larsausbernau
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Die Kosten...
Ja, die Kosten...
Die Betriebskosten meines CX-5 im Vergleich zur davor gefahrenen C-Klasse (aus 2013) sind im Jahr, nur Versicherung + Kfz-Steuer ca. 500 € teurer...Das muss man schon wollen...Die Typklassen für TK und VK sind für mich auch nicht nachzuvollziehen.
Die Kosten für das Benzin werden leicht höher sein und für den Wertverlust habe ich dieses Mal Privat-Leasing gewählt. Vor allen auch, weil ich in vier Jahren das Auto beim Händler abgebe, egal ob man dann überhaupt noch einen Verbrenner fahren darf...(muss man sich natürlich genau überlegen). Vielleicht ist dann das Angebot an E-Autos etwas Praxis- und Geldbeutelkonformer.
Die Kosten für Werkstatt/TÜV etc. werden bei dem kleinen Händler, wo das Auto herkommt deutlich geringer sein, da man bei MB immer die Glaspaläste mitbezahlen durfte und dafür noch einen "miesen" Service geboten bekam (war auch ein Wechselgrund). In den vier Jahren fallen sowieso nur Wartungsarbeiten an und drei Jahre in Garantie...
Ja, die Kosten...
Die Betriebskosten meines CX-5 im Vergleich zur davor gefahrenen C-Klasse (aus 2013) sind im Jahr, nur Versicherung + Kfz-Steuer ca. 500 € teurer...Das muss man schon wollen...Die Typklassen für TK und VK sind für mich auch nicht nachzuvollziehen.
Die Kosten für das Benzin werden leicht höher sein und für den Wertverlust habe ich dieses Mal Privat-Leasing gewählt. Vor allen auch, weil ich in vier Jahren das Auto beim Händler abgebe, egal ob man dann überhaupt noch einen Verbrenner fahren darf...(muss man sich natürlich genau überlegen). Vielleicht ist dann das Angebot an E-Autos etwas Praxis- und Geldbeutelkonformer.
Die Kosten für Werkstatt/TÜV etc. werden bei dem kleinen Händler, wo das Auto herkommt deutlich geringer sein, da man bei MB immer die Glaspaläste mitbezahlen durfte und dafür noch einen "miesen" Service geboten bekam (war auch ein Wechselgrund). In den vier Jahren fallen sowieso nur Wartungsarbeiten an und drei Jahre in Garantie...