2. Generation seit 2017 Modelljahr 2018

Guss

Mitglied
Dafür zahlst du aber auch deutlich weniger!

Der Vergleich mit den Marken welche auch gleich mal 20k€ mer kosten ist doch lächerlich!
Für den Preis, bietet Mazda ein ganz schön gutes und faires Auto! Und ich bin happy drum ... geht nämlich auch anders als immer nur den Benchmark mit den möchtegern Premium Marken ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich für meinen Teil brauche einen solchen Schnickschnack ala virtual Cockpit gar nicht. In den 80ern hat man digitale Tachometeranzeigen, wie z.B. im Opel Kadett GSi oder Toyota Celica Supra als "Mäusekino" belächelt. Was wäre dann heute der treffende Ausdruck für die in meinen Augen overdressden Anzeigen?

Was in der Plusausführung für mich sinnvoll zurückkehrt, ist die permanente Temperaturanzeige. Den schwarzen Dachhimmel hätte ich auch gern, den fehlenden Rest kann ich leicht verschmerzen.
 

tekah70

Mitglied
Als wir letztes Jahr den Audi A4, den hauptsächlich meine Frau fährt, gekauft hatten, haben wir ganz bewusst auf das Virtual Cockpit verzichtet und ihn mit den Standard- Analoginstrumenten bestellt.

Das Virtual Cockpit sah schon beeindruckend aus, keine Frage - aber bei einer Probefahrt empfanden es sowohl meine Frau als auch ich eher als Spielerei, die letztlich vom Verkehrsgeschehen ablenkt.

Daher bin ich ganz froh, dass Mazda den Trend zum volldigitalen Mäusekino mit 1000 Extra-Features (noch) nicht mitmacht und auch künftig noch ein halbwegs analog aussehendes Instrumentenboard anbietet. Mir gefallen die neuen Instrumente vom CX-5 jedenfalls sehr gut, ich finde, es ist eine gute Mischung aus mehr Funktionalität und nach wie vor sehr guter Übersichtlichkeit.

Wenn wir wie geplant im kommenden Frühjahr unseren 2015er FL durch einen neuen CX-5 ersetzen, dann werde ich das Plus- Paket auf jeden Fall mitbestellen, alleine schon wegen den wunderschönen braunen Nappaledersitzen. In Verbindung mit dem dunklen Dachhimmel und den Holzeinlagen im Innenraum macht das schon einen sehr geschmackvollen und edlen Eindruck. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Die hast du doch beim KF 194 bereits...
Jein, nur dann, wenn ich weder Trip1 noch 2 anzeigen lasse und dafür den Zeitpunkt der nächsten Wartung/des nächsten Reifenwechsels (eigentlich nicht) ständig will.
Bei der Plusausstattung ist's wieder so richtig schön altmodisch analog mit echtem Zeiger.:p

Edit: ich meine natürlich die Kühlmitteltemperaturanzeige, nicht die Außentemperatur.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hewo

Mitglied
:confused: dann hast du ein anderes Auto als ich?!
Schöne auf analoges Rundinstrument (natürlich nicht mit "echtem" Zeiger) gemachte Temperaturanzeige im Modus Benzin-Restreichweite/Warnhinweise...
 

simon

Mitglied
Wir hatten als Leihwagen einen CX5 MJ ´18 wegen Werkstattaufenthalt. Da ist mir auch aufgefallen, dass die "Menüführung" bzw die Visualisierung der rechten Anzeige im Kombiinstrument irgendwie anders aufgeteilt is, als bei unsrem BJ ´17.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
So sieht's eben bei mir aus:
Unbenannt.jpg
Beim Pluspaket ist die Anzeige eben wirklich permanent, analog und mit echtem Zeiger, egal, was ich mir anderswo über die Info-Taste anzeigen lasse.
Naja, ist ja eh nur eine Kleinigkeit.
 

tekah70

Mitglied
Cooles Video, der Tester im Video hat gar nicht erst den Versuch gemacht, seine Begeisterung beim Fahren zu verbergen. :cool:

*Seufz*, das wär er dann wohl, der - zumindest für mich - perfekte Motor für den CX-5. Geht wie Sau und klingt genial. :)

Weshalb dieser Sahnemotor dem deutschen Markt vorenthalten wird, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. :(
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier ein Bericht aus der Auto Zeitung....Neuigkeiten von Mazda in den nächsten Jahren....darunter steht auch, das der CX-5 leistungsverstärkere Motoren bekommen soll....siehe Bild 3....

