Also nach dem ich den Wagen vor jetzt 3 Wochen bekommen habe und dort die ...100 drauf war und ich immense Schwierigkeiten hatte ist nun anstandslos die ...512 vom Händler aufgespielt worden. Sie scheint etwas stabiler zu laufen aber auch bei ihr ist nicht alles ok! Teilweise rebootet das System während der Fahrt und der laufenden Navigation. Läuft dann aber ohne weitere oder erneute Eingabe an verlassener Stelle im System weiter. Weiterhin ist die Verkehrswarnung miserabel und nicht akzeptabel. Ich bin schon mehrfach in Staus gefahren ohne Hinweis (das tolle ist aber, dass das System die Staus kennt und mir bei konkreter Nachfrage auch meldet, dies aber im Vorfeld unterlässt.) Der vor dem update voll funktionierende USB Stick mit Musik funktioniert nun nicht mehr! Weiterhin interessiert mich einmal der Zusatznutzen einer Jahresgebühr wenn ich dafür das Wetter, die Spritpreise und zusätzliche Verkehrsmitteilungen (welche zusätzlich und welche bekomme ich eh?)erhalte. Eigentlich ist der Preis unangemessen für diese Info!!
Es würde mich mal interessieren, ob unsere Kommentare hier zu diesem Thema auch von Mazda-Verantwortlichen gelesen werden und evtl. auch Maßnahmen ergriffen werden. Ich habe das Gefühl, dass mein Händler zwar ein guter Autoverkäufer ist und auch eine gute Werkstatt hat, aber mit dieser Technik in keiner Weise vertraut ist. Auch nicht weiß in wie fern dieses Bauteil für den ein oder anderen Wichtig ist!