Alternativ-Radio

ATK69

Mitglied
Vielen Dank helloSunshine,
offenbar bist Du wesentlich "näher dran" wie ich.
Mit disen Infos sollte die Bestellung wohl kein Problem sein.

Gruss
atk69

Itzak

Mitglied
Wobei eine 32Gb SD hier wohl günstiger zu bekommen sein sollte [emoji6]
Bin gespannt auf die ersten Infos zum 4Core...

Gruß von der Mosel [emoji485] [emoji2]

19Andi73

Mitglied
Bei 4PDA wird auch schon darüber diskutiert ob RedMode auf den Quadcore-Geräten laufen wird und man ist sich nicht sicher da sie einen anderen Chip haben. Eventuell muss die Software (diverse Cod's) dementsprechend angepasst werden. Da es aber noch keiner so ein Gerät hat bleibt alles weitere noch unklar.

CHRIenerS

Mitglied
Mich würde vor allem interessieren, ob der Radioempfang besser ist als mit den aktuellen Geräten. Da ich im Auto einfach gerne Radio höre, bin ich vom aktuellen Gerät enttäuscht, denn gefühlt ist der Empfang damit schlechter als mit dem Mazda original. Wenn sich da signifikant was verbessern würde, käme für mich ein Upgrade in Frage.

helloSunshine

Mitglied
Ext. Mikro / Dashcam

Wie und wo hast du Mikro und Dashcam installiert?

Mikro: Nach der Anleitung von 19Andi73 am Eingang des Radios für's externe Mikro angeschlossen und oben an Stelle des originalen Mazda-Mikros verbaut. Schau mal in's Album von Andi, der hatte das prima mit Bildern dokumentiert. Die Qualität des externen Mikros ist m.E. aber nur so mittel - da gibt's bestimmt besseres.

Dashcam: Hab ich einfach am AUX Video-In angeschlossen (um mal über's Radio den Livestream oder die Aufnahmen anzuschauen) und an der Frontscheibe oben auf der Beifahrerseite verbaut. Kabelverlegung analog des externen Mikros entlang der A-Säule. Die Kamera, die Andie/Tontek verkauft, ist ein kompletter DVR, d.h., arbeitet autonom, wird durch Beschleunigungssensor aktiviert und nimmt auf SD-Karte rollierend auf. Anfangs war ich sehr skeptisch, bin aber inzwischen sehr zufrieden damit.

helloSunshine

Mitglied
Radioempfang

Mich würde vor allem interessieren, ob der Radioempfang besser ist als mit den aktuellen Geräten.

Ich denke immer noch, dass die Antenne des Hauptproblem ist. Aber Andie/Tontek hat extra darauf hingewiesen, dass die Quadcores ein viel besseres Radiomodul enthalten sollen. Da hilft wohl nur ausprobieren bzw. auf die ersten Berichte warten.

helloSunshine

Mitglied
Quadcore und Red Mod

Bei 4PDA wird auch schon darüber diskutiert ob RedMode auf den Quadcore-Geräten laufen wird

Nun ja. Andie/Tontek hat auch auf mehrfache Nachfragen hin versichert, dass es die gleiche Firmware sei wie bei den Dualcores. Ich möchte das wirklich gern glauben, aber ehrlich gesagt kann ich mir das technisch nicht so recht vorstellen, da die geänderte Hardware auch Änderungen bei den nativen Programmbibliotheken erfordert (sagt mir meine Erfahrung aus meinem früheren Leben als Softwareingenieur). Diese Änderungen müssten dann auch in Red Mod übernommen werden, was einen weiteren Entwicklungsstrang (nach Dualcore 800 und Dualcore 1024) bedeuten würde.

Andererseits glaube ich aber auch nicht, dass es die Dualcores noch lange gibt. Wer kauft eine lahme Dualcorekiste, wenn das bessere Quadcore-Radio mit mehr Speicher, besserem Radiochip etc pp. gerade mal 10 USD (wenn überhaupt) mehr kostet. Tontek und all die anderen werden m.E. bald keine Dualcores mehr produzieren; Lagerbestände zum verramschen der "alten" Geräte gibts ja sowieso nicht.

