Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: keine Sprecherfunktion mehr bei meinem Navi

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.414 Danke

    keine Sprecherfunktion mehr bei meinem Navi


    Hi Leute,

    seit einiger Zeit hab ich festgestellt das mein Navi nicht mehr mit mir reden will

    Es geht sonst alles top !

    Ich habe immer noch die erste (von Werk) Version drauf (fragt bitte nicht nach der Nr.) ... bin damit auch eigentlich zufrieden ... nur das Navi stellt sich jetzt einfach auf Stumm ...

    Ich hab schon im Menü alles durchforstet ... da gibt es einen Punkt "Volumen vom Sprecher" ... oder so ähnlich ... aber die Stimme sagt absolut garnix, bleibt stumm ... egal ob ich den Regler voll oder nur halber aufdrehe !

    Das einzigste was ich festgestellt habe ... sobald der Sprecher was sagen müsste ... wird das Radio leiser ... und dann auch wieder lauter !

    Also eigentlich funktioniert alles ... nur kommt keine Sprache aus den Lautsprechern ... aber warum ???

    Ach ja, eines hatte ich noch versucht ... ich hatte die Batterie für 1 Stunde abgeklemmt, damit das komplette System neu hochfahren muss ... aber auch da ... nix !!!

    Würde es was bringen die Karte aus dem Navi zu ziehen ... oder macht das dann noch mehr Schwierigkeiten ?

    Also Leute ... was ist da bei mir passiert ? ... hat einer eine Idee was ich tun könnte ? ... ich möchte kein Update ... es muss auch so gehen, ging ja die ganze Zeit auch !?

    Kann ich das Navi irgend zurück setzen auf Werkseinstellung oder so ?

    Ich freue mich auf jede Antwort die mir helfen könnte ... denn so ganz ohne gequatsche vom Navi ist es auch doof

    Gruß Sunny

  2. #2
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.919 Danke

    keine Sprecherfunktion mehr bei meinem Navi

    Also die Karte kannst du rausnehmen und danach wieder rein tun. Da passiert rein gar nichts. Also kaputt machst damit nichts.

    Du hast zwar im Menü schon an der Lautstärke gespielt aber Versuch es mal zu machen wenn das Navi was sagen möchte. Also wenn das Radio leiser wird, dreh mal am Lautstärke-Regler. Könnte auch helfen...

    Vielleicht warst auch frech zu ihr und jetzt ist sie bockig

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Blöde Frage: Hast Du denn schon mal in dem Moment, in dem "das Navi was sagen müsste" und das Radio leiser wird, den Lautstärkeregler hoch gedreht?
    Edit: Ich sehe gerade, der Vorschlag wurde schon gemacht

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 2 User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    Reinheim
    Erhielt 58 Danke
    Die Navi Ansage kommt ja nur von dem vorderen Lautsprecher Fahrer Seite. Funktioniert der?

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei furby folgende User:


  8. #5
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.414 Danke
    Leute ...

    Ja, natürlich hab ich Lautstärkeregler verstellt in den Moment wo die Ansage eigentlich kommen müsste ... war meine allererste Option

    meine Boxen gehen auch alle ... ich sagte doch ... alles andere funktioniert tadellos ... nur sagt das Navi nix mehr

    Vielleicht gibt es in dem Menü ja noch ein Menü wo ich irgend einen Haken setzten muss weil der sich ... warum auch immer ... selbst gelöscht hat ... keine Ahnung !

    Gibt es denn keine Möglichkeit das Navi zurück zu setzen ?!?!?! ... oder ähnliches ... vielleicht helft das.

    Urlaub wird der Navi-Sprecher wohl nicht gemacht haben

    gruß Sunny

  9. #6
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 273 Danke
    wenn Du noch Updates kostenfrei erhalten solltest ( 3 Jahre ) , würd ich die Karte mal in den PC stecken , wenn es ein Software - Fehler sein sollte , müßte er danach weg sein .

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Barni folgende User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.894 Danke
    Oder mal eine andere Stimme aussuchen! Vielleicht hat die Datei die ausgewählt ist einen Treffer!? Grüße Crow

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 folgende User:


  13. #8
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.414 Danke
    Zitat Zitat von Barni Beitrag anzeigen
    wenn Du noch Updates kostenfrei erhalten solltest ( 3 Jahre ) , würd ich die Karte mal in den PC stecken , wenn es ein Software - Fehler sein sollte , müßte er danach weg sein .
    daran hab ich auch schon gedacht ... aber es gab bis jetzt so viele Probleme bei vielen nach einem Update ... da hab ich eigentlich keinen Bock drauf ... ausserdem hab ich mir in diesem Punkt noch keinen Kopf gemacht wie das überhaupt vor sich geht

    Zitat Zitat von TheCrow13 Beitrag anzeigen
    Oder mal eine andere Stimme aussuchen! Vielleicht hat die Datei die ausgewählt ist einen Treffer!? Grüße Crow
    ja ... und wie Kumpel ??? ... hab dazu im Menü nix gefunden ... oder ich bin einfach zu doof für diese Art von Technik

    gruß Sunny

  14. #9
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.919 Danke
    Kann man bei MZD ne neue bzw. andere Stimme auswählen??? Währe mir auch neu und mal interessant zu wissen

    @Sunny
    Hast denn die Karte schon draußen gehabt?
    Falls nicht mach das mal hatte dieses Phänomen auch schon mal. Mitten beim Navigieren war auf einmal Ruhe Karte raus und wieder rein, neu gestartet und schon hat man wieder mit mir geredet

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 folgende User:


  16. #10
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 998 Danke

    Spritmonitor.de

    Einstellungen > Ansagenlautstärke > beim drehen am Einstellknopf in der Mittelkonsole sollte jetzt eine Meldung über die Ansagenlautstärke erfolgen.

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Finski folgende User:


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NB1: Nach Update der TomTom Software keine Verkehrsinfos mehr
    Von Pistensau im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 19:57
  2. Bis 2050 keine Diesel- und Benzinmotoren mehr!
    Von ernste-86 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 11:18
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 18:36
  4. Keine GPS-Geschwindigkeitsanzeige im Navi mehr?
    Von hamstibamsti999 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 16:24
  5. Keine Blitzerwarnung mehr
    Von donald68 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 12:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •