Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Das liegt am Forum. In der Vorschau und später beim veröffentlichen sind die Links gekürzt.
Ich sehe die vielen Zeichen nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Itzak

Mitglied
Merkwürdig, heute bekomme ich bei mir auch die vielen Zeichen angezeigt (Chrome). Der Link selbst funktioniert aber noch...
Kann ich leider auch nicht ändern, da der "Bearbeiten Modus" schon abgelaufen ist.

Seit der Umstellung des Forums läuft hier irgendwie technisch einiges schief. Schade eigentlich...

Grüße

arom01

Mitglied
Ist das Angebot bei Ali noch verfügbar? Liegt es daran?den Link zum Gerät mit Android 5 geht bei mir die anderen nicht.

arom01

Mitglied
Hallo miteinander

ich kann die Tontek Seite nicht mehr finden. der einzige Treffer bringt mir Überwachungskameras statt Radios. Haben die ihr Geschäftsfeld geändert?

ich wäre froh über eine Internetadresse und ggf auch über den ALI Shop.

Danke

arom01

Itzak

Mitglied
Hallo!

Ist mir auch schon aufgefallen, das die auf Alibaba/Aliexpress nicht mehr vertreten sind.

Die E-Mail ist sales3@tontek-china.com

Vielleicht versuchst du es einfach mal über diesen Kontakt. So haben wir das seinerzeit zumindest auch gemacht.

Grüße

furby

Mitglied
Bei dem Link von Ivocel steht in der Beschreibung das sowohl Lenkradfernbedienung wie auch Joystick funktionieren.

Bedeutet das es passt auch in den FL? Wäre ja super.

LG

Furby

mischka202

Mitglied
Und wo willst du das große Radio im FL einbauen? In der Beschreibung steht das man das Model angeben soll, wegen dem richtigem Joystick...aber was ist mit dem Bildschirm... Da hilft nur den Verkäufer mal anschreiben.

mischka202

Mitglied
Das weckt für euch FL Fahrer wirklich Hoffnung. Da außer mir alle auf der Welt englisch können, kann es doch kein Problem sein, einen Händler zu nerven.:)

EDIT:
Hab noch ein Bild gefunden. Das wollte uns @arom01 hier vorenthalten.
Rückseite MZD

EDIT2:
Ich hab mir das Bild von @arom01 geborgt. Im direktem Vergleich passen die oberen 3 Nasen. Die restlichen sind leider nicht zu erkennen.

20170316_105003_resized.jpgHTB1ulSXPXXXXXX2XVXXq6xXFXXXc.jpgHTB13C8.PXXXXXc4XVXXq6xXFXXXV.jpg

Zuletzt bearbeitet:

furby

Mitglied
Habe den Verkäufer mal angeschrieben ob es in den FL passt und ob mit Joystick der Command Knopf gemeint ist.

Werde die Antwort hier einstellen.

Furby

arom01

Mitglied
Habe den Verkäufer mal angeschrieben ob es in den FL passt und ob mit Joystick der Command Knopf gemeint ist.

Werde die Antwort hier einstellen.

Furby

bin gespannt darauf. Habe selber in den letzten Tagen 4 unterschiedlicher Anbieter angeschrieben. (mit und ohne zusätzlichem Kontroller). Alle kneifen am Schluss , die Kombination Bose + Navi + Can Bus im Facelift ist denen nicht geheuer. alle schreiben am Schluss was von "can not fit" und bei genauerem Nachfragen warum kommt nichts verwertbares mehr.

Ich habe die Stecker am FL Radio verglichen, es sind leider nicht die selben wie beim PFL. Ich denke aber:

- das sind alles Industrie Normstecker.
- es wird sicher entweder einen Adapter Stecker oder einen Kabelsatz mit dem 2richtigen Stecker / Buchse am einen Ende und freien Kabeln am anderen Ende geben wird. So könnten zu Not die Kabel direkt verbunden werden. Habe heute mal mein Radio ausgebaut und alles (Stecker, Kabel, Buchsen am radio, etc.) fotografiert. Am Anfang von diesem Thread haben auch alle beteuert, dass es nicht möglich sei.

Im Mazdas 24/7 Forum haben es auch 2 geschafft, ein Panasonic Radio einzubauen, bei dem wohl Lenkrad, Controller und sogar USB funktionieren. da werden wir das doch auch irgendwann hinkriegen, oder?

Gruss

Arom01

arom01

Mitglied
...
EDIT:
Hab noch ein Bild gefunden. Das wollte uns @arom01 hier vorenthalten.

hier meine Fotosession von heute .

Nicht dass Du am Heidi - Donnerstag kein Foto bekommst :p Soll nicht wieder vorkommen.

Alle Stecker 1.jpgAlle Stecker 2.jpgEinbaumulde.jpgKleber oben II.jpgKleber oben.jpgRückansicht II.jpgRückansicht.jpgStecker blau II.jpgStecker blau.jpgStecker grau grün.jpgStecker grau II.jpgStecker grau.jpgStecker hinten.jpgStecker schwarz II.jpgStecker schwarz.jpgStecker weiss 1 II.jpgStecker weiss 1 III.jpgStecker weiss 1.jpgStecker weiss 2 II.jpgStecker weiss 2.jpgStecker weiss klein.jpgSteckerverbindungen II.jpgSteckerverbindungen.jpg

Ach ja: wer gerade weiss, welcher der Stecker zu was dient: danke für die Info ...

Das größte Problem wäre wohl der Commander und die Fahrzeugeinstellungen denke ich.

ich zumindest kann ganz sicher auf die FZ Einstellungen verzichten, die habe ich vor Monaten zuletzt berührt ....

Zuletzt bearbeitet:

mischka202

Mitglied
Das Navi vom MZD geht definitiv nicht mehr. Aber ein Navi für Android zu finden, sollte eher Geschmackssache sein.
Einen Kabelbaum mit den Adaptern wird es wohl auch noch dazu geben. Lenkradtasten sollen funktionieren und der Joystick ist dabei.
Bose und die Fahrzeugeinstellungen sind das Problem. Das kann PDC und RFK auch betreffen, weil das alles über den Canbus läuft. Der Adapter ist nirgends mehr zu sehen.

mischka202

Mitglied
FL Android

Heute in Rostock ein ausgebautes MZD gesehen und die Halterungen im Auto genau angeschaut. Das Radio in dem obigem Link, ist definitiv für einen FL.
Habe auch ein paar Bilder von den Halterungen gemacht, die gibt es aber erst, wenn ich wieder zu Hause bin und richtiges Internet habe.

Hier die Bilder:

20170318_110848.jpg20170318_110721.jpg20170318_110820.jpg20170318_110715.jpg20170318_110731.jpg20170318_110726.jpg

Ein bisschen verwackelt, aber die Haltepunkte sind zu sehen.
Jetzt könnt ihr die Verkäufer nerven.:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben