hallo Leute,
vor 3 Monaten habe ich mir einen cx5 bj2018 von privat zugelegt, gelaufen hat das gute Stück 40tkm.
Nun ist mir das erste mal vor drei Wochen aufgefallen das bei bei ca.2000U/min und leichtem beschleunigen der schlupf viel zu groß ist. die drehzahl springt um ca.150U/min bevor es dann zum schaltvorgang kommt, dazu sprürt man ein vibrieren bei dem drehzahlsprung, der schaltvorgang selbst ist ganz normal sanft. dazu kommt ein leichter ruck wenn man ba ca.60khm ganz leicht auf das gas tippt um die geschwindigkeit zu halten. wenn man drauf latscht und beschleunigt sind alle symptome nicht wahrnehmbar, wirklich nur beim mitschwimmen im verkehr. gestern wurde bei mazda das getriebeöl gewchselt, leider ohne erfolg. mazda weiss jetzt nicht weiter, ich soll es beobachten. kennt einer das problem? vlt ist es doch nicht das getriebe? nach meinem verständniss deutet es auf einen defektem wandler hin.
mfg jogi
vor 3 Monaten habe ich mir einen cx5 bj2018 von privat zugelegt, gelaufen hat das gute Stück 40tkm.
Nun ist mir das erste mal vor drei Wochen aufgefallen das bei bei ca.2000U/min und leichtem beschleunigen der schlupf viel zu groß ist. die drehzahl springt um ca.150U/min bevor es dann zum schaltvorgang kommt, dazu sprürt man ein vibrieren bei dem drehzahlsprung, der schaltvorgang selbst ist ganz normal sanft. dazu kommt ein leichter ruck wenn man ba ca.60khm ganz leicht auf das gas tippt um die geschwindigkeit zu halten. wenn man drauf latscht und beschleunigt sind alle symptome nicht wahrnehmbar, wirklich nur beim mitschwimmen im verkehr. gestern wurde bei mazda das getriebeöl gewchselt, leider ohne erfolg. mazda weiss jetzt nicht weiter, ich soll es beobachten. kennt einer das problem? vlt ist es doch nicht das getriebe? nach meinem verständniss deutet es auf einen defektem wandler hin.
mfg jogi