Alternativ-Radio

helloSunshine

Mitglied
Heute hab ich auf meinem Android-Radio...

...nur die Farben der Kacheln an den Rest der leuchtenden Inneneinrichtung angepasst.

Warum? Na weil es geht! :p

Foto 05.05.15 19 43 49.jpg

PS: Bin auch zufrieden mit dem Launcher 8. Konnte bisher auch keinen Unterschied Free / Pro finden. Vielleicht gibt's beim Pro mehr Themes oder so.

Itzak

Mitglied
Kannst du mir wohl verraten, wie ich in die Einstellungen komme? Das Zahnrad führt zu den Radio Einstellungen. Bin nicht so fit mit Android [emoji41]

helloSunshine

Mitglied
Kannst du mir wohl verraten, wie ich in die Einstellungen komme? Das Zahnrad führt zu den Radio Einstellungen.

Klar! Folge dem gelben Pfeil und tippe auf das Icon mit den 3 Punkten. Dann geht am unteren Bildschirmrand das Einstellungsmenü auf. Dort "Einstellungen" wählen. Die Kacheln zum Ändern einfach lange antippen bis sie "wackeln".

Foto 05.05.15 Pfeil.jpg

Zuletzt bearbeitet:

helloSunshine

Mitglied
Heute hab ich auf meinem Android-Radio...

... ein paar Kacheln für die zweitwichtigsten Apps hinzugefügt. Die Icons, die Launcher 8 mitbringt, sind m.E. eingermassen hübsch und durch die recht massiven Kacheln schwer zu verfehlen :p

Foto 06.05.15 09 14 32.jpg

PS: Die vollständige App-Liste (mit kleinen Icons, alphabetisch sortiert) wird durch Wischen vom rechten Rand nach links angezeigt.

karlipe

Mitglied
Hab auch den Vorgänger, super zufrieden, nicht nur fürs Auto, auch am Urlaubsort ne feine Sache ;)

Itzak

Mitglied
Bin mit meinem Stick eigentlich sehr zufrieden. Hab eh nur nen Daten Vertrag bis 21 MBit [emoji41]

19Andi73

Mitglied
Wen es interessiert, das sind die Stellen unter dem Radio die bearbeitet werden müssten wenn man Model TA-8084 mit 8" Bildschirm einbauen möchte. Ist nur Plastik und kann leicht mit Sägeblatt von der Stahlsäge bearbeitet werden. Es ist aber ausreichend wenn man nur rechts etwas vom Plastik entfernt damit es dem Stecker der Antenne nicht im Weg ist.
gallery_7280_809_293461.jpg

helloSunshine

Mitglied
TA-8084 - Sägen oder nicht sägen

@19Andi73: Hast Du Dir ein Upgrade des Radios auf 8" geleistet? ;)

Bei meinem TA-8084 musste ich beim Einbau nichts sägen; eigentlich hat alles mit wenig "Nachdruck" reingepasst. Gehalten wird es übrigens nur von dieser einen Schraube (unten, hinten). Auf die beiden seitlichen Schrauben wurde hier verzichtet. Wie ist das beim TA-7046?

helloSunshine

Mitglied
Sygic - Neue Version

Was haltet Ihr eigentlich von der neuen Sygic-Version, mit dauerhaftem Vollbild-Modus und Widget? Finde die nochmal viel besser als die vorige, läuft sehr stabil und mit dem GPS-Fix-Tool bricht auch die Navigation nicht mehr ab. Live Services klappen auch prima.

Foto 05.05.15 16 44 40.jpg

PS: Interessant ist auch, dass man bei angezeigter Navigation über die << und >> Tasten die laufende Musik (bei mir: Poweramp) vor/zurück schalten kann.

michel

Mitglied
Irgendwer wollte doch mal diesen 7,- Euro Adapter bestellen und testen. Was war damit? :)

Das ist damit:
Voraussichtlicher Liefertermin: Samstag, 18. April 2015 - Freitag, 8. Mai 2015

Punktlandung, das Ding war heute im Briefkasten und:

...funktioniert gar nicht :mad: Weder mit dem Radio noch mit dem Handy. Werde morgen Torque morgen nochmal aufs Handy meiner Frau spielen und es damit versuchen, ansonsten ist das Teil gleich ein Fall für die Mülltonne:mad: ...

19Andi73

Mitglied
@19Andi73: Hast Du Dir ein Upgrade des Radios auf 8" geleistet? ;)

Bei meinem TA-8084 musste ich beim Einbau nichts sägen; eigentlich hat alles mit wenig "Nachdruck" reingepasst. Gehalten wird es übrigens nur von dieser einen Schraube (unten, hinten). Auf die beiden seitlichen Schrauben wurde hier verzichtet. Wie ist das beim TA-7046?

:D Nein. Dieses Bild habe ich aus einem anderen Forum und fand das diese Info auch für uns von Interesse sein könnte.;)
Bei TA-7046 habe ich die weisen Plastikclips von original Radio abgemacht und an das Android Radio dran gemacht. Dann das Radio in das Armaturenbrett in die dafür vorgesehene rechteckige Öffnungen rein geklippt. Anschließend die Untere Schraube angezogen und die Blende drangemacht. Ich hatte keine seitliche Schrauben.:confused:
Wenn es bei dir so gepasst hat ist doch prima. Steht auch wirklich keine Ecke ab oder so?
Ich habe auch diese Version mit dem Vollbild Modus und finde sie auch gut.

Itzak

Mitglied
Mein 7046 hatte alle drei Löcher für die Schrauben. [emoji55]

Mein sygic hat schon immer Vollbild... Seit wann gibt es denn eine neue Version??

Itzak

Mitglied
Also mir wird für Sygic kein Update angezeigt. Und im playstore steht nur installiert.
Welche Version hast du denn drauf? Bei mir irgendwas mit 14.x

michel

Mitglied
Also mir wird für Sygic kein Update angezeigt. Und im playstore steht nur installiert.
Welche Version hast du denn drauf? Bei mir irgendwas mit 14.x
Das würde mich auch interessieren, habe auch Version 14.3.4 und es wird kein Update angezeigt. Vollbild habe ich aber nicht[emoji47]

helloSunshine

Mitglied
Das würde mich auch interessieren, habe auch Version 14.3.4 und es wird kein Update angezeigt. Vollbild habe ich aber nicht[emoji47]

Versionsnummer suche ich nachher raus. Meine ursprüngliche Version hatte links die Karte und rechts Tacho und "Ökometer". Vollbild ging nicht dauerhaft an.

Die neue Version ist u.a. daran erkennbar, dass bei den Widgets das "Sygic"-Widget für den Homebildschirm mit auftaucht. Kam bei mir erst nach Deinstallation/Neuinstallation aus dem Play-Markt.

Itzak

Mitglied
Das Ökometer rechts kann man ausschalten, dann hat man Vollbild. Bei mir dauerhaft.

Grüße

Oben