1. Generation 2011–2017 AGR Ventil deaktivieren ?

MazdaFreund1

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo liebe CX-5 Fahrer,
ich haben mein CX-5 vor einer Woche von meiner Werkstatt abgeholt, da immer wieder die Störung SCBS Vorwärtsgang kam. Der Ansaugtrakt war komplett Verkokt.
Ich überlege mir echt sehr stark, das AGR Ventil zu deaktivieren beim Tuner. Nur ich bin mir ein bisschen unsicher, da dadurch höhere Abgastemperaturen entstehen. Was haltet Ihr davon. Ist es Sinnvoll ? Was gibt es Negatives und Prositives.
 

fd001

Mitglied
Motor
2.2 D
Ich sag nur @bigi1983 , lies Dich in den Foren ein, gibt schon genug dazu. ( Stichwort " D-Luft " )

Von meiner Seite aus nur positiv. von Reg zu Reg immer rund 350 bis 400km, nix verkokt.
läuft bei mir jetzt schon 7000km
 

MazdaFreund1

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ja ich habe mich so ein bisschen durchgelesen. Danke für die Info. Also ich persönlich finde auch nicht Negatives, wenn man das AGR deaktiviert.
 

Finski

Plus Mitglied
Das Problem dabei ist dass Du die Abgaswerte damit manipulierst und somit Steuerbetrug begehst.
Deshalb würde ich, wenn ich so etwas vorhätte das ganze nicht öffentlich puplizieren sondern verschwiegen im Hinterzimmer das ganze durchführen.
Man weiss ja nie wer hier alles ausser Mazda-Fahrer mitliest und seine Schlüsse aus derartigen Beiträgen zieht.
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich sag nur @bigi1983 , lies Dich in den Foren ein, gibt schon genug dazu. ( Stichwort " D-Luft " )

Von meiner Seite aus nur positiv. von Reg zu Reg immer rund 350 bis 400km, nix verkokt.
läuft bei mir jetzt schon 7000km
Guten Tag ,
Ich habe nun Reg.-Interval von 160 Km früher waren `s 230 Km
 

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
" Das Problem dabei ist dass Du die Abgaswerte damit manipulierst"
Heist das dass ich für den TÜV AGR on stellen muss damit die Abgaswerte stimmen?
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin Coernel
Mein Diesel Verbrauch ist um
ca. 0,5 Liter gesunken.
Habe die Luft erst kurz...
... ist ein Traum ...
 

MazdaFreund1

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Guten Tag ,
Ich habe nun Reg.-Interval von 160 Km früher waren `s 230 Km
Guten Abend HGW,
also meiner Regeneriert nach AGR Off ungefähr alle 400 - 450 KM. Vorher waren es 250 KM.
" Das Problem dabei ist dass Du die Abgaswerte damit manipulierst"
Heist das dass ich für den TÜV AGR on stellen muss damit die Abgaswerte stimmen?
Hay Frank,

die Abgaswerte werden nicht manipuliert, weil bei der AU, bei Vollgas gemessen wird und bei AGR on, ist das AGR auch zu, bei Vollgas.
 
Oben