Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Ich hab noch Pinne. Aber au h Wochenende und bin unterwegs, bzw. arbeiten.
Schick mir mal deine Adresse per PN, dann schick ich dir einen zu.

Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk :)

jmsv1000

Mitglied
Pin setzen am Hauptstecker (der große rote).

Habe mal ein frage,
Ich habe an canbus 3 braune Kabel?
Welche sollte ich dan durchschneiden isolieren.

Anhänge

• 20160516_114514.jpg
    20160516_114514.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 55
  • 20160516_114828.jpg
    20160516_114828.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 54

Itzak

Mitglied
Nichts durchschneiden! Warte, bis ich wieder am PC online bin. Muss das in groß sehen.

Warum raffen die Chinesen es nicht, den einen Pin in den Stecker zu setzen das Ende offen zu lassen, bzw mit einem Kabelschuh zu versehen? [emoji35]

jmsv1000

Mitglied

Oke ich warte,
habe sowieso kein Pin habe das Radio nur ausgebaut und den pdf mal ausgedruckt.
Um mal nachzusehen.
Radio is prima nur die parksensoren funktioniert hinten nicht.
Noch eine schöne Tag
Grüße Jeffrey

Itzak

Mitglied
Die 1.28 für Quad ist noch nicht ins deutsche übersetzt!!! Sollte man sich also sparen... :)
Aber da eh (fast) keiner das Passwort kennt, kommt man auch nicht weit.

Also abwarten, bitte ;)

helloSunshine

Mitglied
Die 1.28 für Quad ist noch nicht ins deutsche übersetzt!!! Sollte man sich also sparen... :)
Aber da eh (fast) keiner das Passwort kennt, kommt man auch nicht weit.

Also abwarten, bitte ;)
Präzisierung: Der Übersetzungsstand der 1.28 ist der gleiche wie der der 1.24. In der nächsten Version kommen dann (endlich) meine Übersetzungen mit. Ansonsten scheint die 1.28 sehr interessant zu sein. Unterstützung Frontkamera und evtl. ein Fix für die Tonprobleme mit 3rd Party Apps...

Itzak

Mitglied
Schau mal hier wegen der Leitung für die Kamera.
http://www.cx5-forum.de/f5/alternativ-radio-1821-217.html#post120840

Es soll eigentlich so sein, dass der CanBus dem Radio ein Signal gibt, wenn der Rückwärtsgang drin ist. Das macht er aber nicht bei allen (mittlerweile irgendwie bei keinem mehr).
Also muss die fahrzeugseitige Möglichkeit genutzt werden, sozusagen analog :)
Dafür wird der PIN in den großen, roten Stecker gesetzt. Dessen Ende wird dann mit einem Draht "CamLine" verbunden.
Und schon bekommt diese Leitung 12V, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Das führt dazu, dass das Radio diese 12V auswertet und deswegen auf den Kameraeingang umschaltet.
Und in diesem Bild siehst du dann oben rechts auch wieder deine Balken vom PDC :)

Itzak

Mitglied
@jmsv1000

Auf deinen Bilden sind die Leitungen zu sehen:
http://www.cx5-forum.de/f5/alternativ-radio-1821-252.html#post132613

Die Leitung Cam-Line an den Steckern auftrennen. Die neue Leitung (PIN vom roten Stecker) wird dann mit dem roten Teil der Cam-Line verbunden.

Wenn du mir ein Foto machst, welcher Stecker (männlich oder weiblich) an der roten Leitung ist, dann crimpe ich den direkt auf. Dann musst du nur noch zusammenstecken :)

Gruß

helloSunshine

Mitglied
Moin,

es gibt eine neue Version. Diese ist nicht mehr kostenfrei. Gerne würde ich investieren, die SW ist wirklich top. Ich konnte aber leider nicht herausfinden wie man an den Download kommt. Da gibt es eine FAQ, diese war aber nicht downloadbar. Vielleicht können die Russischexperten unterstützen?

Danke
Hab es nun doch bis zur FAQ für IQ Navi 1.28 Quadcore geschafft. Ist sogar auf Englisch:

Hello)) I understand that this is not everyone will like, but everything good comes to an end ( Since version 0.1.28, the firmware will be paid. Having paid once, you get instant access to the firmware and useful files which can help you in the future use of the device. I hope for your honesty, you will merge not access the drive, if it happens that I have to close the connection. So everything is in your hands. Requisites: When paying specify email or nick in the forum to back you could rearrange link to disk. paying - 25usd PayPal - karogs@ya.ru

Also, der Preis ist einmalig 25 USD - m.E. vollkommen OK.

jmsv1000

Mitglied

@ Itzak
Hier die Bilder

Anhänge

• 20160516_144229_001.jpg
    20160516_144229_001.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 54
  • 20160516_143402.jpg
    20160516_143402.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 55
  • 20160516_142959.jpg
    20160516_142959.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 54

Itzak

Mitglied
Alles klar, du brauchst also einen Draht mit PIN und weiblicher Buchse auf der anderen Seite.

Wenn du mir deine Adresse per PN zukommen lässt, dann schicke ich dir das zu.

Gruß

jmsv1000

Mitglied

@ Itzak.
Die andere zum canbus wird dann isoliert .
Wofür eigentlich die amp con braun und rosa und k1-k2
Die Adresse habe ich dir gemaild.
Danke bin frohe wenn alles klappt.
Grüße Jeffrey

Itzak

Mitglied
Amp con ist für Bose.
K1 und K2 sind vermutlich für andere Geräte /Fahrzeuge.
Brauch man nicht :)

s2803

Mitglied
Hab es nun doch bis zur FAQ für IQ Navi 1.28 Quadcore geschafft. Ist sogar auf Englisch:

Hello)) I understand that this is not everyone will like, but everything good comes to an end ( Since version 0.1.28, the firmware will be paid. Having paid once, you get instant access to the firmware and useful files which can help you in the future use of the device. I hope for your honesty, you will merge not access the drive, if it happens that I have to close the connection. So everything is in your hands. Requisites: When paying specify email or nick in the forum to back you could rearrange link to disk. paying - 25usd PayPal - karogs@ya.ru

Also, der Preis ist einmalig 25 USD - m.E. vollkommen OK.

Also einfach per Paypal bezahlen und dann gibt es einen Link zum Archiv?

helloSunshine

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

19Andi73

Mitglied
Hi Leute.

Es ist ganz einfach. Hier ist ein Link zum Download: https://yadi.sk/d/y7uN53hFrLZAG für DualCore.
ZIP Archiv runterladen und entpacken. Man bekommt einen neuen ZIP Archiv und eine FAQ Datei, wo unten vom hello schon geschriebene auf russisch und englisch drin steht.
Nun fragt man bei Aleksandr oder bei mir nach einem PW das man beim entpacken von 2-ten Archiv verwendet. Diejenigen die schon mal gespendet haben, und das sind aus unserem Forum fast alle, bekommen gratis einen. Aleksandr bat uns das PW nicht weiter zugeben oder zu verbreiten. Ich habe Erlaubnis vom Aleksandr das PW an unsere User aus dem Forum weiter zu geben. Habe aber schon Anfragen von Usern die sich hier anmelden um um PW zu bitten. Ich gebe PW nur weiter wenn ich weis das es ein aktiver User ist und ein Radio hat, sind ja nicht so viele.
Um PW verwenden zu können schaut mein Beitrag 2456.

Für QuadCore ist es genau so. Es gibt nur ein anderer Download Link. Hello hast du einen Link für QuadCore?

Zuletzt bearbeitet:

jmsv1000

Mitglied

@ Itzak.
Mein Auto ist orginal geliefert ohne RFCAMERA .
Freund von mir ist begeistert von Radio möchte ein.
Er hat das gleiche Auto 2014 ohne Navigation und ohne
RFcamera die frage ist funktioniert den parksensor vorn und hinten dan auch ohne RFcamera.

Oben