Aktuelle Karte für MZD Navi

Tobi-HN

Mitglied
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Geschwindigkeitsvorteil nur bei den älteren Karten (bis rev 3) spürbar war. Ab Rev 4 (ca. 2016) entfällt dieser Vorteil, da die Originalkarten von Werk aus schneller sind.

Er-fried

Mitglied
Meiner is Erstzulassung Feb 2015. War da anscheinend auch schon ne flinke Karte drin;)

Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsendgerät, mit Tapatalk

626PREMACYCX5

Mitglied
Kartenupdate Juli 2017

Hallo CX5 - Gemeinde,

in der Toolbox stehen die neuesten Karten für Europa, Juli 2017, bereit.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfram

Kladower

Mitglied
Danke für den Hinweis!
Der Mazda-Server zeigt sich wieder von seiner besten Seite - 60% nach nur 20 Minuten. :rolleyes:

Desaster

Mitglied
MZD Navi SD-Karte kopieren

Hallo,
dafür geht die Installation dann auf der Sicherungskopie ohne erneuten Download.
Auch was wert....!
Gruss
Desaster

P.S.
Mit VDSL 25 bist Du doch gut dabei, die Teledumm bietet hier im Ort nur 2MB-Leitungen

Kladower

Mitglied
Ich mache Download und Installation immer mit der Originalkarte und kopiere dann direkt mit dem Explorer alle Dateien auf die "Arbeitskarte".
P.S. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte der Download an meinem Anschluss eigentlich in ca. 5 Minuten erledigt sein, daher vermute ich, dass der Server momentan gut ausgelastet ist. Du hast vielleicht nur Glück gehabt ;)

Desaster

Mitglied
Download-Speed

Ich mache Download und Installation immer mit der Originalkarte und kopiere dann direkt mit dem Explorer alle Dateien auf die "Arbeitskarte".
P.S. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte der Download an meinem Anschluss eigentlich in ca. 5 Minuten erledigt sein, daher vermute ich, dass der Server momentan gut ausgelastet ist. Du hast vielleicht nur Glück gehabt ;)

Hallo,

hast Du Dich (zu Deinen Gunsten) verrechnet:cool:

VDSL25 = 8 GB in ca. 42 Min

Download-Rechner

Dabei kommt es dann zusätzlich noch darauf an, ob die Verbindung per LAN oder WLAN besteht.
Gruss
Desaster

p38cyq

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Fur die Geinteressierten (Dipl. Ing, Technieker, IT'er usw :)

- Start download : 16:07 (heute), download speed > 40 Mbps, meistens 46....56 Mbps;
- Stop download, inclusiv update: 17:05.

SD-nav karte Original : 6.874 Mb; nach update : 7.024 Mb.

Tobi-HN

Mitglied
Nur, um vielleicht ein paar neidisch zu machen :p

Start des Downloads 17:58
Ende des Downloads 18:06
Ende der Installation 18:12

14 Minuten...

Tobi

pandu53

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Moin,
heute das Update auf die Org.SD-Karte gemacht.
Danach die Kopie aus dem Auto in den Computer gesteckt, Installation lief bis 99%., dann nicht weiter.
Nochmal probiert, da kam die Meldung: Karte ist abgelaufen, soll neu kaufen. Dann nochmal probiert, da kam die Meldung: Karte nicht gültig. Inhalt der Karte angesehn, die Länderkarten haben alle das neue Datum. Ins Auto gegangen, Karte reingesteckt und das Navi lief.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Weiß Jemand was da passiert ist?

Zuletzt bearbeitet:

furby

Mitglied
Beim Update hat es von 99% auf 100% 40 min. gedauert! Evtl nicht lange genug gewartet?
Evtl. Mazda Server überlastet?

LG
Furby

626PREMACYCX5

Mitglied
Mal 'ne Frage

Hallo CX5 - Gemeinde,

wieso ist es eigentlich so wichtig, wie lange so ein Kartenupdate dauert? Wenn man während dieser Zeit auf nur einem Bein stehenn müßte, könnte ich es ja verstehen, aber man kann doch dieses ganze Computergedöns für sich allein laufen lassen und in dieser Zeit auf der Terrasse gemütlich ein Bier trinken, oder? Hauptsache ist doch, daß es nach dieser Zeit einwandfrei funktioniert. Sollte sich hinter meiner primitiven Logik ein Denkfehler befinden, wäre es nett, wenn's mir ein Kartenupdategeschwindigkeitsfanatiker erklären könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfram

joheil

Mitglied
Hallo CX5 - Gemeinde,

wieso ist es eigentlich so wichtig, wie lange so ein Kartenupdate dauert? Wenn man während dieser Zeit auf nur einem Bein stehenn müßte, könnte ich es ja verstehen, aber man kann doch dieses ganze Computergedöns für sich allein laufen lassen und in dieser Zeit auf der Terrasse gemütlich ein Bier trinken, oder? Hauptsache ist doch, daß es nach dieser Zeit einwandfrei funktioniert. Sollte sich hinter meiner primitiven Logik ein Denkfehler befinden, wäre es nett, wenn's mir ein Kartenupdategeschwindigkeitsfanatiker erklären könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfram

gebe dir vollkommen Recht !!!!!
gruss

_artem_

Mitglied
Moin,
heute das Update auf die Org.SD-Karte gemacht.
Danach die Kopie aus dem Auto in den Computer gesteckt, Installation lief bis 99%., dann nicht weiter.
Nochmal probiert, da kam die Meldung: Karte ist abgelaufen, soll neu kaufen. Dann nochmal probiert, da kam die Meldung: Karte nicht gültig. Inhalt der Karte angesehn, die Länderkarten haben alle das neue Datum. Ins Auto gegangen, Karte reingesteckt und das Navi lief.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Weiß Jemand was da passiert ist?

meine Augen bedanken sich bei dir

a5590156f8c0b536f210ddf020c5b348.jpg

b059aa413cf0115e6d44aea2687b647b.jpg

Er-fried

Mitglied
Haha bei dem theme sieht blau echt schick aus;)

Er-fried

Mitglied
Hallo CX5 - Gemeinde,

Mit freundlichen Grüßen
Wolfram
Hey wolfram, vielleicht is einfach das Bier alle!;)

CengizS

Mitglied
Gerade habe ich versucht das Update anzustoßen. Die ToolBox rät zum Backup welches wiederholt fehlschlägt. Übergehe ich das Backup meldet sich die ToolBox mit der Meldung dass auf der Karte (Original!) nicht genügend Platz wäre um die neuen Inhalte drauf zu spielen.

Jetzt versteh' einer die Welt ...

Sagt bloß, das Backup löscht auf der Karte alles bevor es die neuen Daten drauf kopiert? Nur so ergäbe es eigentlich Sinn ...

Fragende Grüße
CengizS

Oben