spacy

Mitglied
Hallo,

hier auf die Schnelle....

1. Soweit ich es in Erinnerung habe gibt es die Memory-Sitze nur bei Lederausstattung. Ich bin mir da aber nicht sicher.

2. Bei MAZDA nennt es sich nicht ACC sondern MRCC (Mazda Radar Cruise Control) ist aber das gleiche und gibt es nur in der Kombination im Technikpaket.

Die Herausforderung wird wohl eher sein eine Tageszulassung zu bekommen.
Diese verkaufsfördernde Maßnahme hat Mazda mit dem CX-5 z.Z. nicht nötig.;)

onkeloki

Mitglied
Die Herausforderung wird wohl eher sein eine Tageszulassung zu bekommen.
Diese verkaufsfördernde Maßnahme hat Mazda mit dem CX-5 z.Z. nicht nötig.;)

ja egal wie man es nennt ;)
ich meine quasi etwas "sofort verfügbares".. egal ob 5 km oder 5000 km runter ;) hier sind in 50km umgebung 3 mazda häuser .. die jeweils mindestens zwei sofort verfügbare cx-5 160 ps haben.. wenn ich zum selben preis einen 6.000 km 194 ps bekomme ist es mir auch egal ;)

ich fahre alle ab.. frage was sie für meinen alten geben und nehme dann das angebot was mir am besten gefällt

onkeloki

Mitglied
danke, habs gefunden

ich habe dieses video gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=ym_dGh3_6ls

vermutlich aus den usa .. da wird das Radar benutzt um im stau zu folgen..
in dem Deutschen (Handbuch) steht dass MRCC bei unter 25kmh aus schaltet
ist dieses folgen noch einmal etwas anderes oder gibt es das in europa in dieser form nicht?

JLine

Mitglied
Da hast du im Handbuch bei der falschen MRCC gelesen.
Es gibt ein Kapitel ohne Stop&Go-Funktion (vor allem für Schaltgetriebe), da funktioniert der adaptive Tempomat ab 30 km/h.
Ein paar Seiten weiter gibt es das Kapitel mit Stop&Go-Funktion, die gibt es aber natürlich nur mit Automatik-Getriebe.

Stop&Go.jpg

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin, da wir nicht wissen, aus welcher Region du kommst. Bei uns im Norden steht ein roter G194 Vollaust. Leder schwarz, ca. 5000km,
Zul. 1/18 beim fMH.

onkeloki

Mitglied
Moin, da wir nicht wissen, aus welcher Region du kommst. Bei uns im Norden steht ein roter G194 Vollaust. Leder schwarz, ca. 5000km,
Zul. 1/18 beim fMH.

danke.. es wird noch ein paar Wochen dauern.. aber bis August wird er spätestens gekauft.
habe nächste Woche eine OP... nach der Genesung sammeln sammeln wir angebote..
komme aus nrw.. aber würde auch 3-400 km fahren wenn man dadurch 1-2k sparen kann ;)

Oben