Alternativ-Radio

helloSunshine

Mitglied
So, am PC geguckt. Können sie behalten. Das kann ja nix wirklich gut.
Und solange da nichts mit ner vernünftigen CPU kommt, bleibe ich bei meinem Gerät.

Naja, wenn man die Hardware-Tasten am Radio nicht braucht, keine CD oder DVD hören/sehen möchte und mit einem großen USB-Stick auskommt dann ist das 9" Modell schon eine Option. Die Firmware ist ja die gleiche; auch darauf würde Red Mod laufen. Nur für Poweramp, Deezer oder Spotify, Navi und Telefon reicht das schon. Ob bei 9" aber schon das "Tesla-Feeling" aufkommt, wage ich zu bezweifeln [emoji1] [emoji1] [emoji1]

Ich würde aber auch nicht wechseln - bin mit meinem TA-8084 sehr zufrieden. [emoji4]

Itzak

Mitglied
Zudem hat es bei größerem Bildschirm nur die kleine Auflösung.
Oder gibt es das auch in 1024x600?
Hab nicht genau geguckt.

helloSunshine

Mitglied
DVB-T Projekt

Man nehme:

- DVB-T USB Empfänger

MINI Pocket Portable Micro USB DVB T Digital Mobile Streamer ez TV Tuner Receiver For Android Mobile Phone & Tablet-in TV Stick from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group

Foto 05.07.15 1.jpg

- Adapter Micro-USB-Buchse auf USB-Stecker

DELOCK Adapter USB micro-A+B Buchse zu USB2.0-A St: Amazon.de: Computer & Zubehör

Foto 05.07.15 2.jpg

- DVB-T-Antenne, Antennenadapter

http://www.amazon.de/gp/product/B0049TM2E0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00
http://www.amazon.de/gp/product/B009G3Z610?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Foto 05.07.15 4.jpg

- Alles verbinden und am Android-Radio einstecken

Foto 05.07.15 3.jpg

- Pad TV aus dem Play Store laden

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.padtv

Foto 05.07.15 5.jpg

- Sender suchen

Foto 05.07.15 6.jpg

- DVB-T gucken:

Foto 05.07.15 7.jpg
Foto 05.07.15 8.jpg
Foto 05.07.15 9.jpg
Foto 05.07.15 10.jpg

Das Kleingedruckte: ;)

Das ganze hat derzeit noch Projekt-Charakter. Die hier gezeigte Antenne funktioniert, ist aber im Auto natürlich nur eine Notlösung. Bin noch auf der Suche nach einer gescheiten Scheibenantenne. Und: Die DVB-T-Netzabdeckung ist nur in Ballungsräumen wirklich optimal.

Itzak

Mitglied
Kann jemand was zur neuen 0.1.4 Version der Red Mod sagen?
Gibt es was interessantes Neues oder lediglich Bugfixes? :)

Grüße

PS: DVB-T ist schon cool. An welchen USB hast du den Tuner angeschlossen? Den, wo sonst der Datenstick dran hängt oder den, der eigentlich für den Mobilfunk zuständig ist?

PPS: Den DVB-T Stick gibts nicht mehr :(

tigreblu12

Mitglied
Red mod 0.1.4

Kann jemand was zur neuen 0.1.4 Version der Red Mod sagen?
Gibt es was interessantes Neues oder lediglich Bugfixes? :)

Grüße

I installed already RED MOD 0.1.4. The best improvement is the Contacts application, now you are able to manage your contacts as in a mobile phone. You can serch, group the contacts and call directly from the application.

This solve the poor original phone apk. It's really a big step forward and I suggest to everybody to update.

BDW: Anyone tryed already to install LINK2SD and create a ext2 partition in the micro sd to move apks in there??? Did you succeed? Because 'm not able to let the program to work!!!!

Itzak

Mitglied
Thanks for the news. I'll go to my car and get the microSD for the update :)

Greets

19Andi73

Mitglied
Mit der neuen Version soll bei manchen 3G Modem nicht mehr funktionieren. Der Entwickler hat die Datei zum downloaden vorerst gesperrt und möchte zuerst das Problem beheben. Inkürze soll es wieder ferfügbar sein.

nexpro

Mitglied
Wo bestellen udn welches???

HAllo zusammen,

ich lese die ganze Zeit vom dem alternativen Radio.
Wo bestellt man welches Radio am besten.

Unterschiede zwischen TA-7046 und TA-8084 was ist das bessere??

Habe den MAzda CX_5 VFL

Itzak

Mitglied
Hast du dir denn die Mühe gemacht, den gesamten Threat zu lesen?

Bestellt wird bei Andie Xoing per Direkt Nachricht bei Alibaba.com (gleiche Zugangsdaten wie bei Aliexpress) oder per E-Mail (hab die Adresse gerade nicht da).

Kostet in der hohen Auflösung (1024x600) knapp 430,- Euro inkl. Versand.

Das 70xx hat einen kleinerer Bildschirm, dafür keinen festen Einbaurahmen. Das 80xx hat halt einen 8" Monitor und einen festen Rahmen.
Technisch ist kein Unterschied vorhanden.
Der Einbau ist, wenn alles glatt läuft, sehr einfach und in 30 Minuten zu schaffen.

Hier in dem Threat steht ALLES drin. Auch, welche Schwierigkeiten es geben kann (siehe z.B. meine Beiträge hier).

Was hast du denn für eine Ausstattung? Mit RearCam (also Sportsline oder nachgerüstet)?

Grüße

PS:

TA-7046
http://www.alibaba.com/product-detail/Car-dvd-player-for-mazda-cx_60008298224.html

TA-8084
http://tontek.en.alibaba.com/produc...wifi_3G_atv_SWC_mirror_link_wifi_hotspot.html

helloSunshine

Mitglied
Dem ist eigentlich fast nichts mehr hinzuzufügen. Android radio for beginners in a nutshell, sozusagen.

Außer, dass natürlich das TA-8084 mit seinem riiiiiiiesigen 8-Zoll-Bildschirm das viiiiiiel bessere Modell ist :D:D:D:D:D:D:D - Kleiner Scherz natürlich , bis auf den 1" sowie den Rahmen wie eben schon geschrieben sind die Geräte identisch. Es gibt auch noch ein 9-Zoll-Modell; ein paar Beiträge weiter vorne im Thread. Demnächst soll es auch eine Version mit Quadcore-CPU geben.

E-Mail von Andie Xiong: sales3 (at) tontek-china.com

Bei der Kontaktaufnahme einfach das Forum erwähnen.

Achtung, das Ding birgt erhebliches Suchtpotential. Es soll Leute geben, die tage/nächtelang verschiedene Launcher ausprobieren, Bootanimationen erstellen, DVB-T und DAB+ erproben etc pp. :eek:

helloSunshine

Mitglied
PS: DVB-T ist schon cool. An welchen USB hast du den Tuner angeschlossen? Den, wo sonst der Datenstick dran hängt oder den, der eigentlich für den Mobilfunk zuständig ist?

PPS: Den DVB-T Stick gibts nicht mehr :(

Der Tuner hängt bei mir am Anschluß für das 3G Modem. ist aber egal, die USB-Ports sind identisch.

Den Stick gibt's bei etlichen anderen Händlern bei Aliexpress, z.B. ... [toter Link] ...

Aber auch bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben