Heute habe ich Steckerbelegung Plan bekommen. Vielleicht kriege noch von Can-Box. Par Kabelverbindungen ausweichen farblich von Zeichnung.
Vor dem Umbau ist meine Frage, schaffen wir das Radio richtig laufen lassen oder nicht, weil nachheer kann ich nicht mehr das Radio zurück geben.
Möchte jetzt nicht mein Radio rausreisen und ich finde im Moment auch nicht mein Original Mic. Hat jemand eine Ahnung, was für ein Anschluss das Micro braucht??
@murka: Prima, dass Du die Steckerbelegung bekommen hast!
Nun ist sehr leicht erkennbar, dass der Stecker am Radio überhaupt gar keine Pins/Kabel für die hinteren Lautsprecher enthält - vgl. Deine Bilder 3 und 4.
Wenn Du das Radio an's Laufen bringen möchtest, dann müsstest Du diese Pins/Kabel am schwarzen Stecker zum Radio nachrüsten und diese dann mit dem großen rosa Stecker verbinden (für den Du weitere Pins brauchen würdest).
Zu klären wäre auch, ob die Ausgänge an Deinem Radio auch wirklich unverstärkte Signale für Bose liefern. Ich würde das bezweifeln; es besteht ein hohes Risiko, dass Du den Bose-Verstärker zerstörst.
Meine Empfehlung wäre nun, nicht weiter zu basteln und das Radio an Bosstar zurückzugeben. Es gibt neben IQ Navi in Russland noch weitere Anbieter, die dieses 10" Radio (mit den richtigen Anschlüssen) verkaufen.
Wie von Itzak geschrieben: Normale 3,5 mm Klinke. Viel bringt das externe Mikro aber nicht, zumal es nicht für alle Zwecke (Freisprechen, Spracheingabe, etc.) funktioniert.
Ich interessiere mich für ein bosetaugliches 10" Radio. Könntet ihr bitte eine Empfehlung mit Verkäuferlink posten.
Ist generell das vorhandene TomTom Navi auf diesen Android Radios weiterhin lauffähig?
Wie jetzt, ich kann mit dem Mikrofon nicht Freisprechen(also telefonieren)??? Für was hat man dann ein Mikrofon![]()
@helloSunshine und 19Andi73,
Ihr habt viel Erfahrung mit den Radios. Ich interessiere mich für ein bosetaugliches 10" Radio. Könntet ihr bitte eine Empfehlung mit Verkäuferlink posten.
Ich such mal danach bei Ali... Tontek baut nur bis 8"
Ich hab zwei Alternativen, verkaufen jemandem der keiner Bose hat, oder ich behalte und versuche mit eure Hilfe das Radio richtig laufen lasen.
Zu erst Rückfahrkamera laufen lasen.
Hallo helloSunshine
Habe mir mal ein Mikro von Sony gegönnt und werde es am Montag einbauen, gebe dann bescheid. Möchte nicht bis zu unserem Schweizer-Treffen warten(zu ungeduldig), Ihr könnt es dann aber bestaunen![]()
Du hattest das Radio doch schon mal eingebaut. War die Tonausgabe sehr laut, d.h., Du konntest die Lautstärke nur bis 5 oder so drehen und es war schon SEHR laut? Oder kannst Du bis auf 10/15 drehen und die Lautstärke ist noch erträglich?
Hintergrund meiner Frage: Dein Radio liefert m.E. verstärkte Signale, die so auch an den Bose-Verstärker gehen. Damit ist das Risiko hoch, dass Du Bose zerstörst.
Darauf habe ich nicht geachtet , das kann ich morgen testen und sage dann Bescheid. Kannst du über R. Kamera was sagen, wo Fehler konnte liegen.
Du hast die originale RF Kamera, oder? Dafür gibt es in Deinem Kabelbaum (der mit CANBUS-Modul) doch einen Stecker/Buchse. Diese Verbindung hast Du hergestellt, oder? Die Kameraeingang wird am Radio aktiviert, wenn am Radio (bei unseren Tontek-Quadcores) der REVERSE-Eingang auf 12V gesetzt wird. Bei Dir ist das wahrscheinlich "Back" (vgl. Dein Bild von der Steckerbelegung). Ist an diesem "Back" ein Kabel dran, und wenn ja, wo geht es hin?