Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Bose Soundanlage / Centerpoint Soundsystem

  1. #1
    Motobike
    Gast

    Bose Soundanlage / Centerpoint Soundsystem


    Hallo Leute,

    welche Einstellung für das Bose Centerpoint Soundsystem habt ihr gewählt?

    Bin immer noch auf der Suche nach einer guten Einstellung dafür.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Julian0o
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 98 Danke
    Das System ist sehr gut und Klangneutral eingestellt. Mache seit 6 Jahren nebenbei Live-Tontechnik und habe viel Erfahrung in Klangeinmessung + die passende Hardware dazu. Habe vor 2 Wochen mal im Auto gemessen. Die Bose Anlage ist sehr gut und da besteht so gut wie kein Nachregelbedarf. Die Frequenzübergänge sind sehr gut abgestimmt und der Klirrfaktor ist auch auf oberem Niveau. So soll es auch sein bei einem Soundsystem was mit einem Auto ausgeliefert wird und ab Werk eingemessen ist. Da wird ja quasi der Hörraum mitgeliefert was keine Heimanlage bieten kann, deswegen da die vielen Einstellmöglichkeiten bzw. ein Einmessmikro dabei. Da haben die Bose Ingenieure gute Arbeit geleistet wie ich finde. Das ist auch ganz normal das es da die ganzen Einstellungen die ein Nachrüstradio hat nicht gibt. Da würden sicher einige den Guten Klang des Systems verstellen. Höhen kann man im Alter noch etwas nach oben Korrigieren und die Bässe je nach Hörgeschmack. Ich mags auch gerne mit mehr Wums und gebe +2 dazu, je nach Musikstil. Für Black Hip Hop fehlt noch ein dedizierter Subwoofer, aber für alles andere ist für meinem Geschmack genug Wums vorhanden.

    Also gewöhnt euch lieber an den guten Klang das Systems und versucht nicht es zu verschlimmbessern, so meine semi-professionelle Meinung dazu.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Julian0o die folgenden 24 User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    Bundeshauptstadt der Energie
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Bose Anlage

    Hallo liebe Gemeinde,
    Wie ist denn die Qualität der Bose Anlage bzw. Bose Boxen. Ist die Qualität so wie man es von Böse gewohnt ist, einfach gut und klarer Sound so wie Bass?

  5. #4
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Ich finde sie gut. Am besten Stick/CD mit Lieblingsmusik mit zur Probefahrt nehmen und selbst entscheiden.

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.508 Danke
    Auch ich bin sehr zufrieden mit dem Klang vom Bose, hatte noch einige Dinge in Bezug Mucke im Auto aus dem Vorfahrzeug, wird nun Zug um Zug verscherbelt, brauch ich zum Bose nicht

  7. #6
    Neuer Benutzer Avatar von dörfler
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Zu Hause
    Erhielt 6 Danke

    Bose Anlage

    Die Bose Anlage kann bei Missachtung der Lautstärke Schmerzen an den Ohren verursachen,
    ansonsten kann ich nur sagen "Klasse Teil".

    MfG dörfler

  8. #7
    Benutzer Avatar von Necrosias
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Versmold
    Erhielt 268 Danke
    Ein Bose Vetreter hat bei meinem Mazda Händler einen CX-5 bestellt, natürlich mit Bose Sound
    Aber er war wohl selbst überrascht wie gut das System im Auto läuft.
    So sagte zumindest mein Händler.

  9. #8
    Benutzer Avatar von Julian0o
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 98 Danke
    Die Anlage ist echt erste Sahne. Sollte sie aber auch. Denn eine ab Werk eingemessene Anlage im Auto muss den besten Klang bieten.
    Ich verweise mal auf einen Beitrag den ich vor ein paar Wochen zur Bose Anlage geschrieben habe: http://www.cx5-forum.de/f5/eure-eins....html#post9922

  10. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    Bundeshauptstadt der Energie
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Danke für eure Antworten

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke

    Zu ergänzen wäre.....
    Bose im CX 5 mach genau dad wofür Bose bekannt ist.
    Ist vielleicht nicht das wovon pubertierende Führerschein Neulinge träumen. ....wumwumwum....
    Macht dafür aber gerade bei Normal Lautstärke richtig Druck und bietet glasklare Beats.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5ler die folgenden 2 User:


Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Bose Subwoofer im CX5 verbaut?
    Von autoonkel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 09:22
  2. Eigenes Soundsystem
    Von phil im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 20:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •