Aktiv Subwoofer nachrüsten

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Sodele, anhand des Schaltplans und der gefundenen Bilder dürften die gesuchten Anschlüsse unterm Sitz wie folgt aussehen/zu finden sein:
20250805_224936.jpg
LS = Lautsprecher

Screenshot_20250805_223028_Chrome.jpgScreenshot_20250805_222957_Chrome.jpg
Damit sollte der Anschluss eines Verstärkers beim CX-5 KF 2022 ohne BOSE wie gewünscht möglich sein. Viel Spaß beim Einbau und Musik genießen.

Tizzen86

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D

Tizzen86

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Da habe ich Bilder von gemacht. Aber ich finde da nicht den Stecker

Anhänge

• IMG_7895.jpeg
    IMG_7895.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_7892.jpeg
    IMG_7892.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 16

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Leute... bitte nichts durcheinanderbringen. Beim CX-5 KE und mindestens bei den ersten Jahrgängen des KF befindet sich die TAU, so heißt sie auch im Schaltplan, im Beifahrerfußraum rechts an der Außenwand - auf IMG_7892 könnte das eines der beiden rechten Module sein.

Meine Steckerempfehlung weiter oben bezieht sich explizit auf den 2022er ohne BOSE von @Tizzen86 - der sollte einen Audio Amplifier, so heißt er im Schaltplan (nicht TAU), unter dem Beifahrersitz haben und die in Post #18 und 21 gezeigten Stecker. Dieser Stecker ist NICHT im Beifahrerfußraum rechts an der Außenwand zu finden.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Und unterm Beifahrersitz sind wirklich keine Stecker? Hier hat`s jemand am CX-30 2022 gemacht - da sieht man`s: Beifahrer sitz nach vorne, dann von der Beifahrertür aus untern Sitz schauen:

XtraKrass

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hey, ich hab das auch alles durch und bin vom vorne anschließen weg. Das keine gute lösung. Hol dir ein High Low Adapter mit Drehregler und den großen monacor entstörfilter. Dann läuft das erste Sahne. Bass ist dann auch vernünftig ansteuerbar.
Hab bose Anlage.

Tizzen86

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Und unterm Beifahrersitz sind wirklich keine Stecker? Hier hat`s jemand am CX-30 2022 gemacht - da sieht man`s: Beifahrer sitz nach vorne, dann von der Beifahrertür aus untern Sitz schauen:
Ja hab es gefunden. Dachte die schwarze Abdeckung ist was von der Lüftung. Jetzt muss ich nur gucken wie ich es abgreife. Einen Adapter mit Filter gibt es für den Stecker ja nicht oder?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wohl kaum, so schwer wie die Infos dazu überhaupt zu finden waren... einfach googeln, ob es einen Adapter für den Subwoofer-Einbau beim CX-5 2022 gibt. Kannst ja mal über den Einbau hier berichten - würde andere bestimmt freuen, die irgendwann mal das gleiche Vorhaben planen.

Tizzen86

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Wahrscheinlich werde ich mit Stromdieben die vorderen Lautsprecher anzapfen. Ist zwar nicht so schön aber eine Lösung. Außer ich finde etwas.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Statt mit Stromdieben arbeite ich lieber mit Wago 221 klemmen (und zusätzlichen Verbindungskabeln) und verbinde die Kabel damit sauberer als mit Stromdieben. Nur eine Idee...

Tizzen86

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Die habe ich auch zu Hause.
Weiß jemand welche Lautsprecher hinten verbaut sind? Würde diese gerne tauschen das dort mehr Klang raus kommt

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Bevor Du tauschst - kennst Du schon die im folgenden genannten Equalizer-Einstellungen?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ah ok, so genau hab ichs nicht gelesen - schau mal hier, da spricht jemand in Post #4 von nem Adapter, den man mal googeln könnte:

Oben