Aktualisierung Prospekte / Preislisten CX 5 ???

Hi,

so, man lernt ja nie aus, die offiziell downloadbare Bedienungsanleitung weiß nichts von klimatisierten Sitzen.
Mittlerweile habe ich eine neuere englische Version, da sind diese beschrieben.
Von meinem bestellten Takumi Plus weiß ich das diese enthalten sind.

Nun ist es aber so das ich den Verkäufer gefragt habe ob es eine Garagenfunktion gibt, dieser hat das verneint, nicht beim CX 5 hat er gemeint. In der englischen Version steht allerdings etwas davon, nennt sich dort Home Link.
Wie ist das jetzt zu verstehen, hat der Takumi Plus dieses Feature oder nicht? Die Mazda HP lässt hier viele Fragen offen, finde dort z.b. auch nichts über die klimatisierten Sitze.

lG,
M.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die Aktualisierung/Übersetzung der Werbematerialien/Handbücher/Websites hängt wohl etwas hinter der Produkt-/Autoverfügbarkeit. Daher gibt es wohl leider noch keine deutschsprachigen Materialien.

Es kann durchaus sein, dass einige Produkte (z.B. HomeLink oder früher der Ersatzreifen) in einigen Ländern verkauft werden und in anderen nicht. Das entscheidet die jeweilige Landesgesellschaft. So war der Ersatzreifen des CX-5 mal in Österreich verfügbar und in Deutschland nicht. Daher sind in der englischen/amerikanischen Info, die Du hast, vielleicht Produkte, die es zwar für Mazda prinzipiell als Originalteil von Mazda gibt, aber eben nicht in Deinem Land - und die Händler in Deinem Land wissen meist nur die Infos, die ihre Landesgesellschaft ihnen gibt. Daher sagt Dein Händler "gibt es bei uns nicht"... obwohl das Teil in einem anderen Land vielleicht verfügbar ist.

Hier ein paar Infos zum HomeLink: Link 1 / Link 2 / Link 3

PS/Edit: Hier gibt`s einen eigenen Thread der das Thema HomeLink behandelt, ob es nachrüstbar ist oder nicht.

Edit2: Hier bei mazdausa.com ist das englischsprachige "2019er Owners Manual"/Handbuch zu finden, in dem die belüfteten Sitze (seat ventilation) und das wohl bei uns nicht verfügbare HomeLink beschrieben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oben