Hallo zusammen,
Ich habe vor 3 Wochen einen 2019er CX-5 KF 2.2d 184 in einem Mazda-Autohaus gekauft. Das Auto ist gebraucht und hat etwa 120.000 km, aber es hat noch mehrere Jahre Mazda-Garantie (bis 2026).
Ich habe nach dem Kauf mehrere Probleme mit dem Auto festgestellt:
- Die Motorkontrollleuchte ist an. Der Händler hat ein Software-Update durchgeführt, aber die Leuchte kam nach 5 km wieder. Es hängt mit NOX zusammen.
- Der Beifahrerspiegel lässt sich nicht ein- oder ausklappen.
- Das Getriebe ruckelt, besonders nach dem Starten des Autos und bei niedrigen Geschwindigkeiten.
- Der Partikelfilter regeneriert sich alle 150 km.
Hat jemand Erfahrung mit Mazda-Händlern und wie sollte ich vorgehen? Mir wurde gesagt, das Auto hätte keine Probleme, als ich es gekauft habe.
Danke!
Ich habe vor 3 Wochen einen 2019er CX-5 KF 2.2d 184 in einem Mazda-Autohaus gekauft. Das Auto ist gebraucht und hat etwa 120.000 km, aber es hat noch mehrere Jahre Mazda-Garantie (bis 2026).
Ich habe nach dem Kauf mehrere Probleme mit dem Auto festgestellt:
- Die Motorkontrollleuchte ist an. Der Händler hat ein Software-Update durchgeführt, aber die Leuchte kam nach 5 km wieder. Es hängt mit NOX zusammen.
- Der Beifahrerspiegel lässt sich nicht ein- oder ausklappen.
- Das Getriebe ruckelt, besonders nach dem Starten des Autos und bei niedrigen Geschwindigkeiten.
- Der Partikelfilter regeneriert sich alle 150 km.
Hat jemand Erfahrung mit Mazda-Händlern und wie sollte ich vorgehen? Mir wurde gesagt, das Auto hätte keine Probleme, als ich es gekauft habe.
Danke!