BEF2A7EA-1F90-4EBD-A3D1-72E258D9DFD5.jpg01515D49-D31D-4E78-B69D-E27742FEE4D4.jpgC976DFFA-368D-41DE-B602-D488DD945806.jpg

Vielleicht erfüllt sich ja die Hoffung mancher User ❓❓Lassen wir uns überraschen, es bleibt spannend 🤣🤣

Nebenbei finde ich persönlich, natürlich wie immer subjektiv, es sind schon schöne neue Modelle dabei😉😉

MFG kwb-handy
 

tekah70

Mitglied
...
Nebenbei finde ich persönlich, natürlich wie immer subjektiv, es sind schon schöne neue Modelle dabei����
...

Ja, das finde ich auch. Der neue Mazda 3 beispielsweise ist echt der Hammer. :cool: Wahnsinn, wie sich Mazda designmäßig so entwickelt hat, da könnten sich etliche Marken, auch aus dem Premiumsegment, eine Scheibe von abschneiden. Dazu die innovative Technik. Echt beeindruckend, wie ich finde.

Mehr Leistung scheint`s vermutlich zumindest für uns in Deutschland wirklich erst mit der Skyavtiv- X- Motorengeneration zu geben.

Wobei ein souveräner, effizienter Skyactiv X - Reihensechszylinder in der kommenden CX-5 Generation auf jeden Fall eine sehr coole Perspektive ist. :D Bleibt also spannend.
 

Guss

Mitglied
Sehen echt nett aus der Mazda3 und CX5 aber wenn das mal nicht eine super eingeschränkte Rundumsicht oder mach hinten gibt beim Mazda3 ... Sicht und Sicherheit anderer fallen dem Design zum Opfer :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

AndiKKV

Mitglied
Keine Angst die deutsche Presse wird schon schreiben was alles schlecht an dem Mazda 3 ist [emoji6][emoji16]
Ich finde es gut das nicht zu viele haben es rausgefunden das CX5 ein tolles Auto ist und kaufen weiter nackte deutsche Fabrikate wenn man preislich in +/- paar €ros Bereich denkt weil Q5/X1 oder Tiguan mit top Ausstattung kaufen sich nicht viele.
 

diRkrs

Mitglied
Mhhh... ich weiss nicht was ich davon halten soll!

Leistungstärkete Motoren. Könnten Sie ganz einfach bringen...2.5er Turbo. Ist schon fertig, passt rein ohne weitere Probleme. Viele wären glücklich!

Reihen 6-Zylinder? Glaube ich nicht da Mazda sonst den CX-5 praktisch komplett Neu erfinden müsste. Aufhängungen, Achsen, Getriebe. Differenzial, Mitteltunnel....alles müsste neu. Viel zu enormer Aufwand.

Längst eingebauter Vierzylinder samt Hecksntrieb? Never ever.....

Ich glaub vieles...aber nicht das...und schon garnicht in Europa.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Reihen 6-Zylinder? Glaube ich nicht da Mazda sonst den CX-5 praktisch komplett Neu erfinden müsste. Aufhängungen, Achsen, Getriebe. Differenzial, Mitteltunnel....alles müsste neu.
Warum sollte dies ALLES neu kommen müssen, insb. Achsen:confused:, Differenzial:confused:, Mitteltunnel:confused:, nur weil es einen anderen Motor gibt?
 
Oben