Alternativ-Radio

19Andi73

Mitglied
Einzig, wie man die Tasten "L", also die Doppelbelegung (langes drücken) programmiert, ergibt sich mir noch nicht. Ist aber auch nicht sooo wichtig
Wenn ich mich nicht täusche genau so, nur beim auswählen der Funktion musst du etwas länger auf das Display drücken. Dann kannst du z.B. Navi Knopf mit Mute oder sonst was belegen. Dann soll es so sein dass wenn man nur kurz auf die Navi Taste drückt wird Navi gestartet und wenn man länger auf die Taste drückt wird andere Funktion ausgeführt. Schau mal dieses Video an dort werden zwar die Tasten am Lenkrad angelernt aber das müsste beim Radio genau so sein.
Видеоурок2. Обучение кнопок на руле - Redpower

Das war eigentlich meine Hoffnung. Die hast du mir jetzt genommen. Wenn ich vorwärts einparke und es eng wird, reicht auch PDC.

:) Mischka dafür reicht doch der AUX In Eingang.;) Ich habe mir z.B. eine Kamera für das vordere Emblem gekauft. Ist leider noch nicht da. Die will ich dann an den AUX In anschließen und wenn es eng wird, aktiviere ich die Frontkamera durch die AUX Button. Das geht.;)

Und Frühlingsputz, hör bloß damit auf. Dich hat es auch erwischt. Bei mir ist zur Zeit Garten und Rasenpflege angesagt.:p

Zuletzt bearbeitet:

mischka202

Mitglied
Ich habe mir z.B. eine Kamera für das vordere Emblem gekauft. Ist leider noch nicht da. Die will ich dann an den AUX In anschließen und wenn es eng wird, aktiviere ich die Frontkamera durch die AUX Button. Das geht.;)

Genau so geht das bei mir. Aber bei AUX IN muß der Ton durch den Stecker in der Mittelkonsole IN das Radio.:p

Die Kamera macht bei 100 km/h am Tag recht gute Bilder auf dem Monitor.

Zum einparken ist sie durch den weiten Winkel zu ungenau.

Itzak

Mitglied
Anleitung schicke ich. Ist die gleiche, welche auch im Karton lag [emoji6]

Welche Kamera für das Frontemblem habt... Ach ne, keine Lust mehr auf Radio basteln.
Jetzt sind erst mal Auspuff blenden dran [emoji41]

Grüße

helloSunshine

Mitglied
Bedienungsanleitung TA-7046

Wer noch Bedarf an der (englischsprachigen) Bedienungsanleitung hat, einfach kurz per PN mit der eigenen E-Mail-Adresse melden. Schicke ich gern zu (6MB).

Hier nochmal das Inhaltsverzeichnis:

TOC.jpg

helloSunshine

Mitglied
Habe eben mit Andie gechattet. Sie fragte nach einem Video des LDWS, damit sie das mal ihren Techies weitergeben kann. Evtl. besteht ja doch noch Hoffnung.
...
Könnte mir einer von Euch einen kurzen Clip zulommen lassen, der das LDWS im Originalzustand mit dem Brummton aus dem Radiolautsprecher zeigt?

Ich hab das Thema (zusammen mit dem Multicommander) auch schon mal drängender bei Andie angesprochen. Sie meinte dann aber, dass mangels Nachfrage nach diesem LDWS-Feature wohl wenige Chancen bestehen, dass es mal kommt.

Das Video LDWS+Brummton mache ich aber gern (am Wochenende).

Wichtiger wäre aber wohl, die Canbus-Signale des LDWS zu ermitteln, die dann die Wiedergabe einer Sounddatei im Radio auslösen könnten. Gefunden habe ich dazu bisher nichts - vielleicht hat Bigi noch eine Idee (oder mal Lust auf einen Nachmittag Canbus-Sniffing?). ;)

CHRIenerS

Mitglied
Ich hab das Thema (zusammen mit dem Multicommander) auch schon mal drängender bei Andie angesprochen. Sie meinte dann aber, dass mangels Nachfrage nach diesem LDWS-Feature wohl wenige Chancen bestehen, dass es mal kommt.

Das Video LDWS+Brummton mache ich aber gern (am Wochenende).

Wichtiger wäre aber wohl, die Canbus-Signale des LDWS zu ermitteln, die dann die Wiedergabe einer Sounddatei im Radio auslösen könnten. Gefunden habe ich dazu bisher nichts - vielleicht hat Bigi noch eine Idee (oder mal Lust auf einen Nachmittag Canbus-Sniffing?). ;)

Habe eben mit Andie gechattet. Sie bat mich zu checken, ob ich denn bei den LDWS Einstellungen den Sound weiterhin auswählen kann.... und siehe da, ist dort auch nicht mehr da und ich kann nur noch Lautstärke und Empfindlichkeit auswählen.

Chris

CHRIenerS

Mitglied
PS: Sygic scheint es zu werden. Denke, ich kauf mir die Vollversion :) Leider auch kein TTS mit Straßennamenansage. Zumindest habe ich bis jetzt keine Straßennamen angesagt bekommen...

...doch. Du kannst dir bei den Einstellungen auch TTS Stimmen wählen. Der Kerl heisst glaube ich Stefan und funktioniert ganz gut.

Chris

michel

Mitglied
Hallo Chris, das Video sieht genauso aus wie bei mir.

Wenn du mal wieder mit Andie chattest, könntest du mal fragen ob die einen OBD Adapter haben der mit dem Radio funktioniert? Habe jetzt schon 2 Mails geschrieben aber keine Antwort bekommen.

