Aktuelle Karte für MZD Navi

motze56

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe heute auch die Toolbox geupdadet, funktionierte einwandfrei, allerdings beim Kartenupdate kommt Speicherplatz auf dem Rechner zu klein. Ich lösche und lösche Daten, aber es kommt immer die gleiche Meldung. bin am Verzweifeln!
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Aber mit Bj. 02/2020 hast du doch schon die 16 GB SD Karte ?
Und die Datei hat nur eine Größe von ca. 8 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

motze56

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Stimmt, ich verstehe es ja auch nicht. Ich bin aber nicht der große Computerfreak. Ich weiß auch nicht, ob die Karte gemeint ist, weil es steht der Speicherplatz auf dem Computer.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Es ist nicht immer Mazda oder die Toolbox dran schuld. :giggle:
Vor dem Update wird eine Datensicherung auf C gemacht. Reicht der Platz nicht aus, kommt die Meldung.
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch und hab die Partition von C vergrößert/verschoben auf der SSD.
 

pyti07

Mitglied
Die Toolbox speichert leider sowohl die Backups als auch die Downloads in einem versteckten Ordner.
Wenn man die "ausgeblendeten Elemente" aktiviert, dann sind unter C:\Users\Username\AppData\Roaming\Mazda locker 20GB oder mehr, je nachdem wie oft die SD gesichert wurde.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Im Grunde genommen ja. Schau doch einfach mal nach dem Änderungsdatum der einzelnen Ordner. Wird dir im Explorer ja angezeigt.
Alles was älter als 2021 kannst du löschen.
 

pyti07

Mitglied
Den Ordner download_cache kann man ruhig komplett leeren. Ich behalte den Ordner bis alle SD Karten (Kopien) upgedatet sind, damit die Karten nicht immer erneut heruntergeladen werden.
 

Reine

Mitglied
Danke für euere Antworten, ich hab jetzt alle älteren Dateien gelöscht.
Jetzt ist der Ordner nur noch 7,11 GB groß und ist OKAY

Gruß Reine
 

STONY2002

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen!

Wenn die 3 Jahre Gratis Naviupdates über Mazda Toolbox abgelaufen sind und das sind sie bei mir jetzt, sieht man das normalerweise irgendwo 🤔 oder bekommt man eine Nachricht das man eventuell wieder eine Verlängerung durchführen könnt?

Gruß Stony
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nachricht/E-Mail bekommst Du glaube ich keine. Im MZD wird nix dazu angezeigt. Aber wenn Du die SD Karte im Computer hast und die Mazda Toolbox startest, siehst Du alle Daten/Termine/Angebote zum Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

Igor.G

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo,
Ich würde gerne mein Navi in CX-5 2014 aktualisieren, bin aber ein PC Trottel, könnte mir das jemand Punkt nach Punkt erkleren wie das geht? 😁
Danke✌️🍻🤘
 
Oben