Was dann eigentlich auch heisst, dass es bald eine gewisse Nachfrage für Red Mod auf Quadcore geben wird... Wir können ja Alexsandr direkt danach fragen, er liesst ja hier mit :cool:

Lange Rede, kurzer Sinn. Seeing is believing. Ich werd' dann wohl für den Familienopel eine Quadcore-Kiste kommen lassen (kostet deutlich weniger als für unseren CX-5) und dann mal weiter sehen, wie wir darauf Red Mod zum Laufen kriegen.

helloSunshine

Mitglied
Sygic Live Services Discount

SYGIC Offer for you: -50% (-10€) off Live Services

= 9,95 EUR

Your discount code: LIVE2015

This code is valid only until 20.10.2015

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Ich habe am Wochenende ausgiebig Sygic benutzt. Kein Abstürze, Fehler oder sonstiges. Die Strecke (schon zig mal gefahren) war etwas merkwürdig, aber eigentlich nicht schlecht.

Denke, ich werde mir mal den live Dienst gönnen, wenn der Code klappt.

Hatte ehrlich gesagt erst gedacht, es gibt 50% von Andie [emoji23][emoji23][emoji23]

michel

Mitglied
Hatte ehrlich gesagt erst gedacht, es gibt 50% von Andie [emoji23][emoji23][emoji23]

Hab ich auch im ersten Moment gedacht und schon ganz feuchte Handflächen bekommen :p:cool:

Dann muss ich ja wohl Sygic auch mal aktualisieren? Obwohl ich z.Zt. eigentlich sehr zufrieden mit IGo bin. Die schönen großen Schaltflächen sind für meine Wurstfinger einfach besser geeignet als die kleinen fizeligen Flächen bei Sygic.

Na mal sehen, wenn ich gleich Unterwegs bin bügel ich erstmal das letzte RedMod Update drauf.

Itzak

Mitglied
Mir ist iGo irgendwie zu bunt. Und die Stimme mit TTS unaushaltsam. Allerdings besser zu bedienen und zu pimpen.

Tom Tom hab ich noch immer nicht getestet [emoji41]

CHRIenerS

Mitglied
Mir ist iGo irgendwie zu bunt. Und die Stimme mit TTS unaushaltsam. Allerdings besser zu bedienen und zu pimpen.

Der riesen Vorteil bei TomTom ist die TTS Stimme. Yannick ist das beste, was ich bisher gesehen habe. Der riesen Nachteil - und für mich KO - ist, dass der Radar Warner nur bei aktiver Internetverbindung funktioniert.
Sygic ist für mich bisher der beste Kompromiss

heha48

Mitglied
Sygic - Telefonkontakte

Hallo,
ich benutze von Anfang an Sygic, durch alle Höhen und Tiefen. Wegen nicht übertragbarer Telefonkontakte hatte ich mich von dem NB1 getrennt (unter anderem), IGO war mir zu bunt.
Anfangs (mit RedMOD ab V. 01.3) funktionierten die Kontakte noch - seit Wechsel auf RedMOD 0.1.8 geht es nicht mehr, habe jetzt RedMOD 0.1.98 drauf, Kontakte gehen weiter nicht (auch nicht mit dem Kontakte-Programm). Ich habe config-dateien durchgesehen und nichts gefunden.
Hat einer von euch eine Idee ?

helloSunshine

Mitglied
Navi Apps

Mich freut sehr zu sehen, wie jeder hier irgendwie "seine" Navi App gefunden zu haben scheint. :eek:

Bei mir ging's über Sygic und iGo zu TomTom Go Mobile, das ich jetzt mehr als 1 Monat fast täglich im Einsatz habe und das mich nie im Stich gelassen hat. Ich schätze an TT vor allem die grafische Darstellung und die Live Services, aber auch die Routenplanung und das Vorgehen bei geänderten Verkehrsbedingungen. Da mein LTE-Router im Auto ohnehin immer läuft, krieg ich auch eventuelle Blitzermeldungen mit :cool:

PS: Sorry wegen der Verwirrung mit den -50% :confused: Ich hatte früh am Morgen noch den Preis ergänzt, und dabei hat Tapatalk den Titel des Beitrags gelöscht. Aber Ihr wisst ja sowieso, dass es bei Andie keine 50% Rabatt gibt / geben wird ;)

helloSunshine

Mitglied
вопрос Red Mod

Anfangs (mit RedMOD ab V. 01.3) funktionierten die Kontakte noch - seit Wechsel auf RedMOD 0.1.8 geht es nicht mehr, habe jetzt RedMOD 0.1.98 drauf, Kontakte gehen weiter nicht (auch nicht mit dem Kontakte-Programm). Ich habe config-dateien durchgesehen und nichts gefunden.

@Ilin Aleksandr: Есть ли у тебя представление о том, как анализировать проблему с контактами?

michel

Mitglied

Hab heute Sygic mal wieder gestartet und es ist direkt bei der Zieleingabe wieder abgestürzt. Ich denke ich geb das auf...:p

Stimme des Navis ist mir z.B. absolut egal, da ich eigentlich immer ohne Ansagen fahre. Liegt aber vielleicht an meiner Nutzung eines Navis. Da ich jetzt seit fast 30 Jahren auf den Straßen in NRW unterwegs bin, brauche ich ein Navi eigentlich wirklich nur noch für "die letzte Meile".
Ich schalte es aber gerne selbst bei bekannten Zielen ein um einmal in der Übersicht zu sehen wo die Kiste gerne langfahren möchte und ob das in meinem Sinne ist. Anschließend ist es hauptsächlich interessant als Stauwarner. Den Ton habe ich aber am liebsten aus weil es extrem nervt, wenn mitten im Lieblingslied mal wieder jemand dazwischen quatscht :p

Apropos Lieblingslied, irgendwie bekomme ich es nicht hin die Audiotaste an diesem Multifunktionsdrehrad zu programmieren. Die anderen Tasten funktionieren, Taste Telefon ruft die Kontakte auf, Taste Navi ruft das Navi auf oben am Radio die Tasten DVD und Navi und Radio funktionieren ja auch aber bei Taste Audio kommt immer der Hinweis das ist die Taste noch belegen muss. Jetzt weiß ich es grad nicht 100% auswendig (und es ist zu kalt um nochmal raus zu gehen :p) aber ich kann doch in den Einstellungen 7? Tasten zuordnen. Die Taste Audio ist dort aber nicht aufgeführt. Ich würde gerne Poweramp da drauf haben aber irgendwie funzt es nicht!?!

helloSunshine

Mitglied
Hab heute Sygic mal wieder gestartet und es ist direkt bei der Zieleingabe wieder abgestürzt. Ich denke ich geb das auf...:p

Dito. Hab auch aufgegeben mit Sygic. Aber die aktuellen Berichte hier stimmen mich doch hoffnungsfroh. Hast Du die aktuelle Version drauf?

Anschließend ist es hauptsächlich interessant als Stauwarner. Den Ton habe ich aber am liebsten aus weil es extrem nervt, wenn mitten im Lieblingslied mal wieder jemand dazwischen quatscht :p

Same here :p

Die Taste Audio ist dort aber nicht aufgeführt. Ich würde gerne Poweramp da drauf haben aber irgendwie funzt es nicht!?!

Du hast das TA-7046, oder? Programmier' doch mal die Equalizer-App und leg da Poweramp drauf. Die ist mit der Audio-Taste am Multicommanderswitch verknüpft. Dann hast Du zwar den Equalizer nicht mehr auf Taste, aber den braucht man vielleicht eh nicht so oft. Ich hab bei meinem TA-8084 direkt am Radio eine Taste mehr, glaub ich: Band. Eigentlich gedacht für AM/FM-Umschaltung, aber ich les' da "Bänd" und mach damit Poweramp auf. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Oben