

Kann es sein, dass die Kamera noch irgendwie im System angemeldet werden muß?

Wenn, dann müsste sie wohl im IC Modul via ForScan einprogrammiert werden - siehe Screenshot anbei:
Anhang anzeigen 72425
Dort gibt es ein bit in 720-04(3)-27 B2 b3, welches man für die Rear Camera verändern kann:
1 - REAR CAMERA with DYNAMIC ASSIST LINES (7 wires)
0 - REAR CAMERA with FIXED ASSIST LINES (4 wires)


Oder er meinte damit, dass er es nicht lesen kann ;-)
Gruß Henrik
Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
Ich habe das bild durch Google Übersetz. Was man sieht is das setup in japanisch. Ich habe nun auch das PDF Heruntergeladen was auch auf diesels forum steht. Dort ist deutluch zu sehen wo ich de router dracht muß anklemmen. Das werd ich erstmahl probieren. Die camera braucht immer die 12v um sich auf de canbus zu Kommunizieren glaub ich.
Habe jetz das rote kabel an der 12 volt ACC aansluß verlegt. Das problem bleibt. Das blöde unbedienbare schirm in japanisch....
Update: Ich habe mahl das diagnose programm über OBD laufen lassen. Also die camera verursacht einen fehler auf das can-bus system. Ich glaube das mein auto nicht mit diese camera functioniert.![]()
Hallo Leute, bin schon tage am grübelen warum meine camera nicht functioniert. Das installieren ist ja einfag da alle stecker vormontiert sind, aber ich vermisse der rote draht in meinen wagen der in de beigelieferte installations vorschrift anwesend solte sein. Ich habe die camera an den draht (b/w) (signal ruckfahr leuchte) auf den C14 stecker geklemmt aber ich bekomme nur eine setup in japanisch auf mein scherm, das nicht zu bedienen ist.
Wenn ich in die setup gehe von der NB1 auf parameter 92 dan bleibt das bild blau. Hat der rote draht 12v+ nötig von der 15+ ansluß oder muß noch etwas in der setup von den wagen geändert werden?
![]()