Aktuelle Karte für MZD Navi

HaraldBG

Mitglied
Toolbox ist Müll

Hallo,
bei mir ist das ähnlich. Die Toolbox teilt mir in Englisch, obwohl die Sprachauswahl in Deutsch gewählt ist, mit, daß meine Onlinedienste abgelaufen sind und ich sie erneuern soll. Ja gut, das muß ich nicht haben, aber ein Kartenupdate wird nicht angeboten. Melde ich mich bei https://mazda-eu.naviextras.com an, erscheint unter Gratis-Kartenupdates: Karte Europa 4. Quartal 2015 und darunter Karte Europa November 2015. Ich nehme mal an, das ist der bisherige Erscheinungs-Verlauf. Von 2016 steht da Nichts.
Ich frage mich, woher haben einige Forenteilnehmer ein Kartenupdate von 2016 hergenommen?
Mit Gruß
Wolfram

Dieses Problem mit erneuern der Online-Dienste hab ich auch - obwohl ich die bis 10/2018 bezahlt habe. Ich habe keine Ahnung, welche Idioten an dieser Applikation rumprogrammieren. Jedenfalls kann ich keine Updates deswegen abrufen.:mad::mad::mad::mad::mad:

626PREMACYCX5

Mitglied
Dieses Problem mit erneuern der Online-Dienste hab ich auch - obwohl ich die bis 10/2018 bezahlt habe. Ich habe keine Ahnung, welche Idioten an dieser Applikation rumprogrammieren. Jedenfalls kann ich keine Updates deswegen abrufen.:mad::mad::mad::mad::mad:
Hallo HaraldBG,
nach meiner Erfahrung ist es so, daß das Erneuern der Onlinedienste immer angeboten wird. Sollte ein Kartenupdate verfügbar sein, wird es im Feld darüber angezeigt. Die Aufforderung zum Erneuern der Onlinedienste blockiert nicht ein möglich vorhandenes Kartenupdate. Daß die Toolbox die gültigen Onlinedienste, wie in Deinem Fall,nicht registriert, liegt, meiner Meinung nach, an der Unfähigkeit der Toolbox - Programmierer.
Mit Gruß
Wolfram

626PREMACYCX5

Mitglied
Der hat wohl das rote Telefon nach ganz oben ;)
Hallo Gerhard,
der fMH wird wahrscheinlich seine Informationen vom selben von Mazda beauftragten Callcenter erhalten, wie der einfache Kunde auch. Was man von den Voraussagen dieses "Kundendienstes" zu halten hat, beweisen schon die vergangenen leeren Ankündigungen.
Mit Gruß
Wolfram

HP_CX5

Mitglied
Hallo,

das sagt MAZDA Deutschland zu dem aktuellen Stand der Karten.

Hinsichtlich eines Kartenupdates für das MZD Connect Navigationssystem ist dies Anfang September diesen Jahres veröffentlicht worden. Dieses Kartenupdate hat den Datenstand November 2015. Diese Bezeichnung, es tut uns leid, führt insofern zu einer gewissen Irritation, da beim letzten Update im November 2015 nicht der Datenstand sondern das Veröffentlichungsdatum angegeben wurde und dies zufällig auch der November 2015 war. Zwischen Kartenstand und Umsetzung/Veröffentlichung vergeht, bedingt durch die Anpassung auf die unterschiedlichen Systeme und die Lokalisierungen auf die entsprechenden Länder immer ein gewisser Zeitraum. Der Kartenstand November 2015 und damit die Anfang September dieses Jahres veröffentlichte Version ist aktuell die neueste Version.

Die "aktuellen" Karten sind jetzt ein Jahr alt????

habVWsatt

Mitglied
So gesehen, kann man natürlich ein "günstiges" Navi anbieten.
Mal sehen ob Mazda beim nächsten cx-5 nur mehr den halben Preis verlangt, dafür aber den aktuellen Datenstand von xx/2014 anbietet. Super ratio, und nur mehr zufriedene Kunden.

cx-5-cruiser

Mitglied
Ich weiß ja nicht, bei welchen Herstellern das vielleicht schneller geht. Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Karten in meinem vorherigen Fahrzeug (stammten von VDO / Kartenmaterial Navteq) vom Datenstand noch älter waren, wenn sie neu als CD zum Kauf angeboten wurden. Darf man natürlich nicht mit Online-Karten wie z.B. von Google Maps vergleichen.

Guenni

Mitglied
Hallo, die Meldung sah da so aus:
Anhang anzeigen 43169

Wie bei vielen anderen auch ließ sich dann aber dieses neue Kartenupdate "August 2016" nicht installieren. Die Toolbox war am 25.09.16 die Rev. v4.2 [rev2050491#b17], wie heute auch noch. Hat sich da also leider noch nichts getan, obwohl es hier ja Meldungen gab, dass es angeblich schon am Mittwoch eine neue Version erscheinen sollte. :mad:

Grüsse, MAJU

Hallo,
ich habe die Toolbox herunter geladen, installiert und dasnach war es möglich, die neuen Karten zuu installieren
Gruß
Günni

626PREMACYCX5

Mitglied
Hallo,
mein fMH sagte mir anl. der 1. Inspektion, ich solle mit dem Karten-Update bis Nov. 2016 warten.
Gruß Heiner
Hallo,
ich war mal gespannt, was das Wort des fMH gilt. Es ist der 30.11. 2016, 19:28 Uhr. Von einem Karten-Update ist weit und breit nichts zu sehen. Meine damalige Voraussage ist im Threat #226 zu lesen.
Mit Gruß
Wolfram

626PREMACYCX5

Mitglied
Weihnachtsüberraschung

Werte Forumgemeinde,
ich als alter MZD-Navi- Benörgler habe nun dennoch eine frohe Botschaft für uns. Ich habe es heute entdeckt. In der Toolbox wird ein neues Karten-Update zur Verfügung gestellt. Wie aktuell das Kartenmaterial letztendlich ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber es sind zur vorherigen Version 112 MB hinzugekommen.
Ich wünsche allen Forums-Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest.
Mit Gruß
Wolfram

Rolli

Mitglied
Ich schlag ja wohl lang hin! Ein Update! Wenn jetzt innerhalb der nächsten 14 Tage noch Eins kommt, haben wir ja die versprochenen 2 Updates pro Jahr.

Muffin

Mitglied
Hallo Freunde ,

Habe gerade das Karten-Update ohne Probleme installiert.

Nach einer Stunde war alles erledigt. Wie aktuell die Karte ist wird sich zeigen.

Gruß Tom

Muffin

Mitglied
Bin positiv überrascht.

Bei uns wurde vor kurzem eine neue Verbindungsstrasse gebaut.
In meinem TomTom Go 5000 mit neuster Karte fehlt diese Straße.
Im MZD Navi ist sie drin:)
Es sieht also so aus daß das Kartenmaterial aktuell ist.

Tom

rg1072

Mitglied
Ich bin gerade bei[emoji1303] wie es ausschaut läuft es gerade ziemlich flüssig[emoji41] 10min dran und Fortschritt ist bei 67%.
Scheint so als ob gerade nicht so viele am Server hängen[emoji4][emoji4][emoji4]

Update: ist fertig und hat keine halbe Stunde gedauert[emoji4][emoji41]

Zuletzt bearbeitet:
Oben