Ölfilter/Unterdruck-(Vakuum)pumpe TSI

Habe gerade mit meinem fMH (auch Darmstadt) telefoniert.
Meine FIN ...296130 fällt zwar in den Bereich ein, nach der Prüfung hat der Meister aber gesagt, dass meiner definitiv nicht betroffen ist.
EZ 06/2014 Sendo Diesel 150PS.

Die Aussage habe ich auch erhalten bei meinem 6er.

Deswegen wäre es interessant.
NW Problematik falle ich nämlich auch nicht darunter.

Ich war heute mal kurz beim freundlichen.

Meine Fin: 2880xx
EZ: Mai 2014

Ich bin nicht dabei. In meiner Krankenakte steht in rot nur das Update zum unrunden Motorlauf, welches ich abgelehnt hatte weil meiner gerade so gut läuft :p

Eigentlich wollte ich ja nur mal wegen der TSI nachfragen, rausgegangen bin ich mit eine Bestellung für Sommer Kompletträder.
Die Karre kostet eine Kohle...:cool:

Moin Moin.

Hab die FINs mal schnell in Excel gehackt.
Sicher dabei (Nachricht vom fMH) sind bisher nur FINs unter der magischen ...248119 (NWP-Schwelle).
Alle darüber, sind sicher nicht dabei oder haben zumindest noch keine Nachricht bekommen.
Zufall:confused:

Grüße aus dem Bremer Umland

Stefan

Ich hab FIN 274595 und wie bereits erwähnt (noch) keine Post bekommen.

Meiner ist nicht dabei:

FIN 320XXX EZ 02/15

Es liegt nur ein Update für die Motorsteuerung bzgl des unrunden Motorlaufs im kalten Zustand vor.....

Grüße
Mazdafix

Hallo zusammen,

habe gerade Antrwort von meinem Händler bekommen:

"Nein, für Ihren CX-5 trifft die Aktion AE027A nicht zu, nach meinen Unterlagen nur bis zur Fahrgestellnummer 248136!"

Ich habe die JMZKExxxxxx251xxx

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@kh501h1 - danke für die Info. Habe ich bereits im Beitrag#1 editiert.

Gruß,
BIGI

Also mein Autohaus tauscht alle Filter bis zu der Nummer egal ob extra Liste oder nicht und das Sw update geht immer einher mit dem Filter.

Da se bei meinem fMH sowieso alle Filter bis zu der FIN wechseln is auch immer des Sw dabei, ab der FIN wo des mim Filter anscheinend nimmer is wird nur des Sw gemacht (dann geht's auch ohne Filter stimmt :D) :D

So, hab auch mal gerade meinen :o angerufen. Dieser meinte ich stehe mit zwei Sachen im PC.

1. SW hab ich abgelehnt, der läuft gerade so gut :p:cool:
2. AE027A hab die (JMZK............239...) Termin 10.04.15

Da ich letztes Jahr September wegen dem Turboschaden dort war hab sie mir wohl noch einen "alten" Filter implantiert!:(

Positiv ist natürlich, dass er wieder nach gelaufenen 10.000 km zwischendurch frisches Öl bekommt.

Gruß Rossi

Das würde bestätigen das die AE027A nur auf die NW-Probleme bezogen ist!!!

Alle Fahrzeuge nach der 248136 haben also auch einen "alten" Filter und werden
sukzessive beim normalen Service erst getauscht.

Rossi

Alle Fahrzeuge nach der 248136 haben also auch einen "alten" Filter und werden
sukzessive beim normalen Service erst getauscht.

Ich war am 10.3. bei der 1. Inspektion, also genau eine Woche vor dem Erscheinungsdatum des TSB:(

Hab ich jetzt den "alten" oder "neuen" Ölfilter bekommen? Erkennt man das irgendwie?

Gruß
Webster

Wenn dieses bei @Karlipe's NW-Schaden bereits Ende Februar gemacht wurde, solltest du auch den "neuen" Filter bekommen haben!!:cool:

Oben