Quadcore und Red Mod
Bei 4PDA wird auch schon darüber diskutiert ob RedMode auf den Quadcore-Geräten laufen wird
Nun ja. Andie/Tontek hat auch auf mehrfache Nachfragen hin versichert, dass es die gleiche Firmware sei wie bei den Dualcores. Ich möchte das wirklich gern glauben, aber ehrlich gesagt kann ich mir das technisch nicht so recht vorstellen, da die geänderte Hardware auch Änderungen bei den nativen Programmbibliotheken erfordert (sagt mir meine Erfahrung aus meinem früheren Leben als Softwareingenieur). Diese Änderungen müssten dann auch in Red Mod übernommen werden, was einen weiteren Entwicklungsstrang (nach Dualcore 800 und Dualcore 1024) bedeuten würde.
Andererseits glaube ich aber auch nicht, dass es die Dualcores noch lange gibt. Wer kauft eine lahme Dualcorekiste, wenn das bessere Quadcore-Radio mit mehr Speicher, besserem Radiochip etc pp. gerade mal 10 USD (wenn überhaupt) mehr kostet. Tontek und all die anderen werden m.E. bald keine Dualcores mehr produzieren; Lagerbestände zum verramschen der "alten" Geräte gibts ja sowieso nicht.
Was dann eigentlich auch heisst, dass es bald eine gewisse Nachfrage für Red Mod auf Quadcore geben wird... Wir können ja Alexsandr direkt danach fragen, er liesst ja hier mit
Lange Rede, kurzer Sinn. Seeing is believing. Ich werd' dann wohl für den Familienopel eine Quadcore-Kiste kommen lassen (kostet deutlich weniger als für unseren CX-5) und dann mal weiter sehen, wie wir darauf Red Mod zum Laufen kriegen.