Erfahrung mit der 2. Inspektion

Sven0403

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2.5 G
Was ich vergessen hatte .....Scheibenwaschflüssigkeit immer vorher selbst auffüllen spart Geld. Und Wischerblätter gibt ees schon beim Discounter...Wechsel ist kein Hexenwerk....da schlägt Mazda auch ordentlich zu

schönen 4.Advent
Habe meinen heute früh zur 2. Inspektion gebracht. Bei der Vorabnahme hat der Meister gefragt ob er das auffüllen/wechseln lassen soll. Das finde ich so OK, auch mein Nein wurde gleichbleibend freundlich akzeptiert. Hab ich vielleicht doch endlich mal die richtige Entscheidung getroffen...beim Vorgänger Auto gabs nicht einmal ne Vorabnahme.
 

Sven0403

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2.5 G
Und am Ende waren es 375€ für die 2.Inspektion, Auto sauber und auch sonst alles so wie es sein sollte. Ach ja ein Problem betrifft meinen Kangei dann doch, die Einstellungen vom Radio setzen sich ab und an zurück....wird bestellt und demnächst behoben.
 

HRO CX5 Nakama

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2.5 G
Heute 2. Inspektion bei Kilometerstand 38.760

40.000km Inspektion + Motoröl wechseln ----------------------124,50 €
Dichtung ------------------------------------------------------------2,11 €
Original Öl Ultra 5W30 4,5l ---------------------------------------71,10 €
Ölfilter -------------------------------------------------------------15,62 €
Innenraumluftfilter ------------------------------------------------37,38 €
Bremsflüssigkeit ----------------------------------------------------8,97 €
Batterie Fernbedienung --------------------------------------------2,98 €
Montagereiniger, Pflegemittel und Werkstattersatzfahrzeug ---29,28 €

Gesamt + Mwst.: 347,41 €

Insgesamt 43,89 Euro mehr als bei der 40.000 km Inspektion im November 2018.
 

Fraenk

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2.5 G
Heute war die 2.Inspektion fällig incl. Rädertausch ( Achsweise).
Öl: 5W30 vom fMh bezogen. Innenraum- und Luftfilter hatte ich vorher selbst getauscht.
Gesamtkosten lagen bei 369,00€ incl. eines M3.
 
Zuletzt bearbeitet:

DiscoStu_2.0

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2.5 G
Moin zusammen,

gestern meine 2te Inspektion bei 31000 km gehabt! Kosten sollte diese 369€, da ich das Öl selber beigesteuert und die Filter (Luft und Innenraum) vorher selber gewechselt habe hat mich der spaß beim fHM nur 244€ bezahlt. Für das Öl und die Filter habe ich selber ca. 70€ gezahlt Gesamt also ca. 314€. Für mich geht das ok ... (y)
 
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Reaktionen: HWK

HWK

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2. (seit 2017)
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2.5 G AWD
Die hatte ich im August bei 18.533km ....
gekostet hat es mich beim Kauf des Autos 750€ für die ersten drei Inspektionen (y)
 

Montechristo007

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2.5 G AWD
Moin,

hatte für meinen 2.5l AWD am Montag die 2. Inspektion beim fMH im Raum Neuss bei 34.550km. Habe inkl. Öl, aber ohne Innenraumfilter und Scheibenwischer 391€ bezahlt. Das Öl ist hat mit >20€/Liter sau teuer. Es waren keine Reparaturen notwendig.

Der Service war gut und wie immer sehr freundlich.

Zahlen und strahlen :)
 

CarstenFF

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2.5 G AWD
Bei uns kostet der Liter Mazda-Motoröl mittlerweile über 30€. Zum Glück habe ich Mazda Care.
 

MOLLI

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2.0 G
Bei meinem fMh bringen wir das Öl seit Anfang an selbst mit und bezahlen dafür weit unter der Hälfte von dem was der Freundliche haben möchte.
 

Kirsch-Takumi

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2.5 G AWD
So, bei mir 2. Inspektion. Ohne Pollenfilterwechsel (hatte ich kürzlich selbst gemacht) 530 Euro. Hamburger Preise...
Jetzt kostet der Liter Öl schon 26 Euro. Beim nächsten Mal seien TÜV und die Bremsbeläge vorn fällig, wurde ich schon gewarnt. Da kann ich vermutlich fast einen Tausender zur Seite legen...

Da blicke ich inzwischen neidisch auf das Elektroauto meiner Frau. Es müssen nie Flüssigkeiten gewechselt werden, die Rekuperation lässt die Bremse kaum verschleißen. Die ist meist mit um die 200 Euro pro Inspektion wieder draußen. Da kommt man ins Grübeln...
 

HWK

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2. (seit 2017)
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2.5 G AWD
@Kirsch-Takumi
Bremsbeläge beim nächsten mal fällig :unsure:
Wieviel km hast du bisher runter?

Unsere 3. Inspektion ist im August fällig..
Ich bin froh das wir beim Kauf das Wartungspaket mit abgeschlossen haben ;)
 

Kirsch-Takumi

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2. (seit 2017)
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2.5 G AWD
Meiner hat jetzt 32.000km runter und bei der nächsten Inspektion dann etwas über 50.000, schätze ich.
Das mit dem Wartungspaket hab' ich damals verpennt. Hat mir aber auch keiner angeboten.
Serviceerfahrung mit Mazda so lala bislang...
 

Ivocel

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Da blicke ich inzwischen neidisch auf das Elektroauto meiner Frau. Es müssen nie Flüssigkeiten gewechselt werden, die Rekuperation lässt die Bremse kaum verschleißen. Die ist meist mit um die 200 Euro pro Inspektion wieder draußen. Da kommt man ins Grübeln...
So lange alles in Ordnung ist, sind die Wartungskosten günstig, aber wehe es geht mal was anderes defekt.
 

karoas

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2. (seit 2017)
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2.5 G
Bring mal den Nissan xTrail E-Power zur Inspektion, da fängt es bei 700€ an.
 

Kirsch-Takumi

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2.5 G AWD
So lange alles in Ordnung ist, sind die Wartungskosten günstig, aber wehe es geht mal was anderes defekt.
Da geht meist kaum was defekt. Schäden an E-Motoren oder Getrieben sind extremst selten. Von den reinen Wartungskosten her sind die eAutos in den ersten Jahren unschlagbar. Dafür schlägt man sich halt mit Elektronik-Zickereien, Updates und bescheidener Reichweiter um. Muss jeder selbst wissen...
 

Kirsch-Takumi

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2.5 G AWD
Bring mal den Nissan xTrail E-Power zur Inspektion, da fängt es bei 700€ an.
Schon heftig. Hat man bei deutschen Herstellern auch oft - dann aber nicht selten 2-jahres Intervalle. Dann haut es nicht jedes Jahr so rein.

Aber wird eben alles teurer. Werkstatt, Sprit, Versicherung - und der Führerschein kostet mancherorts auch schon 4.000 Euro. Autofahren bald nur noch für Reiche? Aber ich schweife ab...
 
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