Hallo Zusammen
Ich bin der "Neue" in diesem Forum
Habt Ihr etwas in Erfahrung gebracht bei diesem Problem der Überhitzung?
Ich habe das Problem bei meinem 2.2 Diesel schon seit dem er Neu ist, der Fehler hat sich komischerweise nur ein Mal im Jahr bemerkbar gemacht und konnte dadurch bei Mazda nie reproduziert werden.
Komisch ist meist, nicht bei Anhängerbetrieb sondern nur bei lauwarmem Motor...
Nun ist die Garantie vorbei und die Kiste geht dauernd in den Notlauf.
Wie macht sich das bei Euch bemerkbar?
Ich hab erst Leistungsverlust, dann geht der komplette Kontrollampentest auf Dauerbetrieb. Driver Alert, Ausfall Frontkamera etc.pp.
Dann ruckelt die Schaltung wie ein Sack Steine im Getriebe.
Meist kann ich durch Zündung aus das ganze auf Reset setzten. und dann läuft er wie immer.
Das passiert aber bereits bei kurzer Fahrt, wenn ich langsam auf der Autobahneinfahrt beschleunige. Zack Mäusekino!
Fehler sind immer Motoröltemp dazu manchmal Kühltemp zu hoch. Und ein sammelsurium an Kommunikationsproblemen der Steuergeräte auf dem High Speed Bus.
Ich hab da noch einige Ideen um dem ganzen Herr zu werden, Ihr würdet mir aber mit einer Lösung viel Lebenszeit schenken
Ausgelesen mit ThinkCar
Mazda CX5 2.2 Diesel AWD
Ausstattung volle Hütte
Anhängerbetrieb 1600kg
km Stand 48000 (ja ich weiss, verkokung, aber sind wenig Kurzsttrecken gefahren worden)
Jg.3.2018
Danke für Euer Feedback