Itzak

Mitglied
WIESO funzt bei Christ und Michel das PDC, wie ich mir das auch wünsche und bei den anderen nicht???
Was ist der Unterschied? Es muss da was geben, eine kleine Kleinigkeit, irgendwas in den Einstellungen des Radios oder am Fahrzeug... Das bringt mich auf die Palme!!

Zu Sygic: Nachdem ich gestern fast ne Stunde die POI's, die ich nun wirklich nicht benötige (Chevrolet Werkstatt *gg*, etc.) minutiös gelöscht habe, werde ich heute mal auf die Suche nach "Stefan" gehen. Bisher habe ich nur eine deutsche Frauenstimme ohne TTS gefunden.
Etwas blöd bei Sygic ist, dass die festen Blitzer fest in den Karten verankert sind und nicht einzeln aktualisiert werden können. Das passiert nur bei einem Kartenupdate.
Mobile Blitzer hingegen kann man updaten (gegen Entrichtung einer kleinen Gebühr). Die brauch ich aber nicht, weil ich nicht ständig Gepiepe haben will, wo dann doch nichts ist.

Bin weiterhin zufrieden, jetzt wo alles, bis auf bunte PDC-Balken, funktioniert.
Macht nicht zu viele Apps drauf, dann wird die Kiste ganz schön träge beim booten. So zumindest bei mir.

Grüße

CHRIenerS

Mitglied
Hallo Chris, das Video sieht genauso aus wie bei mir.

Wenn du mal wieder mit Andie chattest, könntest du mal fragen ob die einen OBD Adapter haben der mit dem Radio funktioniert? Habe jetzt schon 2 Mails geschrieben aber keine Antwort bekommen.
Hi Michel,

Andie hat mir folgenden angeboten
uploadfromtaptalk1428570075558.jpg
Soll USD 15,- kosten.

Chris

Itzak

Mitglied
Inkl. Versand?

Dann würde ich glatt auch eins nehmen.
Hab zwar ein ELM für WLAN, aber das ist riesig für den Dauereinsatz und funzt wohl auch nicht mit dem Radio, sondern nur mit dem iPhone.

Oder als Sammelbestellung und dann Weiterversand innerhalb D. Kommt drauf an, was günstiger ist, auch den möglichen Zoll betreffend.

Grüße

michel

Mitglied
Wenn der wiklich mit dem Radio funzt will ich den haben. :p
Wie schon mal geschrieben, meiner wird zwar vom RAdio gefunden aber es kommt keine Bluetooth Verbindung zustande. Torque meldet soweit alles OK aber kein Zugriff auf die Daten. Mit meinem Handy funktioniert der aber.

Itzak

Mitglied
So, heute wollte die Navi-Taste mal wieder nicht...
Ist mir jetzt aber auch egal. Vielleicht klappt es ja morgen wieder.

WO kann ich Stimmen auswählen bei Sygic? Ich finde den Menüpunkt nicht?!?

michel

Mitglied
Ich habe mir die Stimmen grade mal installiert.
Zuerst in die Einstellungen. Dann nach Regional und dort auf Stimmenwahl. Da steht oben Standardstimme und Doris ist angehakt. Da nach unten scrollen. Wenn TTS Stimmen schon installiert sind stehen sie unten drunter. Wenn nicht, die Stimmen über "Stimmen für gesprochen. Straßennamen" auswählen und runter laden (Katrin und Stefan) Bei mir musste er vorab die Funktion TTS für Android runter laden. Dann kamen die Stimmen. Dauert ewig obwohl Katrin nur 41MB hat daher habe ich mir Stefan erstmal für später aufgehoben.[emoji3]

Itzak

Mitglied
Unter "Regional", aha!! :D
Da habe ich nun gar nicht gesucht :)

VIELEN DANK!!

Habe das Teil ja erst von drei Tagen installiert und gestern endgültig gekauft. Nachdem ich heute dann auch den Freischaltcode eingegeben hatte, kam direkt ein Map-Update für D (618Mb) :eek:
Stell ich wohl die Mühle heut Abend wieder neben das Wohnzimmer mit WLAN ;)

Danke und Gruß

Skou7

Mitglied
Wenn ich mich nicht täusche genau so, nur beim auswählen der Funktion musst du etwas länger auf das Display drücken. Dann kannst du z.B. Navi Knopf mit Mute oder sonst was belegen. Dann soll es so sein dass wenn man nur kurz auf die Navi Taste drückt wird Navi gestartet und wenn man länger auf die Taste drückt wird andere Funktion ausgeführt. Schau mal dieses Video an dort werden zwar die Tasten am Lenkrad angelernt aber das müsste beim Radio genau so sein.
Видеоурок2. Обучение кнопок на руле - Redpower

:) Mischka dafür reicht doch der AUX In Eingang.;) Ich habe mir z.B. eine Kamera für das vordere Emblem gekauft. Ist leider noch nicht da. Die will ich dann an den AUX In anschließen und wenn es eng wird, aktiviere ich die Frontkamera durch die AUX Button. Das geht.;)

Und Frühlingsputz, hör bloß damit auf. Dich hat es auch erwischt. Bei mir ist zur Zeit Garten und Rasenpflege angesagt.:p

Hallo,

Ich hab ebenfalls Andie kontaktiert und würde gern das Teil bestellen. Besitze die prime line Version und denke die Nachrüstung soll kein Problem sein oder?

Danke und Gruß

Oben