Oh Gott, ich korrigiere mal meine Schreibfehler.Meinst du, du hast einen Reifen mit Notlaufeigenschaften oder so einen Runflat Reifen?
Die haben halt verstärkte Seitenwände. Kann mir schon vorstellen, dass die härter sind.
Aber ich dachte, die werden auf Standardfelgen nicht empfangen?
Ich gönne Dir die schönen 22"-Räder. Fahren möchte ich sie jedoch nicht, da man bei Niederquerschnittsreifen jeden kleinen Stein auf der Straße merkt. Hatte ein Dienstauto, was von normalen Reifen auf "schöne Niederquerschnittsreifen" umgerüstet wurde. Kurvenlage war gut, aber jeder Stein, jedes kleine Schlagloch war zu merken.Optional
Tieferlegung: ja (ca. 30-45 mm)
Bereifung: 265-30 R22
Also auf normalen Straßen ist das Fahren top aber auf diversen Huckelpisten in mancherlei Ortschaft ist es tatsächlich grenzwertig, da man dann die Geschwindigkeit regelrecht reduzieren muss, um nicht nen Bandscheibenvorfall zu bekommen. Was noch auffällt zu meinen alten 18" Winterrädern mit 235er Reifen ist, dass gefühlt die Spritzigkeit etwas leidet und auch der Spritverbrauch merklich gestiegen ist, speziell auch beim Anfahren.Ich gönne Dir die schönen 22"-Räder. Fahren möchte ich sie jedoch nicht, da man bei Niederquerschnittsreifen jeden kleinen Stein auf der Straße merkt. Hatte ein Dienstauto, was von normalen Reifen auf "schöne Niederquerschnittsreifen" umgerüstet wurde. Kurvenlage war gut, aber jeder Stein, jedes kleine Schlagloch war zu merken.
Nun viel Glück! Mein Reifen sah bei einer Urlaubsfahrt nicht mehr ganz so schön aus. Ein echtes Ersatzrad ist manchmal nützlich.So, nun kann der Winter kommen...
Hab doch glatt eine Schraube in der Laufflächen hinten links bei der Umrüstung auf die Winterräder entdeckt...
Hat mein Reifenhändler bereits repariert...










