30% Rabatt (Live-Service) bei TomTom

Ramses

Mitglied
Nach über 1 Stunde immer noch keinen Erfolg, keine Verlängerung wird im Gerät angezeigt.
Auch eine Neuanmeldung meines Accounts im Navi brachte keinen Erfolg.
Wenn ich bei TomTom mal in die Bestellübersicht schaue, dann steht aber auch zur Zeit bei Status noch: "INPROGRESS, Gebucht". Bei meinen alten Bestellungen steht im Status: "COMPLETED". Vielleicht braucht es ja wirklich noch ein bisschen, bis TomTom mich freischaltet. Vielleicht ist ja bei mir auch das Problem, dass die aktuellen Live Services noch einige Zeit laufen, wobei beim letzten Mal eine Verlängerung auch nahtlos zwölf Monate angehängt wurde.
 

newbi

Mitglied
@Ramses melde dich bitte noch mal wenn es bei die verlängert wurde. Meine Live Dienste laufen noch bis 07/16. Wenn die neuen nicht angehängt werden, würde ich ein halbes Jahr verlieren. Da würde ich dann bis zur Urlaubsaktion warten.

Wo kann man eigentlich sehen, wie lange noch die Kartenupdates bezahlt sind?

Grüße

Jens
 

Ramses

Mitglied
Normalerweise wird die Verlängerung immer angehängt. Ich mache das jetzt zum dritten Mal und bisher war es noch nie ein Problem. Beim letzten Mal liefen meine alten Live Services noch sechs Monate, habe dann zwölf Monate dazu gebucht und hatte dann im Display 18 Monate stehen.
 

newbi

Mitglied
Danke für deine schnelle Antwort. Die Aktion läuft ja noch ein paar Stunden, sollte sich bei dir noch was ändern wegen der Restlaufzeit könntest du ja noch mal schreiben. Danke.

Ich meinte nicht die Laufzeit der Livedienste, die sehe ich im Navi. Ich meinte die Laufzeit der Kartenaktualisierung.
 

Frogman

Mitglied
Ob die Dienste dann tatsächlich funktionieren, muss man sehen. Aber ich glaube schon, da das ja lediglich eine "Gültigkeits-Verknüpfung" beim TomTom-Server zum eigenen Account ist. Hoffentlich schiebt TomTom dieser Vorgehensweise keinen Riegel vor...

Du siehst ja, dass Du nun zwei Einträge bei den HD Verkehrsinfo und drei Einträge bei den Sicherheitswarnungen hast. Das ist genau der Punkt, den mir damals der Support erläutert hatte - die Tomtom-Server bekommen aufgrund der unterschiedlichen Produktnummern Probleme und deaktivieren dann teilweise Dienste.
Ich nehme an, nachdem das erste Schlupfloch damals schon geschlossen wurde, wird auch hier Tomtom reagieren - rechtlich hast Du jedenfalls das falsche Produkt erworben und wirst nur auf Kulanz hin eine Kontenbereinigung erhalten.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich weiß um dieses Thema. Aber ich hatte auch schon vor der heutigen Verlängerung die gleiche Anzahl von Einträgen (2x bei TomTom HD, 3x bei Sicherheitswarnungen), nur mit anderem Laufzeitende. Und die haben bisher funktioniert. Solange das sich nicht ändert, ist alles i.O.
Sollte TomTom da irgendetwas löschen oder zurücksetzen, dann muss ich eben die Dienste zum vollen Preis ordern.
 

Ramses

Mitglied
... rechtlich hast Du jedenfalls das falsche Produkt erworben und wirst nur auf Kulanz hin eine Kontenbereinigung erhalten.

Dann weisen wir auf die Rechnung hin, denn da stehen nur Live Services drauf, ohne Gerätekennung.
Oder wir haben uns da ganz schrecklich vertippt und entschuldigen uns 1000 mal (Kulanz). Dackelblick nicht vergessen.
;)
 

karlipe

Mitglied
Bei Meinem war die Mehrfachnennung auch vorher schon da. TomTom hats bei drei Anläufen nicht hin bekommen, daß zu bereinigen....:)
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Moin zusammen,
das Angebot gilt ja noch den ganzen heutigen Tag.

Ich hatte bisher noch keine Live Dienste. Ist es ratsam, das jetzt so zu kaufen (Carminat...Live) oder führt das zu Problemen. Ich hab kein Bock hinterher mit dem TomTom Service zu telefonieren und das bereinigen zu lassen.
Oder doch lieber auf die nächste offizielle Rabattaktion zu unserem Mazda NB1 warten?

Ich kann im Moment eure Diskussion nicht einschätzen.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich habe jetzt nochmal den Verlauf der Einträge bei mir recherchiert. Nach der ersten Verlängerung war noch alles i.O., d.h. nur jeweils ein Eintrag. Die Verlängerung hatte ich über TomTom-Home oder direkt am Gerät durchgeführt.

Als ich dann im Folgejahr die Verlängerung erstmals über die TomTom-Webseite gemacht habe (es war das reguläre Angebot zu 59 EUR ohne Gutsccheincode), tauchte erstmals ein Doppeleintrag unter “Sicherheitswarnungen“ auf. Aber es hat mich nicht weiter gestört, weil alles funktioniert hat.

Im letzten Jahr dann erstmals die Live Services mit 40%-Gutschein erworben (obwohl der Code offensichtlich nicht für das NB1 gedacht war...). Da gab es dann 2 Einträge unter TomTom HD und 3 bei den Sicherheitswarnungen.

Da alles prima funktioniert, sehe ich keine Veranlassung, irgendetwas bereinigen lassen zu müssen.

Da es offiziell nicht vorgesehen ist, für das NB1 die Live Dienste mit Gutschein-Code zu kaufen, gibt es nur 2 Möglichkeiten:
- Kauf zum regulären Preis von 59 EUR (d.h. es wird nie eine Rabatt-Aktion geben)
- der oben beschriebene “workaround“


Was man macht, muss jeder selbst entscheiden. Und nach diversen Beiträgen hier im Forum ist nicht garantiert, dass das auf Anhieb klappt (je nach Vorgehensweise und Verständnis des jeweiligen Anwenders...)
 

Ramses

Mitglied
So, bei mir wurden die Live Dienste nun auch erfolgreich verlängert!!! (Methode: falsches Gerät)

Nachdem heute nach 18 Stunden immer noch keine Verlängerung im Navi zu sehen war, auch ein Werksreset und eine Neuanmeldung keinen Erfolg brachten und bei der Bestellübersicht im Status "INPROGRESS, Gebucht" stand, habe ich gerade die Hotline angerufen. Nach geschätzten 10 Minuten in der Warteschleife hatte ich dann eine nette Dame von TomTom dran.
Der Grund war schnell gefunden. Bei mir trafen gleich 3 Dinge zu, die das System zusammen nicht mochte:
- meine bisherige Verlängerung der Live Service liefen bis 23.12.2016 (ja, ich habe ein bisschen vorgebucht in den letzten Jahren)
- im Sommer diesen Jahres hatte ich Live-Service und Kartenupdate zusammen verlängert, nun halt nur die Live-Service
- ich habe wohl "ausversehen" ein falsches Gerät ausgewählt :rolleyes:;):rolleyes:

Alles kein Problem!!! Die nette Dame hat es sofort im Computer bereinigt und nun habe ich Live-Dienste bis 23.12.2017.
JA, FÜR DIE NÄCHSTEN 2 JAHRE !!!
Das beantwortet dann auch die Frage für den ein oder anderen, ob die Verlängerung die alten Live-Dienste abschneidet oder ob sie angehängt werden.
Wer es also will, der kann ruhig auf mehrere Jahre im Voraus verlängern.

IMG_2847.jpg
(hier steht SICHERHEITSWARNUNGEN nur noch 1 Tag. Auch ich habe das doppelt drinnen und laut zweitem Eintrag bis 2017 aktiviert)

Unsere Methode des falschen Gerätes wurde von der Hotline in keinster Weise in Frage gestellt. Auch kam überhaupt nicht zur Sprache, dass Rabatte für ein falsches Gerät genommen wurden. Ich weiß auch nicht, ob die Dame überhaupt sehen konnte, dass ich einen Rabatt benutzt habe. Sie hat es nicht erwähnt.
 

Pampersbomber

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Gemeinde,

gerade habe ich doch einen "Fehler" gefunden, den ich aktuell mit dem Support klären möchte:

Die Radarwarner sind nicht mehr vorhanden und werden heute mir in TT-Home zum nachträglichen Kauf angeboten. Auch ist bei mir eine "Kontenbereinigung" für die zeitliche Vorabbuchung von 6 Monaten notwendig - kläre ich ebenso.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob der Aufpreis (das "Angebot" für 60 €) ausschließlich die Radarwarner beinhaltet und ich nun "verbilligt" nur die restlichen Live-Services erworben habe... :confused: Das würde bedeuten, daß es doch Unterschiede in den beiden Live-Versionen geben könnte.
 

newbi

Mitglied
So, gestern noch gekauft. Heute am Auto nachgeschaut, Dienste bis 12.2016. Also ein gutes halbes Jahr unterschlagen. Anruf bei TomTom, eine nette Dame hat wieder alles in Ordnung gebracht. Live Dienste jetzt bis 07.2017. Auch kein Wort wegen falschem Gerät oder so. Somit können wir wieder auf die nächste Rabattaktion warten. Für den Nachlass nehme ich gern ein fünfzehn Minuten Telefongespräch in Kauf. Davon waren 8 Minuten Warteschleife.
 

gdaniol

Mitglied
so, ich habe Gestern auch verlängert und die Laufzeiten wurden nicht addiert.
Aber nach kurzem Gespräch mit TOMTom wurde der Fehler bereinigt.
Mir wurde bestätigt, dass der Livedienst bis..........12.2017 verlängert wird, jedoch nach meiner Berechnung 05. 2017 richtig wäre :confused:
Solte ich etwa einen Bonus von 7 Monaten bekommen, nehme ich gern entgegen :D:D
Angeblich gibt es Probleme mit dem Addieren, wenn es über die Internetseite gekauft wird und nicht im Tomtom Home.
Freue mich, dass es mit dem Rabatt über d. Umweg geklaptt hat.
 

Pampersbomber

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nun ist es wohl amtlich, die Unterschiede der Live-Services gibt es nicht.

Auch bei mir wurde alles gut - die fehlenden Radarwarner und die 6 Monate sind wieder da:
...
Es tut mir Leid, dass die Live Dienste nicht richtig nach dem Kauf verlängert wurde. Dies war ein Systemfehler und ich habe es unter Ihrem Konto korrigiert. Das Abo ist somit bis 25.06.2017. gültig.


Bezüglich der Radarakameras:

Bitte folgen Sie den Schritten in genau dieser Reihenfolge, um das Problem zu beheben:

STANDARD WIEDERHERSTELLEN

BITTE BEACHTEN: Durch folgenden Vorgang löschen Sie nun alle Ihre Favoriten. Unter www.tomtom.com/7034 finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihre Favoriten sichern können.

Stellen Sie nun den werksseitigen Standard Ihres Gerätes wie folgt her:
- Einstellungen
- Standard wiederherstellen
- Wählen Sie die Option "Vollständig" aus
- Fertig

ZURÜCKSETZUNG DES GERÄTES

Um Ihr Gerät zurückzusetzen, stellen Sie den Motor des Fahrzeugs ab und entnehmen Sie dann die Speicherkarte.
Setzen Sie die Speicherkarte wieder ein und starten Sie den Motor des Fahrzeugs.

Anschließend, nehmen Sie die Grundeinstellungen Ihres Gerätes vor.

ANMELDUNG BEI DEM LIVE-DIENST

Bei erworbenen LIVE-Dienst-Abonnement müssen Sie sich auf Ihrem Gerät wie folgt mit Ihrer E-Mail-Adresse und Kennwort anmelden:

- Einstellungen
- Mein TomTom-Konto
- Nun werden Sie aufgefordert die E-Mail-Adresse Ihres MyTomTom-Kontos einzugeben
- Im nächsten Schritt geben Sie das Kennwort für Ihr MyTomTom-Konto ein

ÜBERPRÜFUNG DES LIVE-ABONNEMENTS

Um das Abonnement der LIVE-Dienste zu überprüfen, gehen Sie auf dem Gerät wie folgt vor:

- LIVE-Dienste
- Meine Dienste

Der LIVE-Dienst soll nun, mit Zeitangabe Ihres Abonnements als aktiv, angezeigt werden.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden – wir helfen gerne!

Im Namen des gesamten TomTom-Kundendienstes wünschen wir Ihnen frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2016!

Mit freundlichen Grüßen,...



 

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen,

Vorgeschichte:
Ich habe vor Weihnachten Live Dienste verlängert.
Nach einem Anruf bei Support am 24.12 waren Laufzeit und die fehlenden Radarwarner
Korrigiert und ich soll mein Gerät zurücksetzen (habe ich schon gemacht).

Unter Meine Dienste ist jetzt richtige Laufzeit und folgendes aufgelistet:
TOMTOM HD Verkehrsinfo, Sicherheitswarnungen,
TOMTOM Places, TOMTOM Wetter, und Quick GPSfix

ein Radarwarner ist nicht dabei. Weiß ich nicht wie es vorher war.

Heute noch ein Anruf bei Support und die meinen: die Radarwarner
sind integriert in Sicherheitswarnungen und werden nicht aufgelistet.

Frage:
Wie ist es bei euch? wird Radarwarner unter Meine Dienste angezeigt?

Danke.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Einen separaten Eintrag für "Radarwarner" gab und gibt es nicht. Die laufen unter dem Eintrag "Sicherheitswarnungen". Die fünf in blau aufgeführten Einträge sind insoweit vollständig.
 
Oben