Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
@Normag

Habe eine Folie drauf, die ist aber nicht lila und auch nicht besonders effizient.
Ist von atfolix.

@jmsv1000

Das liegt leider an der nicht originalen Kamera.

Bei mir sieht es so aus, wobei nur oben rechts die Balken angezeigt werden.

b726ed8d0d312f3ad4d25fac6132fe81.jpg

Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk :)

helloSunshine

Mitglied
IQ Navi

Es gibt ein neues Video von IQ Navi, das den Funktionsumfang der Firmware zeigt. Ist auf Russisch, aber man kann schon vieles anhand des Videos erkennen.

Interessant vor allem die "Window"-Sidebar mit den parallel anzeigbaren Fenstern.

Link

Itzak

Mitglied
Das kenne ich leider auch, lässt sich aber beheben :)

Beim Quad gibt es eine Einstellung für die Auflösung. Du hast jetzt die kleine 800x480 eingestellt, die auf deinem größeren Bildschirm zu klein angezeigt wird.

In den Einstellungen gibt es dazu einen Punkt. Weiß nur gerade nicht mehr, wo der ist.

Es ist etwas schwierig, dorthin zu kommen, da du dort drücken musst, wo eigentlich die Tasten wären.

Vielleicht kann jemand, der es weiß, nochmal kurz sagen, wo sich der Punkt befindet.

jmsv1000

Mitglied
Dann warte ich noch ein bisschen bis jemand mir ein Foto schicke wo den Punkt genau ist
Danke Itzak. Habe schon 2 Stunden probiert.
Grüße Jeffrey

Itzak

Mitglied
Dann hast du ja sicherlich schon bemerkt, dass du da drücken musst, wo die Tasten vorher waren. Gut!

Ich bin dran und schaue, wo sich diese Einstellung befindet. Ich habe IQNavi drauf, da ist es etwas anders, aber wir bekommen das hin ;)

Grüße

Itzak

Mitglied
Viel Spaß beim shoppen :)

Die Einstellungen für die Auflösung/Resolution befinden sich hier:

Settings -> General -> Extra Settings (Passwort eingeben) -> Resolution

Das Passwort für die "Extra Settings" lautet: 123456

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

dave223

Mitglied
Hallo.

Ich habe mich jetzt mal noch hier angemeldet, da hier wohl die meisten Erfahrungen sind :)

Ich möchte das Radio in meinem Mazda 6 (2013er GJ mit Bose und Navi) gegen ein Android tauschen. Hatte schon an Tontek (aufgrund der Angaben hier) eine Mail geschrieben, aber die meinten die haben nur was für den 2014er und das es bei meinem nicht geht:confused:

Habe mir daher folgendes rausgesucht:

HD 1024*600 Quad Core CPU 1.6GHz Android 4.4 Car PC Audio Video For Mazda 6 Atenza 2013 2014 2015 Auto Radio RDS Navi DVD Stereo in     Mini External Bluetooth Mini OBD II ELM327 AdapterUSD 9.50/pieceWireless Tire Pressure Monitori aus Auto

Sollte ja baugleich mit dem Tontek sein?!? Und somit auch deren Software laufen?!!
Und damit sollte ja auch alles laufen bzw alles dabei sein um es bei mir zu betreiben. Also außer das drehen am Joystick.

Itzak

Mitglied
Den Daten nach ist das exakt das gleiche Radio (Allwinner R16 QuadCore). Und laut Beschreibung ist auch Canbus Unterstützung dabei.

Warte vielleicht noch mal eine andere Meinung ab, hab mich letztens auch vertan ;)

Letztlich dürfte es aber passen. Wundert mich aber, dass Tontek da nichts im Angebot hat. Sind der 2013 und 2014 denn unterschiedlich (hab da keine Ahnung)?

Grüße

dave223

Mitglied
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da das ja alles eine Baureihe ist. Also Ende 2012 bis Anfang 2015.

Aber der Support meinte das es wohl andere Power Stecker sind?!?

19Andi73

Mitglied
Es ist so. Das Radio in 8" wird mit einem Ramen geliefert. Die Ramen für Radios bei CX5 und 6 sind unterschiedlich. Obwohl sie fast gleich aussehen, sind Befestigungen anders gestaltet. Man kann als Option das Radio in 7" nehmen und dann eigenen Ramen verwenden. Mich wundert allerdings die Aussage vom Tontek das es für für 2013 nicht passt dafür aber für 2014. :confused: Radio wurde ja erst 2015 geändert.
Das Radio aus dem Link ist das gleiche wie von Tontek. Somit sollte auch RedMode drauf laufen.

dave223

Mitglied
Das war die Antwort von Support:

"Hello Martin
The power cable of these two product will be different.
If you want to install mazda 6 2014 in mazda 6 2013,
maybe it will have some problem that our engineer cannot reslove.
So, you still want to try this way?
Bgs
Tontek"

Bin ja auch der Meinung, dass die gleich sind.

Aber wie gesagt, wenn das von mir verlinkte quasi nur ein Klon ist und ich da auch die Software von Tontek installieren kann, ist es ja im Prinzip egal wo ich bestelle. Preislich liegen die ja alle nicht viel auseinander.

Itzak

Mitglied
Versandkosten sind zwar nicht drin, aber möglicherweise kommt Zoll und MwSt drauf.
Das ist bei Tontek nicht der Fall.

Ich würde mal bei Mazda fragen, ob es da einen Unterschied gibt.
Oder mal im 6er Forum.

Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk :)

Itzak

Mitglied
Also das letzte Update von IQNavi hat echt was. Alleine das Absenken der Lautstärke, bei Einlegen des Rückwärtsgangs ist ne Macht!!

Und dieses seitliche Fenster ist auch klasse. Allerdings ist diese "Lasche" immer links oben, im Video rechts. Eine Einstellung dafür finde ich nicht.

Was mich aber sehr nervt, ist das Bluetooth. Irgendwie will das nicht.
Mein ForScan erkennt das MX gar nicht mehr. Hab schon zig mal neu gepairt, immer "kein ELM gefunden".
Auch ist das kleine BT Logo oben in der Statuszeile mal da, meist aber nicht. iPhone6s verbindet sich auch mal, mal nicht.

Ist jetzt nicht so, dass ich viel telefoniere (eigentlich nie im Auto), aber das ForScan nicht will, bzw. das Modul nicht findet, ist kacke!!
Jemand ne Idee?

helloSunshine

Mitglied
Fahrpausenzeitvertreibsspielzeug

Ist schon ein prima Fahrpausenzeitvertreibsspielzeug, dieses Android-Autoradio.
Gerade zu Zeiten der Fußball-EM. ;););)

Foto 14.06.16, 19 07 52.jpg

Oben