Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Facelift...Bildschirm schwarz kein Bild kein Ton

  1. #1
    Benutzer Avatar von andretti
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Wien
    Erhielt 40 Danke

    Spritmonitor.de

    Facelift...Bildschirm schwarz kein Bild kein Ton


    Aloha!

    Habe während Radio an war, länger die Musiktaste (Notenzeichen) gedrückt.
    Als ich Auto dann ausgeschaltet habe, war Bildschirm dennoch an, aber ohne Ton.
    Bin sitzen geblieben und habe die Autotür wieder geschlossen, Bildschirm ist auch ausgegangen. Beim neuerlichen Starten des Wagens ist Bildschirm nicht angegangen, kein Ton, nichts. Gibt's da eine Tastenkombination mit der ich erstens unwissentlich das Radio auf ganz aus gesetzt habe respektive eine Kombination, mit der ich es wieder einschalten kann? Ich bekomme nicht das Navi an, die Startseite, nichts...
    (Kein Bild kein Ton sollte es heißen. Sorry. Handyschreiberei...)
    Geändert von andretti (22.08.2016 um 11:04 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von andretti
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Wien
    Erhielt 40 Danke

    Spritmonitor.de
    Aloha!

    Warum auch immer, wie auch immer, weshalb auch immer, nach längerer Pause (1/2 Stunderl) beim Starten des Dicken wieder alles normal, Ton und Bild vorhanden.

    Evt. hat sich "nur" die Software/das System aufgehängt und benötigte eine längere Nachdenkpause....

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Tastenkombi:

    Nav+Mut für 10 Sekunden zusammen drücken. Dann folgt ein Neustart des MZD

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 4 User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von andretti
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Wien
    Erhielt 40 Danke

    Spritmonitor.de
    Danke...Mut bedeutet Mute (Lautsprecher an/aus) ?

  6. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Ja, da hat die Autokorrektur wohl ein "e" verschluckt

  7. #6
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von andretti Beitrag anzeigen
    Aloha!

    Warum auch immer, wie auch immer, weshalb auch immer, nach längerer Pause (1/2 Stunderl) beim Starten des Dicken wieder alles normal, Ton und Bild vorhanden.
    Ist das Verhalten reproduzierbar?
    Hier sucht ja jemand die Möglichkeit das MZD temporär abzuschalten, evtl hast du die Lösung gefunden, wenn es denn eine 1/2h gedauert hat bis es wieder funktionierte

  8. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Ist das Verhalten reproduzierbar?
    Glaube nicht. Hatte auch schon mal diesen "Ausfall".

    Wie ich es schon 2-3 mal hatte war, das ich den Wagen aus gemacht habe und ca. 2 -3 Minuten später wieder neu gestartet habe.

    Teilweise auch, wenn ich erst mal nur die Zündung an hatte, ein paar Minuten Musik gehört habe und dann gestartet habe, dann blieb es auch mal dunkel, aber nicht immer und jedesmal.

    Habe dann immer den "Affengriff" gemacht und das MZD neu gestartet.

  9. #8
    Benutzer Avatar von andretti
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Wien
    Erhielt 40 Danke

    Spritmonitor.de
    Aloha und guten Morgähn! :-)

    Andere Frage... kann man das MZD dahingehend (wenn ja, wie???), einstellen, dass, wenn man Zündung bzw. Wagen startet, am Bildschirm SOFORT entweder Navi, Radio, USB Musik am Bildschirm sind, also das, das entweder als letztes, als man den Saft abgedreht hat, oder eben ein "Favorit", der immer als erstes angezeigt wird?

    Ich habe permanent die "Kommandozentrale" (wie wenn man "Home- Button" drückt...

  10. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Kann man. Musst nur, bevor du den Motor ausmachst, dass PDC ausschalten.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von andretti
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Wien
    Erhielt 40 Danke

    Spritmonitor.de

    Idee Ahaaaaaaaaaa


    muss man mal draufkommen, auch wenn's irgendwie "logisch ist"

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Kein LED Tagfahrlicht mehr
    Von merlin3108 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 16:10
  2. Kein Zündungs Plus....
    Von gery im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 18:35
  3. MZD Bildschirm plötzlich schwarz
    Von Muffin im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 19:02
  4. kein download vom tablet aus
    Von reneborgsdorf im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 16:44
  5. Nimmt manchmal kein Gas an
    Von SBK im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 14:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •