Dachreling

A

anonymous302

Guest
Das kann noch ein wenig dauern. Der TÜV stellt sich quer, da die Boxen komplett verhüllt werden müssen :cool::cool::cool:
 

karlipe

Mitglied
Hi Qall,
damals dachte ich noch, eventuell kleine Änderungen, aber es muß nichts geändert werden. die Träger sind in der Breite verschiebbar und werden dann einfach mittels Schrauben fixiert. Einzig die mitgelieferten Nutensteine und die Befestigungsschrauben für die Relingträger passen nicht. Das ist jedoch kein Problem, in den Relingträger passen 10er Edelstahlmuttern, die reißen nicht aus dem Relingträger. Dann passende Schrauben 6mm in schwarz, siehe folgende Links und 8 Unterlegscheiben mit 6,3mm Loch. Ich hab die breite Version gewählt.

25 Unterlegscheiben DIN 9021 6,4 für M6 A2 SCHWARZE SCHEIBEN Edelstahl | eBay

Linsenkopfschrauben DIN 7380 - 10.9 M6 mit Flansch Schwarz Flachkopfschrauben | eBay

Linsenkopfschrauben DIN 7380 - 10.9 M6 mit Flansch Schwarz Flachkopfschrauben | eBay

Die Nächsten nur zur Sicherheit, etwas entsprechend gekürzt, drücken die sich, je eine pro Seite und Träger (in die dickere Aufnahme geschraubt ;)) leicht in den Relingträger und machen die Traversen so absolut verschiebesicher.

Die Traversen hab ich, Eingabe in der Bucht Roof Rack CX5, ist ein Nachbau, es gibt aber auch Original Mazda für etwas mehr Euronen :)

2013-2015 Mazda CX-5 CX5 Black Aluminum Roof Top Rack Cross Bar w/ Mount Kit | eBay

LG
Karl
 

mankmill

Mitglied
Gehäuse reißen ein

So ein Pech auch. Das Russenzeug scheint doch nicht so der Bringer zu sein und würde jedem empfehlen die Schrauben behutsam anzuziehen. An 3 von 4 Plastikgehäusen bildeten sich nach etwa 4 Wochen komplette Risse, die mir nun wirklich nicht das Vertrauen geben, dass das für die Ewigkeit halten würde. Hat schon jemand mal etwas auf Garantie von denen umgetauscht bekommen?

LG mankmill
 

andreas9996

Mitglied
Hallo @mankmill

falsch gedacht! Wieso meldest du dich nicht einfach bei mir, anstatt so eine vereingemeindliche Meldung in die Welt zu senden?

Ich habe im April eine Rückmeldung/Info rausgesendet, dass eine Charge Fehlerbehafteter Reling ausgeliefert wurde. Alle haben sich bei mir gemeldet und auch Ersatzhalterungen bekommen, die ich extra für alle Lieferungen besorgt habe. Die Ware, die ich auf Lager hatte, wurde ebenfalls gegen die die Fehlerfreie ausgetauscht.

Da fehlen mir echt die Worte.

Einfach bei mir melden und du bekommst Ersatz. Hast doch zwei Jahre Garantie!
 

rg1072

Mitglied
Ja richtig schimpfe mit ihm:p hatte das Problem auch und habe es auch einfach gelöst. Und zwar den Andreas angeschrieben und sofort Ersatz bekommen. Hätte nicht besser und unkomplizierter laufen können!:D

@andreas9996
Danke noch mal für den reibungslosen Ablauf und die Ersatzlieferungen:cool:
 

mankmill

Mitglied
Hallo @mankmill

falsch gedacht! Wieso meldest du dich nicht einfach bei mir, anstatt so eine vereingemeindliche Meldung in die Welt zu senden?

Einfach bei mir melden und du bekommst Ersatz. Hast doch zwei Jahre Garantie!

... weil ich nicht bei Dir bestellt hatte, sondern direkt aus Russland die Ware bekommen hatte. Mit dir hat die Sache garnichts zu tun! Kannst mir ja trotzdem gern Ersatz schicken...

LG mankmill
 

andreas9996

Mitglied
Ne, ich will nicht schimpfen, sondern alles wieder gut machen.
Nach dem die ersten 2 Reklamationen rein gekommen sind habe ich direkt die Fabrik informiert. Die haben sofort alles geprüft und Schuld zugegeben und sind auch aktiv geworden. Der Zulieferer für Plastikteile hat gebockt, wurde also durch einen anderen ersetzt. Da ich nicht wusste, welche der Lieferungen mit der einen Charge bei mir rausgegangen ist, habe ich alle informiert, die ab Anfang 2015 die Reling gekauft haben und den Verkauf ebenfalls eingestellt. jetzt ist alles ersetzt und und läuft wieder.

Ich habe meine Reling seit über einem Jahr und da ist Nichts. Es ist auch bis auf den einen Vorfall noch zu keiner weiteren Reklamation gekommen (nur dass ich mal die Farbe vertauscht hatte). Ich bin weiterhin von der Ware überzeugt, das Programm um RAV4 ergänzt und warte auf die Entwicklung der Reling für den CX-3.

Kommunikation ist alles :) Also guter mankmill, melden und hast wieder Freude dran. :)
 

andreas9996

Mitglied
... weil ich nicht bei Dir bestellt hatte, sondern direkt aus Russland die Ware bekommen hatte. Mit dir hat die Sache garnichts zu tun! Kannst mir ja trotzdem gern Ersatz schicken...

LG mankmill

Ha-Ha, ok, hat nichts mit mir zu tun :)
dann melde dich wenigstens bei denen. Typischer Fehler den Verkäufer nicht zu informieren und über den dann öffentlich zu schimpfen. Wie ich die kenne, kommen die gerne entgegen und sind sehr bemüht alles wieder gut zu machen, da dieser Vorgang denen sehr peinlich ist. Die Produkte aus Russland sind wirklich nicht schlecht!

Oder melde dich per PM bei mir, ich bin nett.
 

mankmill

Mitglied
Dank andreas9996 konnte das Problem schnell gelöst werden. Die Qualität der neuen Gehäuse soll wirklich besser sein und nicht mehr reißen. Scheinbar hatte ich bei meinem Direktimport noch welche der alten Charge dabei.

LG mankmill
 

Eifler

Mitglied
Hallo zusammen,

habe heute die Reling von Andreas montiert. Insgesamt 10min gebraucht. Aber auch nur weil wir für die linke Seite 7min gebraucht haben :cool:

Top, ich finde sie verbessert die Optik des CX5 um einiges. Meine ist übrigens schwarz.

Nochmals Dank an Andreas.
 

crazyf

Mitglied
Dankbar

Ich habe die auch drauf, sieht super aus und der Andreas ist ein super Verkaeufer, er kennt auch den Grund warum ich es sage. Danke an dieser Stelle nochmals, Andreas!:cool:
 

holli1

Mitglied
Kann mich meinem Vorredner nur Anschließen. Die Reling ist das Tüpfelchen auf dem Dicken und die Kommunikation mit Andreas einfach Perfekt.
Also vielen Dank auch von meiner Seite
Gruß
Tom
 

Mike v

Mitglied
Woraus resultiert denn die sehr geringe dachlast von nur 50KG. Vom Leichtbau?? Ein VW Polo hat schon 75kg. Mit so was hab ich ja gar nicht gerechnet. mein 308SW hat 80kg.
Aber durch den Fahrtwind kommen ja je nach und Art der Last nochmal gut 50kg dazu ?
Wohin mit den beiden Kajaks ?? Man Man.

habe gerade gesehen das Thule beim cx5 75kg Dachlast erlaubt. ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifler

Mitglied
Hallo Mike,

also wenn ich das richtig weiß dann gibt Mazda die zulässige Dachlast vor und nicht THULE. Das Teil wird ja bestimmt für andere Modelle auch zulässig sein.

Ich wäre da vorsichtig. 50kg Dachlast ist doch schon ne Menge. Gut für die Schwiegermutter reicht es nicht ganz :cool:
 

Mike v

Mitglied
Das Mazda das vorgibt weiß ich.
Thule schreibt aber ausdrücklich vom cx5 in seiner Produkt Info.

Hier gibt Mazda für Fahrräder sogar nur 45kg vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

metrich

Mitglied
Hallo Mike v,

ich denke, das ist ganz einfach. Thule hat seine Komponenten nur bis 75kg getestet/ausgelegt. Daher auch nur die maximale Belastung. Ist also eine Beschränkung, die Thule selbst erzeugt.

Es geht noch noch schlimmer: Ich verwende für meine Dachreling die SlideBar von Thule. Da Thule für den CX-5 eine Lösung auf Basis der fahrzeugspezifischen Befestigungspunkte hat, sagt Thule, die SlideBar mit Stützfüßen für eine Dachreling sei von Thule nicht zugelassen!
Passt aber alles gut und sitzt bombenfest.

Viele Grüße
Matthias
 

Ivocel

Mitglied
Ich denke eher, Thule hat es einfach von den anderen Modellen vom MAzda übernommen, die ja auch 75 kg Dachlast haben lt. technischen Daten (M3, M5, M6)
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Möchte mal meine neue Dachreling vorstellen, einige haben diese schon beim Pfalztreffen gesehn!!:eek:
Es ist eine reine Zierreling, vielleicht hat ja der eine oder andere Intresse daran!
Gibt es bei Aliexpress wo auch sonst, aber die Befestigungspunkte sind leider, wie ich feststellen musste, für den Ami- CX5, aber nach einen kleinen Umbau passt diese auch bei Unseren!




link dazu; TOP Quality SUV car Roof Racks/Luggage rack/Roof Racks & Boxes Modification Accessories Fit For Mazda CX 5 2012 2013 2014 2015-in Roof Racks & Boxes from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Grüße von der Ostsee
 
Oben