2. Generation seit 2017 Rückruf CX-5 2.5 - Bj. 20.06.17 bis 23.05.19 wg. Ventilspielausgl./Zyl.-Abschaltung

safari

Mitglied
Habe vorhin auch mal meine FIN auf der Mazda Seite angegeben. Da kam dann auch die Meldung das meiner betroffen ist. Habe dann den Händler kontaktiert ob dort schon etwas bekannt ist da ich heute sowieso in die Werkstatt muss zwecks Garantiereparatur. Bietet sich dann ja an wenn man das Update gleich mitmachen könnte. Der Servicemitarbeiter hat sich dann kurz informiert und zurückgerufen das dass Update mitgemacht würde.
Bekomme ich dann vom fMH ein Schreiben auf dem steht das der notwendigen Arbeiten des Rückrufs durchgeführt worden sind?

mfg Stefan


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Muffin

Mitglied
...Bekomme ich dann vom fMH ein Schreiben auf dem steht das der notwendigen Arbeiten des Rückrufs durchgeführt worden sind?

mfg Stefan

Ich gehe davon aus daß man nach erledigter Arbeit das übliche Formular unterschreibt.
Außerdem wird in der internen Mazda Datenbank der Rückruf ebenfalls als "erledigt" angezeigt.

Davon gehe ich zumindest mal aus.

Tom
 
A

anonymous14005

Guest
Ich hab heute morgen mit meiner Werkstatt telefoniert. Die dürfen zwar die Kundendienste ausführen aber diese Rückrufaktion darf nur der Mazdahändler, da die das ordnungsgemäß eintragen müssen, was meine Werkstatt nicht kann.
 

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wir sind betroffen, sagt die Mazda Webseite:

AK038A Steuerung des hydraulischen Ventilspielausgleichs

:(
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich hab heute morgen mit meiner Werkstatt telefoniert. Die dürfen zwar die Kundendienste ausführen aber diese Rückrufaktion darf nur der Mazdahändler, da die das ordnungsgemäß eintragen müssen, was meine Werkstatt nicht kann.
Deine Werkstatt ist vermutlich auch ein "zertifizierter" Mazda-Service-Point (der ehem. auch Händler war), oder? Warum dürfen die das dann nicht? Seltsam....

Ich hab' übrigens auch schon einen Termin fix.
 

Wolli0604

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Jetzt ist meine FIN auch betroffen:confused:

Ich warte bis was vom KBA kommt. Spätestens wenn der Reifenwechsel im Herbst ansteht werde ich bei der Terminansprache den fMH mal drauf ansprechen:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich bin mir nicht sicher, ob vom KBA etwas kommen wird. Dies ist nur der Fall, wenn es aufgrund sicherheitsrelevanter Aktionen notwendig wird; ob das hier der Fall ist, weiß ich leider nicht.
 
A

anonymous14005

Guest
Deine Werkstatt ist vermutlich auch ein "zertifizierter" Mazda-Service-Point (der ehem. auch Händler war), oder? Warum dürfen die das dann nicht? Seltsam....

Ich hab' übrigens auch schon einen Termin fix.

Ja meine Werkstatt war mal Mazdahändler. Die Kundendienste können die eintragen im System, wohl aber nicht diese Aktion. Ich weiß auch nicht warum?
 

Igo7

Mitglied
Hallo, ich war heute beim fMH wegen Navi-SD-Kartentausch( und sieh da, bei mir ist schon eine mit 16 GB drin ) Der Meister hat gleich nach Rückruf Update geschaut, meiner war auch betroffen. Er hat es gleich drauf gespielt.
 

safari

Mitglied
Hmm bei meiner FIN kommt die Meldung das kein Rückruf ansteht obwohl er in den betroffenen Zeitraum fällt.
(Die FIN selber ist aber bekannt)

Vielleicht ist es ja so das nicht alle betroffen sind? Und deiner zählt dann nicht zu den Autos die in die Werkstatt müssen. Wenn ich heute keinen Termin dort gehabt hätte, dann hätte ich meine FIN gar nicht eingegeben und einfach auf Post gewartet. Ich bin da entspannt mit. Wenn irgendwas deswegen kaputt geht wird es ja wohl alles auf Garantie/Kulanz laufen. Klar hat man dann eher Rennerei, aber in die Werkstatt müsste er ja so oder so. Von daher würde ich mich deswegen nicht verrückt machen und einfach abwarten.

mfg Stefan


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dertiefe

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Eben mal geschaut und siehe da, auch betroffen.:confused:
Gebaut am 17.10.2017.
Ist jetzt schon die dritte Sache an dem Wagen, erst die Knackgeräusche (wieder alles OK).
Dann die hinteren Bremsen+Beläge neu (Garantie) bei ca. 18.000 km, obwohl ich öfters mal ordentlich reinlatsche oder auch mal die elektrische ziehe, wenn keiner hinter mir ist.
Nun die Geschichte, so kenne ich Mazda gar nicht:confused:

Mal schaun was wird, aber der CX geht nach 4-5 Jahren weg (wegen Garantie/Kulanz), nicht dass hier langfristig etwas den Geist aufgibt.

bis dahin

Klaus
 

diRkrs

Mitglied
So gerade Termin gemacht.

Bin auch betroffen. Auto ist von 06/2019

Werde auch direkt einen Ölwechsel machen lassen und den Meister nach Metall Abrieb schauen lassen.
Fahrzeug hat 1649km runter.
 
A

anonymous17622

Guest
So gerade Termin gemacht.

Bin auch betroffen. Auto ist von 06/2019

Werde auch direkt einen Ölwechsel machen lassen und den Meister nach Metall Abrieb schauen lassen.
Fahrzeug hat 1649km runter.

Dann werde ich wohl auch dabei sein...

Gruß CX5Schmal

P.S.: Haben unsere beiden Dicken ja wahrscheinlich auf dem selben Schiff gekuschelt! 😂
 

CX-5-Jim

Mitglied
Also bei mir steht immer noch nicht betroffen drin obwohl das Auto am 16.05.2019 vom Band gelaufen ist.
Händler mach ja vor Auslieferung sowieso noch alle Updates die vorhanden sind drauf,
vielleicht hatte ich ja Glück und es wurde dann schon mit gemacht, habe den Dicken ja erst gestern abgeholt.
Aber ich werde wohl vorsichtshalber dranbleiben.
 

TToby

Mitglied
Auf der Mazda Website „FIN nicht gefunden“, nach Anruf beim fMH vom Rückruf betroffen.
Morgen in der Früh Termin für das Update.
EZ 03/2019
 
A

anonymous17622

Guest
Bin dann auch dabei. Freitag gehts zur Werkstatt...

Gruß CX5Schmal
 
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