

















Hallo zusammen,
beim Tanken sind ein paar Tropfen auf Kunststoffteil vom Kotflügel gelandet.Womit bekomme ich die Flecken Weg?
Nein, eher dunkel. Ich habe sofort mit dem Taschentuch abgewischt. Es hat aber nicht ausgereicht. Was macht man in dem Fall?Sind die Stellen weißlich geworden?
>>> Benzin auf unbehandeltem Kunststoff wirkt ähnlich wie Säure. <<<
Wie und womit muß man denn die Kunststoffteile behandeln, damit das nicht passiert?
Waschstraße reicht da sicher nicht?
Gruß
Thomas
Danke! Wird bestellt;
Letzte Frage: kann das Farenheit- Wachs nun mit den Kunststoffteilen in Berührung kommen? Habe hier Unterschiedliches gelesen als ich die letzte Stunde hier alles durchgeblättert habe.... hat mich alles mehr verwirrt*
![]()
Vorneweg, ich würde grundsätzlich nicht wachsbasierte Lackschutzprodukte auf unbehandeltem Kunststoff aufbrigen. Zum Fahrenheit selber kann ich nichts sagen, aber das von mir gerne als Winterwachs genommene Collinite 476 hinterläßt unschöne Spuren auf schwarzem Kunststoff. Anders verhält es sich mit manchen Versiegelungen wie Sonax Netshield. Das funktioniert hervorragend auf den schwarzen KS-Teilen des CX-5.
Am Besten sollte man die ganzen KS-Teile außen mit einem Klebeband abkleben, bevor man das Wachs aufträgt.
Grüße Ralf
Moin
Ich hatte es auch damals auf dem Kunststoff drauf gemacht, war auch die erste Zeit gut!
Aber es war dann immer eine weisser Film drauf zusehen und ging auch nicht weg, um so mehr man draufgemacht hat um so schlimmer wurde es...also ich kann nur euch raten ....Macht es nicht drauf!
Gruss Andi
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Moinsen....
oder Petzoldt‘s Pflege für Kunststoff Hart mit einem feinen Schwamm auftragen. Und zack sind die hellen Flecken weg. Ich benutze den Pfleger seit Jahren, auch an meinem Oldtimer. Auftragen, einwirken lassen, den Überschuss mit einem Mikrofasertuch abwischen, fertig. Lass ich nichts drauf kommen...
Oldschool