Alternativ-Radio

michel

Mitglied
Ne, Aux gibt es als Zuordnung, da habe ich auch Poweramp zugeordnet. Hat aber nicht funktioniert.Ich mach morgen mal ein Foto. Den Equalizer habe ich als "langes drücken" auf der Radio Taste.

Sygic wollte ich ja aktualisieren, hatte dann aber keine Lust mehr als es gleich wieder abgeschmiert ist.

michel

Mitglied
Hab heute nochmal getestet und es hat funktioniert.
Man hat 7 belegbare Tasten zur Auswahl

23419778hq.jpg

Für das Bedienelement gilt dann:
Die Taste Audio steuert die Funktion an, die hinter der Taste Equalizer hinterlegt ist. Das hatte ich gestern nicht probiert und da habe ich jetzt mein Poweramp drauf. Die anderen Tasten sind logischer. Setup springt in die Einstellungen, Phone in die Kontakte und NAV auf die Funktion die hinter Navi hinterlegt ist. Der Pfeil bringt einen eine Ebene zurück

So kann ich jetzt wunderbar zwischen den mir am wichtigsten Ansichten (Navi/MP3 Player) mit den zwei Tasten hin und herspringen.
23419792dg.jpg

Oben an den Radiotasten ist dann noch die Taste BAND, die ist mit der Funktion hinter Radio verknüpft. Navi wieder mit NAvi und DVD mit DVD.

Die Funktionen hinter den Tasten Aux und Musik kann ich nicht ansteuern.

19Andi73

Mitglied
@heha48
Alexandr möchte das du ein Video machst von dem Problem mit den Kontakten. Was da genau nicht funktioniert. Er kann das ganze so eventuell besser nachvollziehen um dir weiter zu helfen.

Itzak

Mitglied
Mal wieder ne blöde Frage: Gibt es im Store eigentlich ne App, die auch den Hardware DVD Player ansprechen kann? Denke nicht, aber ich frage einfach mal ;)

Grüße

helloSunshine

Mitglied
Mal wieder ne blöde Frage: Gibt es im Store eigentlich ne App, die auch den Hardware DVD Player ansprechen kann? Denke nicht, aber ich frage einfach mal ;)

Es gibt keine blöden Fragen. Die Antwort hier ist aber leider nein. Der DVD-Player ist ja eines der MCU-Geräte, bei denen die Apps sehr hardwarenah geschrieben sind. Du fragst wg dem Umschalten des Bildschirmformats, oder? Hab ich leider auch keine Idee... Das wäre aber vielleicht eine Frage für Andie.

Itzak

Mitglied
Ja, das ist der Grund. Es nerven die schwarzen Balken, wo sie nicht hin gehören.

Muss ich wohl Andie mal fragen, obwohl ich den Kontakt eigentlich abgebrochen habe...
Glaub eh nicht, dass sie da etwas tun kann/wird.

Gruß

heha48

Mitglied
Kontakte Telefon

Hallo,
ich bin immer noch auf Fehlersuche: fehlende Kontakte bei den Apps - Kontakte und Sygic.
Welche App steckt eigentlich hinter dem Button (Bluetooth/Telefon) auf dem Homescreen? Und kann man es ändern, wenn ja, wie ?

Mit freundlichen Grüßen

heha48

helloSunshine

Mitglied
ich bin immer noch auf Fehlersuche: fehlende Kontakte bei den Apps - Kontakte und Sygic.
Welche App steckt eigentlich hinter dem Button (Bluetooth/Telefon) auf dem Homescreen? Und kann man es ändern, wenn ja, wie ?

Wie schon von Aleksandr und Andi geschrieben: Könntest Du bitte ein Video zu Deinem Problem aufnehmen?

Die Bluetooth/Telefon-App ist die com.tw.bt - die kannst Du nicht ändern, weil daran der Dialer/Bluetooth-Kopplung des Radios hängt. Dazu gibt es in Red Mod dann ja noch die Kontakte-App, die diesen Dialer aufruft.

Werden denn in beiden Anwendungen (Telefon/BT und Kontakte) Deine Kontakte nicht synchronisiert? Kann es evtl. an einzelnen Kontakten liegen?

heha48

Mitglied
Hallo, die kontakte werden problemlos vom Handy zum BLuetooth/Telefon übertragen (alle), kein Kontakt wird von der App contacts oder von sygic angezeigt.
Und am Video bastle ich noch.
Vielen Dank

heha48

helloSunshine

Mitglied
Hallo, die kontakte werden problemlos vom Handy zum BLuetooth/Telefon übertragen (alle), kein Kontakt wird von der App contacts oder von sygic angezeigt.

Die Kontakte in der Kontakte-App werden ja via Google-Konto aktualisiert. D.h., Kannst Du bitte noch prüfen:

- ob Deine Kontakte wirklich zu Google hochgeladen sind
- ob die Synchronisation der Kontakte auf Deinbem Radio aktiviert ist und auch mal lief.

Für letzteres schau nach unter Einstellungen, Konten, Google, <Dein Konto bei Google>, Kontakte.

Da müsste der Haken für Sync gesetzt sein und ein Datum/Uhrzeit des letzten Sync stehen.

Sorry, wenn die Fragen zu einfach waren und Du das alles längst geprüft hast...

Zuletzt bearbeitet:

19Andi73

Mitglied
@heha.
Nur so als Tipp. Schau mal wie deine Kontakte geschrieben sind. Entferne eventuell unnötige Zeichen ect. Vielleicht sind gleiche Kontakte doppelt vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben