Modelljahr 2015 / Facelift

Ivocel

Mitglied
Ich finde das schon traurig dass Mazda nicht schaft die Angaben der einzelnen Austattung richtig anzugeben wiso steht beim Revolution "Alarmanlage Serienmäßig" hat er definitiv nicht

Sehe ich auch so... auch beim 6er Modell 2015 steht "verschiebbare Mittelarmlehne" (sowohl bei de und at) hat er aber nicht mehr, das hatte der VFL.
 

Vienna

Mitglied
Wo steht das konkret mit der Alarmanlage ?
Hab mir grad mal das Österreich.Prospekt angesehen, den Punkt mit der Alarmanalage aber anscheinend überlesen. :):eek::confused:

Alarm.jpg

Hab meinen Händler bei der Übergabe sogar noch gefragt, wie man Sie bei dem Keyless Zeugs aktiviert und er hat mir versichert, dass sie sich automatisch aktiviert.
 

Vienna

Mitglied
Und jetzt wirds lustig...

Habe gerade beim Generalimporteur in Kärnten angerufen und dort von einem freundlichen Herrn über meine FIN Nummer rausgefunden, dass ich keine Alarmanlage habe, obwohl mir das Fahrzeug MIT Alarmanlage verkauft wurde.

Österreich hat, entgegen dem Konfigurator, bei keiner Ausstattungsvariante die Alarmanlage dabei!

Gerade bei meinem Händler angerufen und ihn mal ein bissl zur Sau gemacht (wie man hier in Österreich so schön sagt).
Mir wurde bei der Übergabe auf Nachfrage, wie man denn die Alarmanlage aktiviert noch gesagt, dass sich die beim Entfernen vom Fahrzeug automatisch aktiviert.
Das Gespräch ging jetzt rauf bis zum Geschäftsführer, der mich nach seiner Recherche zurückruft.
 

Vienna

Mitglied
Gerade den Rückruf vom Geschäftsführer meines Autohauses bekommen.
Er bestellt sofort die Teile und Sie übernehmen natürlich die Kosten für die Alarmanlage samt Einbau...

Wenn ich nicht 2 Tage nachhake, wie ich denn die Innenraumüberwachung deaktiviere, komm ich nicht mal drauf, dass ich keine Alarmanlage habe. :mad:
 

Roberto2712

Mitglied
Ich kann den aktuellen Test nach rund 2500km (davon 1400km Autobahn) voll bestätigen.

Ein angenehmeres Reisemobil hätte ich mir gar nicht wünschen können!

Und genau wie im Test lag der Verbrauch nach der Autobahn bei 8,6. punktlandung :cool:
 

HardRockMark64

Mitglied
So, habe jetzt meinen abgeholt... UND ICH BIN BEGEISTERT.

Nach der 40-minütigen Einführung beim Händler, bin ich erst Mal losgefahren. Habe 250km nur Stadtverkehr hinter mir. Bin total entspannt aus dem Auto gestiegen... einfach genial!

Meine ersten Eindrücke:

Motor/Getriebe => hier habe ich tatsächlich die richtige Wahl getroffen, wer über diesen Motor meckert, der ist nicht mehr zu retten (für die Verbrauchsfetischisten: 9,2l Durchschnitt in der Stadt!). Bin allerdings mit istop gefahren, ansonsten flott wie immer.

MZD Radio: der DAB-Empfang ist wirklich unglaublich! Da will man gar nicht mehr die normalen Sender hören, dazu kommt, dass wir hier im Raum Frankfurt auch noch die bayerischern Sender empfangen können. Einfach super!

USB-Stick: habe den San-Disk-Mini 32GB USB 3.0 und den Kingston Mini 32GB USB 2.0 ausprobiert (beide mit den gleichen musikalischen Inhalten gefüllt, insgesamt 17GB). Bei der Songladezeit ist der USB 3.0 um 10s schneller gewesen insgesamt hats ca 30s gedauert (überraschend schnell, bei Sanyo-System-Navi im 3er BL dauert es mindestens 3x so lang). Funktionieren tun beide Sticks gleich gut. Musik startet an der gleichen Stelle, wo sie aufgehört hat (sowohl nach Motor aus/an, nach einem Telefonat, etc.). Also erst Mal keine Störungen festgestellt. Klang ist Einstellungssache, da ich vorwiegend rock, heavy und pop höre, ist die Bose Anlage absolut ausreichend und um Klassen besser als die alte im 6er GH.

Handy-Anbindung: große Überraschung mit dem Blackberry Q10 funktionieren alle Tools einwandfrei. Kontaktliste automatisch übernommen (sogar mit hinterlegten Bildern!), emails Empfang und Senden ausprobiert, beim sms auch. Bin begeistert. Das einzige ist, dass die Spracherkennung manchmal hackt. Ansonsten kann man über den Multikommander in der Mittelkonsole schnell nachkorrigieren. Die Bedienung hat man echt sehr schnell intuitiv drauf. Einfach klasse.

Navi: GPS-Empfang war schneller da als beim Garmin (hab beide laufen lassen). War Unterwegs in Frankfurt, Oberursel und Bad Homburg, sie ist kein einziges Mal abgerissen. Live-Dienste noch nicht ausprobiert, war mir zu Viel des Guten.

Rückfahrkamera: gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich nach 3-4 mal Rückwärtsfahren dran.

Sitze: fast schon Audi-Sportsitzniveau (für die Supergenauen: ich meine NICHT die Recaro-Sitze), kein Vergleich mit den "Sesseln" aus dem 6er GH... Verstellbarkeit ist sehr gut, habe mit meinen 1,82 schnell eine gute Sitzposition gefunden und abgespeichert.

Ladefunktion aus dem USB-Anschlüssen: funktioniert beim BB Q10 und beim Garmin DVBT einwandfrei (wahrscheinlich allerdings langsamere Aufladung)

Negativ: nur das was ich schon mal bemängelt habe, nämlich die nicht höhenverstellbare Ellenbogenauflage zwischen den Sitzen.

Ansonsten ein echt GEILES TEIL! :cool:
 

Vienna

Mitglied
Lt. Generalimporteur ist in keiner Variante die Alarmanlage serienmäßig...habe heute mit den Kärntnern telefoniert.
 

schwaigst

Mitglied
Hi,

sagt mal, kann es sein, dass es beim FL den Fernlichtassistenten nicht mehr gibt, bzw. nur noch mit dem adaptiven Voll-LED? Dieses gibt's aber nur für Sportsline. Wäre ja schade...
 

rg1072

Mitglied
Ja richtig. Den gibt es beim Sportsline in Verbindung mit dem adaptiven LED-Licht. Zumindest bei der Sportsline Ausstattung ist es nicht schade. Ist eine tolle Sache:D funktioniert super und das LED-Licht ist auch besser als das Xenon.
 
Oben