Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Nabend!

Mit der 0.1.294 dürfte bei dir schon RedMod/IQNavi drauf sein und damit die beste Software für das Gerät.
Redmod hieß es früher mal, IQNavi heißt es heute, da es mittlerweile etwas professioneller bearbeitet und auch nur gegen "Bares" angeboten wird.

Das mit dem leisen Ton hatten wir doch schon einmal ganz am Anfang... Woran lag es noch gleich... *grübel*
Weiß ich gerade auch nicht mehr, aber wohl an irgendeiner falschen Verdrahtung. Leiser ist es auf keinen Fall.
Hast du Bose? Wenn ja, die Leitung für den Amp angeschlossen/verbunden?

Das mit den Kontakten ist bekannt. Da gibt es eine App im PlayStore, die das besser macht. Musst du hier im Thread mal suchen.
Ich nutze die Telefonfunktion nicht im Auto.

Grüße

Tschamic

Mitglied
Hallo zusammen

Wollte mal auf die Download-Seite von RedMod/IQNavi wo die Software 0.1.294 vorhanden war. Diese Seite https://yadi.sk/d/******** ist nicht mehr vorhanden :confused:

Weiss jemand mehr?? Wäre ja toll wenn es ein UpDate gäbe mit Android 5.1 ;) und z.B. 0.2.0. Wäre aber schon froh, wenn der gute Mann noch existiert.

Tschamic

Itzak

Mitglied
Es gibt kein 5.1 und fertig.
Mein Radio läuft super, bis auf den Empfang. Aber das liegt wohl eher an der Antenne.

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Itzak

Mitglied
Moin!

War gestern etwas genervt, daher die patzige Antwort, sorry!! :cool:

Hab auch gerade mal geguckt, die Yandex Seite ist tot. Was soll das?
Sind die Downloads jetzt woanders? Kann da mal jemand Rücksprache nehmen, danke!

Grüße

19Andi73

Mitglied
Hab auch gerade mal geguckt, die Yandex Seite ist tot. Was soll das?
Sind die Downloads jetzt woanders? Kann da mal jemand Rücksprache nehmen, danke!

Habe gerade eine Nachricht an Alex geschickt. ;)

Habe die Nachricht von Alex erhalten.
Ein User hat scheinbar aus versehen den Link weiter gegeben und Alex hat daraufhin den Zugang gekappt.
Alex bietet alle die ein Zugang hatten um eine Nachricht mit der Angabe vom alten Link drinn an ihn (karogs) zu senden und zwar in seinem jetzigen Forum http://red-mod.ru/forum/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2. Einfach eine Nachricht an karogs senden und darin den toten Link anfügen.
Dann sendet Alex einen neuen Link zum downloaden. Er bittet alle um Verständnis.
Alex ist derzeit an Videoplayer dran. Es geht also voran.

Zuletzt bearbeitet:

Tschamic

Mitglied
Hallo 19Andy73

Es wird ein bisschen schwierig, weil zum Email schreiben braucht man einen Zugang :confused:

Könntest Du mir per PM die direkte Email-Adresse senden, damit ich Ihm meine Zugangsdaten senden kann??, Danke

Tschamic

P.S. Die automatische Verbindung zum Radio via Iphone 7 und IOs 10 funktioniert auch nicht, man muss immer den Hotspot vom Iphone Ein/Aus schalten, damit das Teil erneut vom Radio erkannt wird (Also nie tanken, oder schnell aussteigen). Kannst Du mal Alex fragen ob er hier eine Lösung erarbeiten kann? Das ist auch der Grund warum ich immer nach Android 5.1 frage, dadurch erhoffe ich mir einfach eine Verbesserung :eek:

19Andi73

Mitglied
Hab Alex gefragt und er meinte das er ab jetzt den Zugang nur für User seines Forums vergibt. Meldet euch im Forum einfach an Firmware RedMOD -. Das dauert nicht lange und ist einfach. Dann könnt ihr ihm die Nachricht schreiben und kriegt wieder den Zugangslink.

Itzak

Mitglied
So, hab das mal gemacht.

Ich fände es aber schön, wenn er die Leute mal angeschrieben hätte oder von sich aus einen von euch kontaktiert hätte. Ist ja schließlich Payware.
Und die Adressen hat er ja spätestens durch Paypal.

Ich warte jetzt mal auf meinen Link :cool:

Grüße

@Tschamic

BT funzt bei mir auch nicht wirklich. Glaube nicht, dass es was mit iOS10 oder iPhone7 zu tun hat.
Mein 6s meldet sich auch nicht mehr von alleine an.
Genauso mein OBDMX, der meldet sich gar nicht mehr an. Nur wenn ich den komplett anmelde, also BT suchen lassen, klappt es mal nach dem dritten oder vierten Versuch.

Ich nutzte im Auto nun kein Telefon mehr ;)

Tschamic

Mitglied
Hallo Itzak

Nein, mit BT habe ich keine Probleme sondern mit dem automatischen verbinden des Wlan (also IPhone / Hotspot)

Habe gestern mal dem Alex, nach der Anmeldung, geschrieben, aber bis jetzt noch nichts gehört. Wird sicher schon etwas kommen

Tschamic

Itzak

Mitglied
Ah, Ok. Ich glaube dieses Wlan Problem mit dem iPhone besteht schon seit Anbeginn. Deshalb sind die meisten hier auf einen Hotspot Stick umgestiegen.

Gruß

19Andi73

Mitglied
Hi itzak.

In der letzten RedMode Version für Quad Core (1.294) wurde Unterstützung für ein neues BT Modul zugefügt. Wenn BT nicht mehr geht versuche mal folgendes. Gehe in die Einstellungen von MCU. Entferne alle Häckhen bei BT (BT6, BT9, BT??). Führe einen Neustart durch. Danach setze ein Häckhen bei deinem vorhandenen BT Modul (BT9 ?) und führe einschlißlich erneuten Neustart durch. Jetzt sollte es funktionieren. Bei ATK69 hat es jedenfalls funktioniert.

Gruß, 19Andi73.

ATK69

Mitglied
Hi itzak.

In der letzten RedMode Version für Quad Core (1.294) wurde Unterstützung für ein neues BT Modul zugefügt. Wenn BT nicht mehr geht versuche mal folgendes. Gehe in die Einstellungen von MCU. Entferne alle Häckhen bei BT (BT6, BT9, BT??). Führe einen Neustart durch. Danach setze ein Häckhen bei deinem vorhandenen BT Modul (BT9 ?) und führe einschlißlich erneuten Neustart durch. Jetzt sollte es funktionieren. Bei ATK69 hat es jedenfalls funktioniert.

Gruß, 19Andi73.

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;):cool:;)

Gruss
atk69

Tschamic

Mitglied
Sodeli, der Zugang ist nun wieder vorhanden, wenn auch über das Forum.

Schade, kann ich kein Russisch, hätte gerne mal im Forum rum geschnuppert.

Aber ich glaube, wenn etwas interessantes drin steht, wird 19Andy73 oder Hellosunshine schon berichten, oder :p

Gruss Tschamic

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Wie lange hat's denn gedauert?

Ich bin in dem .ru-Forum auch registriert und habe Alex auch angeschrieben - bislang ohne Reaktion. Aber ich habe noch Geduld. Radio läuft ja, allerdings mit ein paar bugs, die inzwischen gefixt sein sollen. Deshalb möchte ich updaten.

Ich finde die Abwicklung mit den Links und der Zwangsregistrierung auch so mittel. Ich verstehe den Programmierer, dass er sein geistiges Eigentum schützen will. Als ehrlicher Zahler bin ich aber schon ein bisschen genervt.

Die Zahl der Nutzer hier im Forum ist doch überschaubar und wir haben doch auch gezahlt, oder? Können wir dann nicht eine individuelle Lösung finden?

Itzak

Mitglied
Bei mir auch. Check mal deine PN im RedMod Forum.

Und auch meine von vor ein paar Wochen in diesem Forum ;)

Gruß

Itzak

Mitglied
Mal zu meinem BT Problem zurück.
Hier die Haken weg machen (Foto)?
Hab ich nach Anleitung gemacht ohne Erfolg.

Oder bin ich im falschen Menü?

IMG_5638.jpg

19Andi73

Mitglied
Mal zu meinem BT Problem zurück.
Hier die Haken weg machen (Foto)?
Hab ich nach Anleitung gemacht ohne Erfolg.

Oder bin ich im falschen Menü?

Anhang anzeigen 43144

Bist da schon richtig Itzak. Alle Häckhen weg machen, neu starten, dann wieder ein Häckhen bei einem der BT setzen und wieder neu starten. Probiere mal nach einander alle 3 BT zu aktivieren. Einer muss passen. ATK69 hat es bei seinem Quad Core auch durch probieren geschafft, bei ihm war es der 2 Eintrag. ;)

Itzak

Mitglied
Der angehakte past ja. Nur läuft er meist nicht selbstständig. Sieht man im Bild, oben kein BT Symbol. Mal ist es da, mal nicht.
Geräte werden beide bei den gekoppelten BT Geräten gelistet, verbinden aber nicht selbstständig.

Ich probiere es nochmal aus...

Gruß

Oben