Einen kleinen "Er
fahrungsbericht" mit dem 2,5l Benziner 192PS kann ich beisteuern.
Habe letzte Woche solch eine "lahme Kiste" probegefahren.
Und ich kann nur eins dazu sagen.
Glaubt nicht immer was in der Presse steht.
Man kann den großen Benziner wirklich sehr flott bewegen.

Beim "Kick Down" wird er etwas laut und man hat eine gleichmäßige, aber sehr kräftige, Beschleunigung. (wer einen Turbokick braucht ist hier falsch)
Sportschalter? Ja, dann dreht er recht flott hoch und schaltet schneller durch die Gänge. (soll er ja auch)
Eigentlich nur was für die Kurvenhatz oder zum Überholen. Wobei der KickDown genauso gut funtioniert.
Ist nicht mit einem Turbodiesel zu vergleichen.
TD kraft aus dem Keller, aber eher nicht so gleichförmig (erst wenig, dann Turbokick der vehement nach vorne zerrt)
Benziner dreht gleichmäßiger hoch, aber wenn man Leistung abfordert höheres Drehzahniveau. (Man könnte es auch sportlicheres fahren nennen.)
Was aber nicht heißt das man den Benziner nicht auch gemütlich fahren könnte, fand das sogar sehr entspannend, da nix ruckelt.
Kurzum der große Benziner ist alles andere als lahm. Und meine Kaufentscheidung steht fest (obwohl ich kein extremer Kurzstreckenfahrer bin.)
2,5l Sauger rockt!!!