Verwendung von USB Speichersticks

webster

Mitglied
Nach Aussage meines Händlers aus Mülheim an der Ruhr liegen noch keine Informationen seitens Mazda vor.

Gruß
Markus

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen. Aufgrund der Infos hier im Forum habe ich meinen Händler angerufen und der hat das Teil bestellt. In 2 Wochen soll es da sein.

Gruß
Webster
 

sportomatic

Mitglied
Ich hab auch direkt eine Anfrage bei meinem fMH (in Bochum) gestartet, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr ....,

Mazda hat für Ende Juli eine Lösung des Problemes angekündigt, aber es
kann noch nichts für die Problembeseitigung bestellt werden

Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir uns umgehend mit Ihnen
zwecks Terminvereinbarung in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
.......... ..... GmbH
Mazda-Servicepartner


Bestellen kann er noch nicht, passt aber mit dem zusammen was in der Vorabinformation stand, die an die Händler gegangen ist.:D
 

bernte

Mitglied
Soll ich euch mal was sagen? Ich habe gerade über die Telefonnummer, die in MyMazda steht, bei Mazda angerufen. Eine supernette Dame hat sich mein Leid angehört und sagte mir danach, dass sie fast nichts anderes mehr als dieses Thema bearbeiten muss :D. Sie sagte mir, dass Mazda wirklich dran ist und auch schon fast ein Modul ausgeliefert hätte. Leider haben sich bei diesem wohl noch 1 oder 2 Bugs befunden. Daraufhin hat Mazda dieses schnell zurückgeordert und feilt noch daran. Sie hat aber ein Ticket aufgemacht, sodass ich dazu nichts schreiben muss ;). Sobald das Modul in Deutschland eintrifft wird mich mein fMH kontaktieren.
Ist doch schonmal ne Aussage...
 

Maggus

Mitglied
Nach Aussage meines Händlers aus Mülheim an der Ruhr liegen noch keine Informationen seitens Mazda vor.

Gruß
Markus

Es kommt aber auch oft genug vor, dass die Werkstattleute ihre Wochenmitteilungen einfach nicht lesen. Kann ich denen zum Teil aber auch nicht verübeln, wenn die heute noch Informationen zum Mazda 323 bekommen. Zitat Meister: "Wenn ich alle meine Wochenmitteilungen von Mazda lesen würde, würde ich nichts anderes mehr machen." Wenn man dann mit Foren anfängt legt er dir dann den Ordner hin und sagt: "schau mal selbst" :D
 

diRkrs

Mitglied
...die 1-2 Bugs waren doch schon vor Wochen bekannt...oder haben die Sie jetzt in die Module mit eingebaut? Kann nur hoffen das es " nur " Programmiertechnisch ist...Hardwaretechnisch läßt sich das nämlich nicht so schnell dann umsetzen....und vokalem wieviel sind denn schon gebaut?

Müssen ja hunderte sein.....
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe heute mit meinem fMH gesprochen. Er hat das Modul bestellt, rechnet aber nicht vor Anfang August mit der Lieferung. Er bestellt erst mal für die, die ihm damit auf die Nerven gehen und dann nach und nach für die Anderen. Gut, dass ich "nerve"!:cool:
 

MilkMan

Mitglied
Habe meinen fMH natürlich bei der Bestellung auf das Thema angesprochen. Paar Tage später rief er mich an und meinte er könnte das Problem nicht nachvollziehen. Er hat es in drei verschiedenen CX-5ern ausprobiert. Bin nun einigermaßen verwirrt :confused:
In ein paar Wochen werde ich es selber sehen......
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Scheint ein komischer Händler zu sein. :confused: Das Problem ist seit längerem allgemein bekannt und auch in den neuesten Modellen ist noch keine Abhilfe geschaffen worden. Vielleicht hat er nur kurz die Zündung ausgeschaltet und dann wieder an, dann tritt das Problem nämlich noch nicht auf, erst wenn die Zündung aus ist und man z.B. die Tür auf macht, dann ist "Feierabend". Aber ER sollte es auf jeden Fall wissen!
 

