Mal zur Info,
ich habe beim 2022 Modell die induktive Ladeschale mit meinen Samsung Smartphone ausprobiert.
Zuerst das S20FE5G, es funktionierte nicht, ob mit Hülle oder ohne, die Anzeige war rot blinkend und hatte nicht geladen.
Mittlerweile habe ich das neue S21FE5G, auch da funktioniert es nicht so ohne weiteres, ob mit oder ohne Hülle.
Nur einmal war die Anzeige ganz kurz grün und hatte geladen.
Mit einem anderen Handy der Marke Huawei, ich glaube es war das 30Pro von einem Mitarbeiter, funktionierte es problemlos.
Was sagt uns das, das alles zusammen passen muß, das ist halt Technik, so dumm vielleicht sich auch die Aussage anhören mag.
Mein Händler ist mit dem Ergebnis auch unzufrieden und hat das der Technikabteilung (Video wurde gemacht) in Leverkusen weitergeleitet.
Es scheint so, als ob die Spulen anders gesetzt werden müssen, das wirklich alle Smartphones induktiv geladen werden können, die die technische Voraussetzung dafür haben. Inwieweit die Entwicklungsabteilung bei Mazda in Japan die weltweit nicht ganz überschaubaren Smartphones mit induktiver Ladung von den ganzen Firmen getestet haben kann ich nicht beurteilen. Leider sind wir Endkunden in der heutigen Zeit immer die Betatester, ob im Bereich Autos, Kommunikation,Unterhaltungsindustrie oder oder oder…..
Ich hoffe natürlich, wenn der neue im Mai oder Juni da ist, das eine Lösung gefunden wurde seitens Mazda.
MFG kwb-handy