Alternativ-Radio

dave223

Mitglied
Kein Problem, ich danke dir trotzdem. Hab schon Bilder bei Google gesucht und da ist der Stecker wohl bei einigen Modellen abgeklebt.
 

dave223

Mitglied
Super, ich danke dir. Hab auch mal geguckt, laut Teilekatalog scheint das wohl nur bei Mexikomodellen benötigt zu werden. Dann fehlt also nix 😉
 

Nili11

Mitglied
Hallo

Hier mal ein alternatives Autoradio das nicht aus China importiert werden mus, und über Android 11 Verfügt


Gruß Nili11
 

Schorschel

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hi Leute,
Auch ich hab mir heute das Dasaita in meinen 2015er CX5 eingebaut, mittlerweile mit Android 11 zu haben (HA5336A-MAX11-CP-HD). Bestellt über den Dasaita Shop, geliefert per FedEx in 6 Tagen.
Es funktioniert alles, von der originalen Rückfahrkamera, Parkpieper akustisch und optisch jeweils vorne und hinten, Lenkrad Bedienung und teilweise auch die Bedienung der Mittelkonsole.
Da ich das Bose Soundsystem habe, gabs ein lautes plopp bei Zündung aus. Hierzu einfach den Stecker auf dem letzten Bild trennen.
Wireless CarPlay und Wireless Android Auto sind der Hammer…ich hoffe das Teil hält ein paar Jahre.
Ich hab ja schon einige Radios in vermehrt deutschen Autos eingebaut, aber so viel Kabelsalat hab ich echt noch nicht gesehen ;).
Die GPS Antenne hab ich wie das Mikro oben im Dachhimmel bei den Leuchten verbaut. Ging recht easy. Handschuhfach war ja eh draußen, etwas fummelig war die A-Säulen Verkleidung (Beifahrer) mit der Sicherung gegen wegfliegen wenn der Airbag auslöst, Sonnenblende und Leuchte waren easy auszubauen. Ach so, das Original Mikro Kabel ist dafür etwas zu kurz, ich musste es verlängern. HDMI und USB hab ich ins Handschuhfach verlegt, muss man ja eh fast nicht dran. Orginal usb in der Armlehne geht auch.
Gruß
Schorsch
 

Anhänge

  • IMG_4988.jpeg
    IMG_4988.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_5009.jpeg
    IMG_5009.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_5010.jpeg
    IMG_5010.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_5011.jpeg
    IMG_5011.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_5012.jpeg
    IMG_5012.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_4999.jpeg
    IMG_4999.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 122

Schorschel

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Finde keine Möglichkeit zum editieren. Noch vergessen: ich hab knapp 430€ für Gerät und Versand bezahlt +10€ FedEx handling Gebühr.
Und das Foto vom Stecker gegen das plopp bei Zündung aus hab ich vergessen, ist angehangen.
Gruß
Schorsch
 

Anhänge

  • IMG_5006.jpeg
    IMG_5006.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 86

ZF80K

Mitglied
Kannst du mit der Mittekonsole auch das Menü für Grundeinsellung vom Auto zugreifen , oder geht das über den Touchscreen ?
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin ,
Ich habe mir ein ähnliches Modell vor 2 Jahren eingebaut .
Drehknopf in der Mittelkonsole ist ohne Funktion und die USB Anschlüsse funktionieren nicht .
Habe 2 Anschlüsse direkt vom Radio angezapft und ins Handschuhfach gelegt für DAB+ Radio , Handy anschließen u.s.w. .
Bin sehr zufrieden - immer noch .
Die Einstellungen bis es so funktioniert wie ich wollte waren SSSEHR Zeitraubend ...
Gruß an alle
 