MilkMan

Mitglied
Ich weiss, ich habe fast alle der inzwischen 75 Seiten gelesen ;)
Ich hatte ihm das Problem auch genau geschildert. Werde ihn nochmal darauf ansprechen.....hat einen Berliner Dialekt, der Gute, evtl. gibts hier im Süden Verständigungsschwierigkeiten :rolleyes:
 

bernte

Mitglied
Schick ihn zu mir in die Oberpfalz... ich komme auch aus Berlin ;)

Nee, im Ernst... lass ihn mal die Zündung ausmachen und abschließen. Dann wieder auf und nochmal probieren. Dann weiß auch er, was wir meinen.
Vielleicht hat er ja auch ne CD probiert. Da funktioniert es nämlich.
 

stirlitz

Mitglied
Ich weiss, ich habe fast alle der inzwischen 75 Seiten gelesen ;)
Ich hatte ihm das Problem auch genau geschildert. Werde ihn nochmal darauf ansprechen.....hat einen Berliner Dialekt, der Gute, evtl. gibts hier im Süden Verständigungsschwierigkeiten :rolleyes:

Ich bin voll mit Wut... Heute habe ich meinen neuen ortlichen fmh über Blauzahn-Modull-Tausch angesprochen...
Die Antwort war aus den Urzeiten: Wir machen zuerst ein Termin um ein SD-Card-Update durchzuführen... Bei vielen Kunden habe es angeblich geholfen... Manche Händler sind total bescheuert::mad: oder?:mad::mad::mad:
 

MilkMan

Mitglied
Daß das Problem mit USB-Stick läuft und nicht mit CD hat er kapiert. Er hat min. 2mal erwähnt, daß er sich extra von seiner Frau den USB Stick ausgeliehen hat weil er selber keinen besitzt :D
Ich denke er wird dem Wagen nicht genügend Zeit zum Vergessen gegeben haben, sprich er wird die Zündung nur kurz ausgemacht haben. Ich werde ihn nochmal darauf ansprechen.....
 

tek2150

Mitglied
Nabend,
auf Nachfrage bei meinem freundlichen Mazdahäschen bekam ich folgende Antwort:

"für das geschilderte Verhalten der USB-Schnittstelle.....blablablupp......wird es in den nächsten Tagen eine Lösung geben.
Vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserer Werkstatt.........das Problem kann dann beseitigt werden."

Schon komisch, dass manche fMH's davon wissen, andere dagegen nicht und wenn doch, dann auch oder auch nicht :D

Wie dem auch sei, die bekommen das schon gebacken, irgendwann. Ich bin da guter Dinge.

LG tek
 

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mach mal einen Termin. Bin gespannt darauf, wie er das lösen will.
Und lass dich ja nicht abwimmeln!:D
 

Julian0o

Mitglied
Hallo zusammen. War gerade eben bei meinem Händler wegen einem Riss im Leder.

Hab dann mal wieder nach der USB Problematik gefragt. Er sagte Anfang der Woche hätten sie ein schreiben von Mazda bekommen das es in 4-6 Wochen ein austauschprogramm dazu geben wird. Das ganze Radio wird gegen ein neues Modell getauscht. Wir sollen dann nochmal anrufen.

Es scheint also als tut sich etwas!!!

Es wird aber nix offizielles und nur wenn jemand nachfragt. Aber das tun hier ja alle :)

In diesem Sinne! Schönes Wochenende!!!
 

Maggus

Mitglied
Ich glaube mal das, was in der Vorabinformation von Mazda steht und nicht, was ein Händler erzählt. Es soll hier ja tatsächlich noch Händler geben, die das Problem angeblich nicht nachvollziehen können...

Naja...
 
Oben