brutusania

Mitglied
Hi Leute,
Auch ich hab mir heute das Dasaita in meinen 2015er CX5 eingebaut, mittlerweile mit Android 11 zu haben (HA5336A-MAX11-CP-HD). Bestellt über den Dasaita Shop, geliefert per FedEx in 6 Tagen.
Es funktioniert alles, von der originalen Rückfahrkamera, Parkpieper akustisch und optisch jeweils vorne und hinten, Lenkrad Bedienung und teilweise auch die Bedienung der Mittelkonsole.
Da ich das Bose Soundsystem habe, gabs ein lautes plopp bei Zündung aus. Hierzu einfach den Stecker auf dem letzten Bild trennen.
Wireless CarPlay und Wireless Android Auto sind der Hammer…ich hoffe das Teil hält ein paar Jahre.
Ich hab ja schon einige Radios in vermehrt deutschen Autos eingebaut, aber so viel Kabelsalat hab ich echt noch nicht gesehen ;).
Die GPS Antenne hab ich wie das Mikro oben im Dachhimmel bei den Leuchten verbaut. Ging recht easy. Handschuhfach war ja eh draußen, etwas fummelig war die A-Säulen Verkleidung (Beifahrer) mit der Sicherung gegen wegfliegen wenn der Airbag auslöst, Sonnenblende und Leuchte waren easy auszubauen. Ach so, das Original Mikro Kabel ist dafür etwas zu kurz, ich musste es verlängern. HDMI und USB hab ich ins Handschuhfach verlegt, muss man ja eh fast nicht dran. Orginal usb in der Armlehne geht auch.
Gruß
Schorsch
Ich habe meines Ende 18 oder 19 gekauft. PX5 Chip. Ich habe mir einen Noctua Lüfter und einen kleinen Kühlkörper drangemacht. Die CPU wurde bei Last bis 90 grad heiß sodass diese dann throttelte. Würde da mal ein Auge drauf halten evtl. sind die neueren Chips etwas effizienter und die Kühlung besser. Ausgelesen per CPU-Z
 

Schorschel

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe meines Ende 18 oder 19 gekauft. PX5 Chip. Ich habe mir einen Noctua Lüfter und einen kleinen Kühlkörper drangemacht. Die CPU wurde bei Last bis 90 grad heiß sodass diese dann throttelte. Würde da mal ein Auge drauf halten evtl. sind die neueren Chips etwas effizienter und die Kühlung besser. Ausgelesen per CPU-Z
Danke für die Info, ich gucke mal mit cpu-z
Bei mir ist der PX6 wohl verbaut
 

Schorschel

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die Temperatur liegt bei mir je nach außen Temperatur zwischen 50-70 Grad beim Chip, ich denke das ist ok.

Aber ein Problem hab ich dann doch: nach mehreren Versuchen auch beim Fahren zu telefonieren stellt sich heraus, dass das mitgelieferte Mikrofon (oder die Software?) doch sehr schlecht ist. Im Stand ging es prima.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Mikrofonen gemacht? Ich überlege ein Fiscon oder Ähnliches einzubauen und zu hoffen, dass das besser funktioniert…
Gruß
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die Temperatur liegt bei mir je nach außen Temperatur zwischen 50-70 Grad beim Chip, ich denke das ist ok.

Aber ein Problem hab ich dann doch: nach mehreren Versuchen auch beim Fahren zu telefonieren stellt sich heraus, dass das mitgelieferte Mikrofon (oder die Software?) doch sehr schlecht ist. Im Stand ging es prima.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Mikrofonen gemacht? Ich überlege ein Fiscon oder Ähnliches einzubauen und zu hoffen, dass das besser funktioniert…
Gruß
Vergiss es das China Zeug ist halt nicht so gut
Ich habe voriges Jahr 5 verschiedene probiert und alle Schrott, das Original Radio mit iPhone und mit anderen Lautsprechern ist um Welten besser
 

Schorschel

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Vergiss es das China Zeug ist halt nicht so gut
Ich habe voriges Jahr 5 verschiedene probiert und alle Schrott, das Original Radio mit iPhone und mit anderen Lautsprechern ist um Welten besser
Ne ne, das Orginal Radio mit Freisprech Einrichtung fand ich auch unterirdisch. Trotz aktivem Mikrofon…fast schon ne Frechheit von Mazda.
Richtig gut war mal ein verbautes Alpine im Golf VII, klang beim telefonieren wie zu Hause auf der Couch.
Ich hab mal ein Fiscon Mikrofon bestellt, mal schauen…
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ne ne, das Orginal Radio mit Freisprech Einrichtung fand ich auch unterirdisch. Trotz aktivem Mikrofon…fast schon ne Frechheit von Mazda.
Richtig gut war mal ein verbautes Alpine im Golf VII, klang beim telefonieren wie zu Hause auf der Couch.
Ich hab mal ein Fiscon Mikrofon bestellt, mal schauen…
Ok ich habe den nb1 und der ist mit iPhone Musik Radio Amazon usw am besten
 

Schorschel

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ok ich habe den nb1 und der ist mit iPhone Musik Radio Amazon usw am besten
Ja ich hab auch das nb1 drin gehabt, Musik hören via BT war ok (auch wenn das Ding ewige Ladezeiten hatte), aber wenn meine Frau mich aus dem Auto angerufen hat per Freisprech…Unterirdisch…
 
Oben